PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote kaputt was kann ich machen um Verstärker anzubekommen



heinz
03.11.04, 16:00
Hab folgends Problem,
Seit heute geht mein Remote am Radio nicht mehr und die Verstärker bleiben demnach aus. Hab es schon mit einem anderen Radio getestet und da lief es wunderbar also liegt es definitiv am Radio. Gibt es irgendwas was ich machen könnte um die Verstärker beim Start des Autos anzubekommen? Was für ein Signal wird über das Remote vom Radio an die Verstärkder abgegeben und kann ich das Remote Kabel nicht vielleicht an das Zündungsplus hängen damit die anspringen??

brause-corsa
03.11.04, 16:48
zündungsplus oder dauerdluss mit nem schalter nehmen und dann an remote vom verstärker

heinz
03.11.04, 18:24
Wieso brauch ich einen Schalter? Wenn ich das Remote mit dem Zündungskabel per Lüsterklemme verbinde gehen die Verstärker doch bei einschalten der Zündung an und beim ausschaltern wieder dementsprechend aus.

Gigaman
03.11.04, 19:15
Nein, Zündungsplus brauchst du keinen Schalter.
Brause-corsa meint, wenn du Dauerplus anzapfst, dann solltest du einen Schalter dazwischen hängen! Ansonsten sind deine Endstufen ja immer an und saugen deine Batterie leer.

yourself
03.11.04, 19:21
Zündungsplus ist Goldrichtig wenn Dein Radio nur mit Schlüssel funktioniert.
Wenn Dein Radio an Dauerplus hängt das du Musik hören kannst ohne das Der Schlüssel steckt wäre es möglich die ganze Geschichte über ne Relais selbsthalteschaltung mit der ZV zu koppeln. Also das die Endstufen an sind sobald die ZV offen ist. Das wäre dann aber einiges an bastelei

Aber warum ist der Remote defekt? Kurzschluss gebaut und Ausgangstransistor abgeschossen?

Corsa RS
11.11.04, 20:44
Hi,

wenn du etwas von Elektronik verstehst versuch das du einen Schaltplan bekommst,schau im radio nach ob du das defekte Bauteil vindest und besorg dir ein neues bei Conrad oder so,wenn dir das zu viel arbeit ist und das Radio so noch ok ist mache es über Zündungsplus kannst ja direkt am Kabelbaum vom Radio mit abgreifen.

RitterDerKokosnuss
11.11.04, 21:32
jo des sind so ganz fizzelige schalterle im radio die remotes mein alpine ist auch grad eingeschickt weil sich der remote festgefressen hat. evtl garantie...musst probieren wenn du no garantie hast. über zündung könnte es zu einschaltploppen und so kommen.

Tomo16v
12.11.04, 08:42
muss ja net uuunbedingt remote sein. kabel vom antennenverstärker kann ja auch hergenommen werden..
mfg tom

Waldbrand
13.11.04, 02:04
Im Corsa findest Du hinten wenn Du den Rücklichtdeckel abnimmst auf der Fahrerseite das Kabel vom Zündungsplus Für die Nummernschildbeleuchtung. Da klemmst Deinen Remote an. So kannst Ohne Zündung stundenlang Radio hörn ohne dass Deine Batterie leergesaugt wird. :)


MfG, Michael

kostemer
13.11.04, 05:00
tomo hat recht...
es gibt ja einmal das kabel für remote und einmal das kabel für den antennenverstärker.

beide haben so wohl als auch die gleiche funktion. dauerplus wenn das radio eingeschaltet ist.