PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AStra F im Corsa B???



AndyD
03.11.04, 14:47
Hallo,

hat von euch jemand scon mal versucht das komplette Aramturenbrett vom Astra F GSi in nem B Corsa zu verbauen, incl. Mittelkonsole?
Wo kürzt man am besten das Armaturenbrett?
Oder gibt es hier andere Corsa fahrer die Armaturen anderer Autos verbaut haben die mir mal Pics schicken könnten? Einfach zur Inspiration?
Danke vorab
Gruß
AndyD

MichiC
03.11.04, 14:49
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3846&

Tomo16v
03.11.04, 14:52
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3846&

mfg tom

SPACE-X
03.11.04, 20:08
Es geht!

Im Tigra z.B auch http://groups.msn.com/_Secure/0RQAjAxYTsG3cE5gqX*1oj5FTSqn7hECUA6opWBT3!eO88oa8z mIiT!Ndj81AgwtpqNIFTB3LfuG8kPTKXhMFOwRXzcGGyxkXs4q OyGPdBXg/02260009.JPG

Weiteres bei den 2 ( gleichen ) Links

Gruss Marco

rofi
03.11.04, 22:52
in beiden links gibts aber keine antwort darauf, wie es mit den lüftungsrohren und den (dreh)schaltern aussieht

Fasemann
04.11.04, 18:32
ein paar Geheimnise wird ja jeder behalten , aber tigi und Astra bowdenzüge haben , dürfte das kein problem sein ...die leitungen kann mann mit Klimaschlauch ala baumarkt ersetzen oder aus 3 mach eins :wink:

AndyD
05.11.04, 11:35
Gibt es hier keine Fahrer sie evtl noch andere Aramturen verbaut haben?
Oder jemand der mir sein komplettes GSI Armaturenbrett abtreten würde?

AndyD
27.12.04, 08:34
So, dacht mir mal dass ich ein wenig Werbung machen könnt...

Scherz beiseite. Habe ein Armaturenbrett vom Astra F GSI gefunden und werde heute mal das vom Corsa ausbauen und schauen was da jetzt genau auf mich zukommt. Falls aber jemand hier diesen Thread ließt wo dies schon gemacht hat, ich wäre über jeden Tip dankbar...

MfG
AndyD

St.Claus
27.12.04, 19:49
Ich hab mir des Amaturenbrett in den letzten Tagen eingebaut. Entgegen allen Gerüchten, nur vorne a bisschen schneiden und dann passt es - NEIN, PASST NICHT!!!

Des Amaturenbrett wird an den Seiten nach unten hin zu breit, da musst hinten aus dem Metallrahmen ein paar Stückchen rausflexen. Dann musst du massenweise Material vorne an der gesamten Rundung, links und rechts, wo die Türdichtung langläuft und an der A-Säule wegschneiden.

Wenn das Amaturenbrett vom Astra nen Airbag hatte, musst du an der Metallplatte rumflexen, also kannst du mit Sicherheit keinen Beifahrerairbag mehr einbauen, geht nicht!!!

An der Karosserie musst du links und rechts an den beiden Blechthaltern (links: Motorhaubenseilzug, rechts: Relaishalterungen) ein bisschen was wegflexen.

Dann passt die Lenksäule nicht ganz durch die Öffnung, kriegt man mit biegen vom A-Brettträger hin.

Zum anpassen an der Rundung vorne sollte die Frontscheibe ausgebaut sein, sonst kommt man da nicht richtig hin.

Mfg Vale

AndyD
28.12.04, 19:52
Danke für die Antwort. Habe es gestern am eigenen Corsa erfahren müssen und bin auch schon fleissig am flexen und schneiden...
Falls Du ein Bild hast, wär cool wenn Du es an meine Emailadresse schicken könntest...
MfG
AndyD

corsigra
31.12.04, 13:05
also mal abgesehen von der ganzen arbeit bin ich mir nicht sicher ob das a-brett dann auch wirklich guten halt hat und wenn dann nur in einem provisorium, oder?? wenn man so viel flexen und ausschneiden muss kommt dann die nächste frage: wie sieht das dann aus? was sieht man nachher noch von den bearbeiteten stellen? ich würde mir nichts einbauen ,nur das ich es dann drinne hab, und an den ecken und rundungen sieht man dann die rumgeschnittenen und abgeschnittenen teile des brettes!!
seid mir bitte nicht böse aber bevor ich das mache,bleibt doch lieber das alte originale drinnen!!

mfg jens

Waldbrand
31.12.04, 14:20
Zumal das AstraF Brett eh nichts besonders hübsches ist, und einfach was einbauen nur damit ich was anderes hab... ich weiss ned :roll:

AndyD
02.01.05, 13:11
Also ich kann euch sagen, so wie ich es gerade bearbeite wird man am Ende davon nichts mehr sehen...sondern es wird wie ein Originales aussehen....
Zudem hat man dann zum ersten Mal ein Cockpit...das vom Corsa war mir eh die ganze Zeit zu klein....
Grüßle

Hoppelflitzer
03.01.05, 10:51
Also ich wollte es machen, wird mir aber allerdings die Zeit zu fehlen.
Somit habe ich ein Amaturenbrett aus dem Astra F übrig.
Ist allerdings ein stink normales, weil ich es nach dem anpassen entweder beziehen oder lackieren wollte.
Also wer es brauch(das Amaturenbrett), meldet sich bei mir. Ist noch nichts dran gemacht am Amaturenbrett.

AndyD
03.01.05, 12:30
@ corsigra

Die Sache ist nur, wie gehst Du so etwas an...Dein Auto hat anfänglich auch nicht hundertprozentig gepasst, oder?
Und, sieht man noch was davon? Denke mal nicht....
So, das A-Brett hat halt nen Stahlrahmen, ne GFK-Platte und Pappe...diese drei Sachen wurden gekürzt(seitlich), vorher natürlich das Leder abgezogen*fg*,danach wurd die Rundung vorne angepasstnur seitlich ein wenig und dann sozusagen eine Adapterplatte dran befestigt...
Die Halterungsschrauben sind bei mir zumindestens definitiv fest. Habe in der GFK-Platte in der Röhre für die Scheibenbelüftung eine passend gebogene schmale Stahlplatte rein gesetzt, die Löcher passend gebohrt und dann dort Bolzen befestigt....Was richtig schwierig war, waren die Seitenverkleidungen vom A-Brett, diese habe ich mir aus zwei großen Plexiplatten Rundung für Rundung zurecht geschnitten, mit nem H-Fön ne leichte Biegung rein gemacht und dann am A-Brett mit so ner Art Glasfaserspachtel befestigt, natürlich innen und aussen...
Siehe da, nur noch die Röhre der Lüftung neu verlegen, das wird ein Mix aus Corsa und AStra Leitungen sein und noch Leder drauf und fertig ist das A-Brett...
War aber alles ne Schweine-Arbeit und bin froh das ich sowas nicht in Serienproduktion machen muss...
Grüßle
Andy

corsigra
03.01.05, 22:31
@ andi d

na wenn man sich so grosse mühe gibt dann wird das auch bestimmt was!! kannst ja mal bilder online stellen wenn du fertig bist oder einzelne schritte vom umbau!!
nach der vorgehensweise die du hast kann ich mir das schon sehr gut vorstellen!!

mfg jens