PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankklappe und Überhitzung



dhm
02.11.04, 21:40
So erstmal ein liebes Hallo an diese COmmunity , ich stehe grade kurz vor dem kauf meines ersten Autos, eines Tigras in Bronze-Metallic :!:
heute bin ich mal den wagen beim autohändler probegefahren. Dabei fiel mir auf dass der Wagen , zwar im Stop&Go Verkehr der Stass, auf einer 15 minütigen Fahrt doch relativ heiss wurde (90°).
Ist das normal????? Liegt das nur am Stop&Go Verkehr oder deutet das bereits auf einen Defekt hin?

Zudem hat der Wagen ein deutliches Manko, die Tankklappe schliesst nciht mehr sicher, daher brauche ich eine neue.
Über Ebay finde ich keine direkt für den Tigra ein Freund erzählte miraber Corsa B Tankklappen sind die selben?!
Somit die nächste Frage wo bekomme ich Tigra Tankklappen her, bzw welche anderen Tankklappen sind baugleich?!!!


Danke schonmal im Voraus!!!

Euer dhm

Nightmare
02.11.04, 21:49
90°C?

ja natürlich viel zu heiss! 8)


man benutzt doch mal die suche!

welches auto hat denn schon unter 90 grad betriebstemperatur?

is doch normal

SPACE-X
02.11.04, 21:55
was ist mit der Tankklappe???

Die ist nur verriegelt wenn die ZV geschlossen ist sonst kann man in öffnen!

der Tigra Motor ist sehr kompakt gebaut! auserdem ist die Temp anzeige nur eien Eieruhr!

bis ca. 95-98° im Stopp&Go Vehrkehr sind normal!

Wenn der Lüfter auch mal angeht keine Angst!

Musst erst angst haben wenn auf der AB oder überland mehr als 95° hast!

Viel Spass imForum

Marco

dhm
02.11.04, 22:52
der tankdeckel ist kaputt da ein plastikteil abgebrochen ist und ich wollte nur wissen wo man diesen deckel herbekommt , bzw welche anderen deckel deckungsgleich sind.
Auch wenn das Auto abgeschlossen ist lässt sich der Deckel ohne Probleme öffnen, das ist das Problem
Nebenbei ist der Tigra ein 1,4er und es ist meiner Meinung nach nicht normal dass ein Auto nach 15 Minütger Fahrt schon bei über 90° ist aber vllt habt ihr auch recht und ich mache mir unnötig sorgen*g*
aber das mit der Tankklappe is schon wichtig also nochma bitte um hilfe :?: :!:

Waldbrand
02.11.04, 23:29
Dein Tigra ist wohl "Apache" - Schaut so aus:
http://www.corsa-tigra.de/tigra-a/farbcode/484apache.jpg hier klicken, für alle anderen Serienlacke (http://www.corsa-tigra.de/tigra-a/farbcode.html)

Tankdeckel vom Corsa passt nicht! Passt zwar vieles vom Corsa an den Tigra und umgekehrt, aber Tankdeckel nicht.
Schau ma ins Biete, St. Claus hat einen Tigra in Apache geschlachtet, evtl. hat er noch den Tankdeckel übrig?


MfG, Michael

dhm
02.11.04, 23:34
hmm hab aber meine ich zumindest in einer auktion einen gesehen der zumindest wie dort angegeen war auch für den tigra passte naja, hät ganz gern sonen special tankdeckel, was eher seltenes.....naja

ups wo ich grade tankdeckel schreibe ich mein natürlich die tankklappe fällt mir grad so auf also das was man aufklappt und dann an den tankdekel zukommen :D

ice tiger
03.11.04, 11:03
hab auch nen 1.4, der in Ordnung ist.
diese motortemp. ist auch schon nach 15 minuten normal!
mfg

yourself
03.11.04, 19:15
15Minuten um auf 90° zu kommen? Also ganz ehrlich. Wenn mein Auto nach 5Minuten nicht auf Betriebstemperatur ist mach ich mir Gedanken das mein Thermostat hängt...90° is ja wohl nur noch grüner Bereich. Grüner geht ja schon gar nicht mehr ;-)

Also keine Sorge. Erst wenn die Nadel ins Rote geht oder am Rand des Roten der Lüfter nicht läuft ist kritisch.

P.S. Willkommen im Forum