PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube



clio472
03.11.04, 00:20
Bekommt man ne Haube mit bösem blick (aus metall) irgendwo auch fertig zu kaufen??

corsa_italia
03.11.04, 00:34
Wenn du glück hast ist bei ebay ab und zu eine drin!

Theux
03.11.04, 09:42
Neu bekommt man die aber nicht, falls du das meinst

Bischt
03.11.04, 22:07
ja bei mir bekommst die fertig gemacht verzinnt nur noch lacken mußt selber oder lassen.

opel-corsa
03.11.04, 22:19
kommt das dann so wie auf deinen bildern ? und wenn ja was soll der spaß dann kosten und auch mit ABE ?

clio472
03.11.04, 22:21
was würde es denn bei dir kosten das machen zu lassen. muss man dir was schicken oder lieferst du alles komplett?

Bischt
03.11.04, 22:47
Alsoalso bei neuer Haube bei gebrauchter fallen die 120€ weg.
bb preis ist noch nicht aktuell. denke so für 55€ werde ich den bekommen.

haube neu ca. 120€
BB in Metall ca. 65€
Anschweißen + Verzinnen + Arbeitszeit ca. 120-150€

macht dann gesammt 320€

Versandt auf anfrage

MFG bischt

Entweder ihr bringt mir eure haube oder ich hole eine vom Zubehörhandel
kosten ca 120€ ist dann ne neue schwarz matt halt.


eintragungs bescheinigung würdet ihr bekommen bei einem guten Angebot 8) habe da einen Tüver an der HAnd

OpelColt
04.11.04, 09:49
Alsoalso bei neuer Haube bei gebrauchter fallen die 120€ weg.
bb preis ist noch nicht aktuell. denke so für 55€ werde ich den bekommen.

haube neu ca. 120€
BB in Metall ca. 65€
Anschweißen + Verzinnen + Arbeitszeit ca. 120-150€

macht dann gesammt 320€

Versandt auf anfrage

MFG bischt

Entweder ihr bringt mir eure haube oder ich hole eine vom Zubehörhandel
kosten ca 120€ ist dann ne neue schwarz matt halt.


eintragungs bescheinigung würdet ihr bekommen bei einem guten Angebot 8) habe da einen Tüver an der HAnd

Will dir ja nich dein Geschäft verderben, aber ordentlicher Preis, wenn man bedenkt das das Lacken da noch zu kommt.

@Clio wenn nich frag einfach mal bei na Werkstatt in deiner nähe was die dazu sagen.

snoopy1202
04.11.04, 11:28
Ja, find den Preis auch ordentlich, aber wenn man die Zusammenstellung ansieht, eigentlich auch logisch. Von ner Zubehörhaube würd ich abraten. Hab die Erfahrung gemacht, das die Qualität da wirklich nicht der Hammer ist. Trompetenblech halt.

Tuningwerkstatte machen dir das auch. Aber ich denk mal, das da der Preis auch nicht günstiger wird.
Am einfachsten wirds wohl sein, wenn du dir bei Ebay ne fertige kaufst. Mußt halt Geduld haben.

Grüßle Nadine

OpelColt
04.11.04, 11:33
Die letzte die es bei E-bay gab, ging für 180€ weg. Allerdings war da auch noch ne richtig hässliche Hutze drauf. Hast du nich wem im Bekanntenkreis der n bissel mit Metal kann?


cya
Colt

Bischt
05.11.04, 01:13
denke daran das man für so nen bb nen guten samstag dran steht und arbeited bei mir habe ich am samstag von 7 uhr bis 19 uhr gearbeited und war nicht ganz fertig die haube.

arbeitszeit ist kaum dabei.

wenn ihr mir eure bringt und bisi mithelft wirds billiger.

denkt daran ich biete hiernur an das ich des für euch mach keiner muß es bei mir machen lassen.

