PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B - ABS Leuchte geht an



sexytine23
03.11.04, 12:18
Hallo Leute, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen Corsa B Bj. 97 und seit kurzem geht manchmal nach dem Starten des Motors die ABS-Lampe an und bleibt dann auch an. Manchmal kommt auch ein kurzes Rattern das dann aber auch sofort wieder weg ist. Das ganze passiert auch während der Fahrt. Nachdem ich ein neues Radio eingebau hatte, war der fehler zunächst verschwunden aber manchmal tritt das noch auf. Kann mir jemand sagen woran das evtl. liegen könnte? Das Lämpchen nervt nämlich ziemlich wenns ständig an ist.

Gruss Tine

Zero
03.11.04, 12:31
haste das radio selber eingebaut? evtl sind dabei irgentwelche kabel hinter dem amaturenbrett beschädigt worden... und wegen der abs lampe würde ich mal zum opel händler fahren der kann da dann genau sagen was los ist!

sexytine23
03.11.04, 12:33
ja, habe das radio selber eingebaut, aber vorher mit dem alten radio wars schlimmer. jetzt mit dem neuen ist es nicht mehr so häufig das das mit der lampe ist. kann da evtl auch eine steckverbindung locker sein?

Zero
03.11.04, 12:46
eigentlich haben die kabel sehr wenig mit dem abs zu tun aber wenn da ein kurzer drin ist gabs schon die lustigsten sachen ;) auf alle fälle sollte das mal überprüft werden!

Homer-Mix
03.11.04, 14:38
klingt ziemlich nach nem defeketen ABS sensor...kannst du ungefähr orten wo das rattern herkommt? vorne links?rechts? hinten?

TBX
03.11.04, 15:45
an beiden vorderrädern oberhalb der bremsscheiben am federbein sind (gelbe?) stecker. kann sein dass da kein anständiger kontakt mehr is. ein fach mal n bisschen verdreht zusammenstecken.

fate_md
03.11.04, 18:02
Die Sensoren sind schwarz, die verbindungsstecker weiß, hab das grad vor etwa 14tagen selbst machen dürfen, da der sensor inne fritten war. guck mal in der suche nach abs+sensor, da is erklärt wie man das prüft/ausbaut

altersack
03.11.04, 21:02
Kann auch der ABS Ring auf der Antriebswelle sein, die brechen wohl schon mal gerne. Hatte das auch bei meinem ( bei 58000km), rattern in der Bremse aber nicht immer und das Relais im Sicherungskasten hat auch gerattert wenn ich langsam gefahren bin. ABS Leuchte ging erst später an als der Riss größer wurde.Falls Du keinen Schaden an der Elektrik hast dann nimm mal die Räder ab und schau die Ringe an.Falls es das sein sollte die Ringe gibt es einzeln, so als hinweis denn orginal bei Opel bekommst Du nur komplette Antriebswellen.