PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! scheinwerfer beschlägt von innen



P|-|O3NIX
02.11.04, 20:55
habe ein riesen problem mein scheinwerfer auf der fahrer seite ist seit neusten immer von iunnen beschlagen. es sind schwarze klarglas. habe sie schon ausgebaut und den rand (übergang glas / plasitk) mit karosserie kleber abgedichtet und habe schon alle gummi dichtungen der birnen gewechselt!! ich werde nooch wahnsinnig. kann mir einer von euch helfen? wie bekomme ich die trocken??????????????????????

Danke schon mal.

ET
02.11.04, 21:39
Haste schon mal das Palstik rund um die Dichtungen angesehen. Das hatte bei mir nen Riss und dadurch ist der Scheinwerfer immer angelaufen. Hab ihn zurückgeschickt und auf Garantie ersetzt bekommen.

Mfg Tobi

Theux
02.11.04, 22:08
Ist die Gummikappe hinten richtig drauf?
Hat vielleicht das Glas einen Sprung?

VeNoM
02.11.04, 22:19
wenn du sie neu gekauft hast, kann sein das die anfangs anlaufen war bei mir auch so ! nachdem ich mal ne nach mit scheinwerfern gefahren bin wurde es dadrin so warm das sämliche Luftfeuchtigkeit die beim Öffnen des gummis reinkam verdampft ist, seitdem laufen die nichtmehr an, ausser ich halt mitm Dampfstrahler drauf beim waschen, aber das ist eigentlich normal das geht dann nachn paar minuten selber immer weg !

das ganze gilt aber nur solltest sie neu angebaut bzw. mal offen gehabt haben, musste mal ausprobieren, wenns net geht dann würde ich sagen es ist wo was undicht !

P|-|O3NIX
03.11.04, 21:59
nein neu sind die nicht sind etwa 2 jahre alt und hatte nie probleme . die plaste ist auch dicht und die kappe sitzen auch!!! ich verstehe es einfach nicht. hatte sie heute draussen und nochmal neu abgedichtet und sind wieder beschlagen.

ich bin ratlos

Bischt
03.11.04, 22:12
dann hast heute noch mehr luftfeute mit reingebracht mal ne längerer fahrt mit licht dann müße es weg sein wenn nicht brauchst neue

corsa basti
13.11.04, 16:04
Hi,
Scheinwerfer ausbauen, mit einem Fön drinnen trocknen, eine Nacht auf der warmen Heizung liegen lassen, nächsten Tag alles zusammenbauen und troccken müßte er sein. So hab ich es gemacht und seit dem is der Scheinwerfer nicht mehr beschlagen.

Corsa A
13.11.04, 17:27
Das kommt öfters mal vor,denn wenn die scheinwerfer schwitzen sammelt sich ein wenig kondesnswasser im scheinwerfer,das verdunstet aber wieder.

little_tigi
13.11.04, 18:06
Naja, das mit dem mal länger bei angeschaltetem Licht fahren is schon ma nen guter Tip. Nur solltest dann noch irgendne Öffnung am Scheinwerfer aufmachen, damit die feuchte Luft auch raus kann. Sonst beschlägt das über Nacht wieder und du hast das selbe Prob wie vorher!

Schau ma, ob du ne Entlüftung am Scheinwerfer hast - müsste eigentlich. Vll. schließt die net ganz oder es hängt dreck drin, dann kann die Luftfeuchte nämlich auch ganz einfach rein!