Caps
08.11.04, 23:00
bei ws styling gibts nee haube mit BB und gutachten...

Corsa A
09.11.04, 21:09
Ich habe bis jetzt 3 zubehörhauben gehabt und alle waren top,ich hab mir einen hingespachtelt,ist aber auch nur mein winterauto.

Sieht auch top aus und hält auch.

P.S.
Zubehör ist überschuss ware oder 2te wahl wahre.

Waldbrand
13.11.04, 21:06
Zubehör ist überschuss ware oder 2te wahl wahre.

und morgen kommt der Weihnachtsmann

Corsa A
13.11.04, 21:59
Nee,erst am 24. Oh man,net aufgepasst.
Leute gibts.

Waldbrand
13.11.04, 22:06
Warum wohl nennt man es Zubehör? Wohl aus dem Grund weil kein Opelzeichen drauf ist. Und warum ist keins drauf? Ne, das ist keine Überproduktion oder B-Ware, das ganze ist nur billig nachgepresster Müll.

Ich (und fast jeder der n Nachbauteil hatte) wird den Schrott nicht weiterempfehlen!

Corsa A
13.11.04, 22:15
Ich kann im Zubehör auch originale teile haben wenn ich es will.

Ich kauf meine teile fast alle in einem zubehörladen,der auch die gleichen artikel verkauft wie die die es bei opel oder sonst wo direkt gibt.

Ich weiss,es gibt wirklch scheiss nachgebaute teile,aber bei meiner motorhaube,bei meinen kotflügeln und bei meinen schürzen hatte ich immer top ware.

In den schürzen die ich hatte,da war an der stelle wo original die opelbezeichnung steht eine abgeschliffene stelle.

RydeOrDie
14.11.04, 03:40
was geil wäre wenn es ein hersteller geben würde der die motorhaube direkt mit bb und mhv presst

also alles in einem stück blech

F!r3
14.11.04, 09:48
also zur zubehör-ware!
gewissermaßen haben beide recht ;-)
es gibt nämlich einerseits die teile von ANDEREN Herstellern, die leider Mist produzieren! Ist einfach so...vollkommen krumm und passt gar net und so...und dann gibt es noch die Teile, die wirklich, ungelogen, VOM SELBEN FLIESSBAND laufen!! Mein Meister war mal direkt im Werk und hat es gesehen...auf einem Band laufen die Teile weiter und werden in eine originale Herstellerpackung verpackt, auf dem anderen Band treffen die Teile ein, die für den "Zubehör"-Händler verpackt werden...sieht man doch in der Werkstatt immer wieder, GENAU dieselben Teile - nur mal KEIN Opel-Zeichen drauf, oder auch ein anderer Aufkleber drübergeklebt - oder auch weggeschliffen...
so, das wars von meiner Seite...achja zum Thema...ich würds, wenn Du es anständig haben willst, immer selbst machen bzw. selbst in Auftrag geben, da kannst Du ggf. zugucken - ich will net sagen, dass die Hauben von "bekannten" Herstellern Müll sind, aber wenn man direkt "zugucken" kann, WEISS man, dass es ordentlich gemacht ist und das es ordentlich verzinnt ist usw...

Autofuscher
14.11.04, 12:02
ich hab so eine Haube von Ebay und ich bin ganz zufrieden mit ihr. Ist glaub ich auch so eine billighaube- für 75 €???
Passen tut sie aber sie verwindet sich schneller als die Orginalhauben.
Deswegen sind sie auch 2-3 Kilo leichter als die normalen. :?
Man muss die HAube in der mitte hochheben sonst knackt und verbiegt se sich
:mrgreen:

Bischt
14.11.04, 12:33
habe gestern ne billighaube mit bb versehen das blech brennt schneller weg beim schweißen und gibt löcher weil des belch doch dünner oder ned so gutes material ist. also ich meiner meinung nach um bb anzuschweißen nur orginal teile verwenden :)