PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung Rückleuchten



Lennox016
01.11.04, 22:51
Nabend liebe Forums Community,

also es geht um folgendes
folgende Rückleuchten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72693&item=7930796597&rd=1
Wir kennen sie alle.. ;)

Nun die Frage richtet sich an die von euch, die die schon haben.
Der Rand um das Glas/Plastik, der entweder grau oder schwarz ist, liegt der unterhalb des selbigen Glases/Plastiks oder ist der auf selber Höhe angebracht?
Möchte diesen Rand nämlich in Wagenfarbe lackieren lassen und kann das auf den Fotos nicht ganz eindeutig entnehmen.
Hat das von euch vielleicht schon jemand gemacht und hat mal ein Bild dazu?

Vielen dank im Voraus
Lennox016

Caps
01.11.04, 23:07
bei den titel hab ich schon angst bekommen...

den rand kannst du wohl nicht lackieren...
da über den rand das plexiglas rüber geht...
falls nen lackierten rand haben möchtest wär eine alternative eine bearbeitete rückleuchtenmaske...

Lennox016
01.11.04, 23:45
hmm...hab hier mal irgendnen corsa gesehen, der hatte auch solche mit lackiertem rand. warn son grauer corsa in heckansicht.

Gehen wird es sicherlich irgendwie, die Frage ist eher der Aufwand.
Weißt du das ganz sicher mit dem PVC-Glas oder ist das deine subjektive meinung?

RydeOrDie
02.11.04, 00:08
frozenice hat die doch auch drauf und fährt nen silbernen B

Waldbrand
02.11.04, 00:25
Die Leuchten gibts übrigens auch mit Schwarzen statt silbernen Rand... hat z.B. der Eisi...

VeNoM
02.11.04, 05:17
entweder du baust das äussere Glas ab und machst das silberne von innen in wagenfarbe und klebst das dann wieder zusammen oder du lackierst es aussen drauf, ob das aber hält ist die zweite frage

Lennox016
02.11.04, 16:22
hmm, frozenice? kann dem mal irgendwer bitte bitten hier rein zuschnuppern?
hat irgendjemand bilder von ihm?

CleanEdition
02.11.04, 16:31
Klar geht das, der besagte graue Corsa ist ein Kumpel von mir und hat es einfach gemacht.

Theux
02.11.04, 16:42
Gehen wird es sicherlich irgendwie, die Frage ist eher der Aufwand.
Weißt du das ganz sicher mit dem PVC-Glas oder ist das deine subjektive meinung?

Ja, die Farbe ist definitiv unter dem PVC-Glas - hatte solche Leuchten nämlich auch mal

Also wenn du das Glas irgendwie abbekommst, dann kann man sicherlich eine andere Farbe drauf machen. Drüberlackieren würde ich nicht, da da dann so eine kleine Kante auf der Leuchte haben wirst

Thrilldriver
02.11.04, 16:47
@Lennox
Guckst halt in sein Pixum rein... und/oder schreibst ihm ne PN. :roll: :wink:

frozenice - RL:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=frozenice&t=2&i3=hau11euqpaqw2cc8y31qaw31ry2qwuap&ts=12724&np=1

MfG, Sascha 8)

Waldbrand
02.11.04, 18:19
Hol dir die schwarzen und fertig. Da fällt der Rand fast garnich auf bei deiner Farbe.
http://i20.ebayimg.com/01/i/02/b4/2c/ef_1_b.JPG

brause-corsa
02.11.04, 18:22
ist das erlaubt das schwarze zu lackieren? eigendlich verändert ma die rückleuchten damit und es erlischt die abe.... oder täusche ich mich da?

Lennox016
02.11.04, 18:46
also die mit dem schwarzen Rand will ich so oder so. Der Rand soll halt nur in Wagenfarbe lackiert werden, weils meiner Meinung einfach schön aussieht :)

Eh...theoretisch ABE... ne! Du veränderst ja keine Eigenschaften der Leuchtquellen. Oder hast du schonmal gesehen, dass bei lackierten Radläufen die BE erlöscht? :D

brause-corsa
03.11.04, 16:34
ne aber du öffnest doch die rückleuchten und "vielleicht" kann dir so n tüv mensch ans bein pissen und sagen is net.

k.a. wie es ist

BassTi
03.11.04, 17:49
Gut das mein Wagen schwarz ist und ich solche Probleme nicht hab! ;-)

Gummib@rchen
03.11.04, 17:55
Eh...theoretisch ABE... ne! Du veränderst ja keine Eigenschaften der Leuchtquellen. Oder hast du schonmal gesehen, dass bei lackierten Radläufen die BE erlöscht? :D
Es geht hier nicht um die "Leuchtquellen" sondern um die Rückleuchte als eine Einheit. Der Lack auf der Rückleuchte könnte aber das Splitterverhalten im Falle eines Unfalls verändern :roll:
Und lackierte Radzierleisten gab es auch Serie ;)

Lennox016
03.11.04, 18:09
*grrr*.... da wird wenn nix drauf lackiert. Darum gehts gar nicht!
Und überleg mal, die Leuchten gibts mit schwarzen und silbernen Rand, glaubste da is irgendwo ein Unterschied? ^^ außer in der farbe?

will doch nur ne farbe ändern, bitte den post aber nicht mit "spielt da der Tüv mit" Fragen zuballern.
danke

Gummib@rchen
03.11.04, 18:12
okay, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry...
und es geht weniger um das, was ich meine, sondern eher um deutsche rechtsprechung, so traurig das auch ist.

Lennox016
03.11.04, 19:11
Was soll bitteschön an "Leuchtquelle" auszusetzten sein? Hmm? :?:
In der Physik ist das durchaus ein gängier Begriff.
Ich meine, die Rückleuchten können pink, lila, gift-grün, kack-braun sein, SOLANGE man nichts an ihren Leucht-Eigentschaften verändert.
U know? :twisted:

brause-corsa
03.11.04, 22:39
also zu machen is es kein thema.
glas ab, schwarze fläche schleifen, grundieren, lackieren und das glas wieder drauf.
vorher halt die lichter mit klebeband abkleben

mfg pit

Waldbrand
03.11.04, 22:56
Moin!
Falls Du die Lampen kaufst, und von innen (unterm Glas) Lackiern willst, wär n Erfahrungbericht zum Thema öffnen nich schlecht! Wenn ich weiss das und wie die Dinger aufgehn, werden sie bestellt!


MfG, Michael

Lennox016
03.11.04, 23:06
Werd dazu dann hier nochmal was schreiben, dauert aber sicher gut 2 Wochen, bis ich das fertig hab :(
Sind leider zur Zeit Klausurwochen, da is fürs Baby nich so viel Zeit drin.

Waldbrand
04.11.04, 00:39
der winter is lang