PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Blue Vison Ultra + Standlichter wirklich legal?



Phirax
03.11.04, 21:11
hallo leute!

habe heute meine o.g. lichter bekommen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7930350633&ssPageName=STRK:MEWN:IT

nun habe ich sie eingebaut. und meine frage ist. sind die wirklich legal? weil das blau der standlicher schimmert schon ein bisschen durch. nur ganz leicht.

danke

phirax

altersack
03.11.04, 21:20
Schau mal auf die Birnchen ob da ein E- Zeichen drauf ist, dann haben die auch eine EU Zulassung und sollten somit erlaubt sein.

Theux
03.11.04, 22:08
Gegenfrage: Warum sollten die nicht legal sein?

Das Licht ist in der vorgegebenen Farbe und die Leistung der Lampe ist 55W.


Außerdem wurden die erst neulich in der AutoBild getestet und auch noch für "empfehlenswert" befunden.


Und das bereits erwähnte E-Kennzeichen haben die ja auch.

Anonymous
03.11.04, 22:14
Da steht sogar dabei das die in der StVZO zugelassen sind!

Pötti
03.11.04, 22:36
Diese Standlichter habe ich auch und die leuchten alles andere als blau.
Das Licht ist vielleicht nicht ganz so gelb...

Sie schimmern jedoch ein Bisschen(!) blau im ausgeschalteten Zustand im Scheinwerfer, aufgrund ihrer Beschichtung. Dies jedoch sehr minimal.

RydeOrDie
03.11.04, 23:53
aber das beispiel bild mit dem bmw is geil *looool*
könnt ihr mal fotos machen?

ich würde mich für lampen interessieren die schön weiss leuchten und nich son piss gelb wie die originalen

evilGambit
04.11.04, 06:59
bzw. am besten wär irgend eine seite im inet wo die verschiedenen Lampen getestet wurden. Die blau-grünen Conrad-Dinger z.B. sind hässlich wie die Nacht. Aber ich hab an nem Corsa-A mal gesehen das der richtig helle weisse Lampen drin hatte, nur hab ich die sonst noch bei fast keinem gesehen.

EDIT: grad das hier gefunden aber noch nicht geschaut weil ich los muss :-)
http://www.autobeleuchtung24.de/

Der Pero
04.11.04, 15:00
Hm,auf der page sind nur so noname leuchten.
Hab mir gestern dir gt150 von philips bestellt,die sollen laut philips und laut test am ehesten nach xenon ausschauen.Denk mal am MO sind die da,werd dann mal über meine erfahrungen berichten.
Stay tuned :lol:

reddevil
04.11.04, 21:29
Hi also ich habe die jetzt schon paar wochen drin sind ja nicht gerade billig aber ich muss sagen sind echt geil super lichtausbeute und schön weiß sind ja laut hersteller gerade so an der grenze der legalität 8)

MfG.reddevil

Corsa A
04.11.04, 21:55
Wenn man ein normales leuchtmittel mit einer leicht bläulichen folie oder farbe ändert,dann wird das licht nicht blau,sondern weiss,deswegen sind die hellblau und heissen blue mgic oder sonst wie,das heisst nicht dass die blau leuchten.

evilGambit
05.11.04, 12:17
@OE-PK-883
und die Leuchten schon eingabaut ? bzw. merkt man was ?

Der Pero
05.11.04, 15:03
Nö,noch nich da.Kommen wohl erst SA oder MO.
Hol mir heut noch die Bläulichen Standlichtbirnen.
Werd dann mal nen pic machen zum vergleich mit denen ausm lidl.

nfs2k
06.11.04, 15:51
ich hab mir auch die lidl (blue) dinger reingebaut und dazu die blue vision standlichter werd heut abend mal ein vergeleichsbild mit dem tigra von meiner schwester machen

aber allein beim einbau hab ich schon gesehen das da ein enormer gelb/weiss unterschied zu sehen war !

ps. die lidl (white) sind genau so gelb wie alle anderen auch

weiss einer von welcher firma die "tesla" birnen sind ????

BassTi
06.11.04, 18:11
Hi also ich habe die jetzt schon paar wochen drin sind ja nicht gerade billig aber ich muss sagen sind echt geil super lichtausbeute und schön weiß sind ja laut hersteller gerade so an der grenze der legalität 8)

MfG.reddevil

die gt150 oder die ebay dinger?

