PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter umbau auf blau mit Prob. !!!Brauche Hilfen



-SteffenG-
01.11.04, 20:48
Hi Leute vieleicht hat ja jemand von euch schon ein Lichtschalter auf blau umgebaut das hab ich jetzt auch gemacht einmal für nen corsa Bj 94 und einmal für den tigra Bj 96 die 2 Lichtschalter sehen ja von aus gleich aus und von innen sind sie es auch fast bis auf und das plätchen und par extra teilchen !Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu komplieziert beschrieben !

Bei mir ist jetzt volgendes problem aufgetreten wenn ich den lichtschalter einschalte bleibt die tacho beleuchtung und das DID aus !Was kann das sein ich hoffe jemand hat eine lösung auf mein problem !Was ich dazu sagen muss das ist nur bei einem schalter so der andere funzt einwandfrei aber blau leuchten beide schalter also fliest auch strom durch ich bin bald schon am verzweifeln !

Mfg steffen

badentigra
02.11.04, 23:12
hi,

die schalter haben unten eine "feder" welche auf den kupferkontakten unten liegen sollte... die rutscht gern mal unter die platine ...

hat ich schon... und hatte das selben efekt wie du jetzt....

mfg
sven

-SteffenG-
03.11.04, 11:01
@badentigra wo soll die feder da sitzen ? ich hab den schalter vor mir liegen kannst du mir bitte das nochmal genau erklären welche feder du meinst ?Ich hab den schalter schon 7 mal auseinander genommen und wieder zusammen gebaut aber es funtzt einfach nicht !
Mfg steffen
PS ICh hoffe das es mit deinem vorschlag klappt danke mal !

MichiC
03.11.04, 12:28
Wenn du am Drehregler für die Helligkeit der Tachobeleuchtung drehst, bewegt sich innen ein dünne, schmale Platte, die 3 Spitzen hat, 2 davon kommen unten den Kontaktstreifen im Inneren den Schalters und die Kontaktspitze kommt drüber! So ist gewährleistet, dass die Kontaktspitze die Platine dauerhaft berührt!

Das ist ein ziemliches Gefummel, am besten du schaust beim Schliessen des Schalters durch den letzten Spalt, dann siehst du die Platte mit den Spitzen richtig sitzt!

P.S. Maaaaan ist das blöde zu beschreiben *g*

-SteffenG-
03.11.04, 18:32
@michic muss die plastikplatte mit den kontakten nach oben oder nach unten ? Und die Plastikplatte kommt zwischen das teil das so ausieht wie ne harrspange wird also dazwischen geschoben ?
Mfg steffen
PS bis jetzt hat noch nichts geklappt bin immer noch am probieren !

Dorex21
04.11.04, 16:14
mußt das teil vom schalter ( diese Dratplätchen mittig stellen dann geht der von ga´nz alein dahin wo er soll den im unterteil des schalters ist eine kunstofnase die die plätchen dann in die richtige position schiebtdnach müßte schalter wieder gehn