Pötti
06.11.04, 18:41
Hier mal n Bild von den Philips Blue Vision Standlichtern.
Wie man sieht ist es nicht blau, sondern eher schön hellweiß, ohne ekligen Gelbstich.

http://www.pixum.de/members/poetti/?act=a_view&album=1514832&i_pos=3&page=1&ktw=7b8ad47e46ebd4c56c365f9af42d625f

Hier noch ein Bild mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
Birnen im Abblendlicht sind so Baumarkt Noname Extraweiß.

http://www.pixum.de/members/poetti/?act=a_view&album=1514832&i_pos=4&page=1&ktw=0320959bde5046e59c535a5080572b8b


Pötti

Der Pero
06.11.04, 18:47
@nfs2k
Ich weiß ja nicht,was du vorher drinne hattest,aber im vergleich zu den orig.von GE sind die ausm lidl deutlich weißer.
@Marquiz
Er meinte die gt150.Das mit dem am rand der legalität steht im werbetext von philips.

corsa7781
07.11.04, 13:50
Also ich habe mir H4-Birnen von "Eufab" geholt. (Die müssten auch irgendwo im Netz zu finden sein.) Die sind komplett vergoldet. Der Glaskörper ist im oberen Teil (Abblendlicht) blau beschichtet. Die sind super hell, schön weiss und außerdem gibt's 5 Jahre Garantie. Also geht Dir eine kaputt, kriegst eine neue. Zugelassen sind die auch. - Nur die Standlichter muss ich jetzt auch unbedingt wechseln. Das sieht sonst nämlich nicht aus. - Achso, bei uns kosten die Dinger in H4 und H7 29.90 €. Angestellte (so wie ich) bekommen sie für 19.86 €.

Der Pero
07.11.04, 19:56
Müsstest mir mal vorführen.Komme nächste woche mal wieder zum scheinwerfereinstellen :D
Standlichter kommen auch noch.

BassTi
08.11.04, 17:18
@Marquiz
Er meinte die gt150.Das mit dem am rand der legalität steht im werbetext von philips.

Gibt es dafür auch passende Standlichter?

Theux
08.11.04, 18:50
@Marquiz
Er meinte die gt150.Das mit dem am rand der legalität steht im werbetext von philips.

Gibt es dafür auch passende Standlichter?


Kannst ja die von Philips Blue Vision nehmen

Der Pero
08.11.04, 19:11
Nö,gibt nur die blue vision.
Hab mir auch bläuliche standlichter geholt,aber nich die von philips.
Bau die ein,wenn die gt150 da sind.

Schnubby83
09.11.04, 00:51
Hab mal in irgendeinen Bericht gelesen, das die "Osram Silverstar" im Vergleich mit den anderen die Besten waren ...

BassTi
09.11.04, 17:11
@OE-PK-883

Kannst du mal nen Bild machen, so wie Pötti es gemacht hat, um mal zusehen wie das so ausschaut.

Der Pero
09.11.04, 17:48
Wenn die birnen endlisch da sind,mach ich die erst eine seite rein,um den vergleich zu sehen.Mache dann genug pics davon.

Der Pero
11.11.04, 16:06
Soa,hab die gt150 heut bekommen.Hab ma pics gemacht,als es noch hell war.Pics am abend folgen noch.Sieht aber schon sehr vielversprechend aus :lol:
http://www.pixum.de/members/oepk883/?act=a_view&st=0&album=1525140&ktw=20aafb1da74d9d337fb5c20172f37053

BassTi
11.11.04, 17:43
Soa,hab die gt150 heut bekommen.Hab ma pics gemacht,als es noch hell war.Pics am abend folgen noch.Sieht aber schon sehr vielversprechend aus :lol:
http://www.pixum.de/members/oepk883/?act=a_view&st=0&album=1525140&ktw=20aafb1da74d9d337fb5c20172f37053

Bei Pötti schaut das aber doch besser aus, nicht so gelblich. Die Standlichter dürften da ja nicht all' zu viel ausmachen, die dürften doch "überstrahlt" werden!? Na ja... jetzt bin ich mal auf die Bilder im dunkeln gespannt.

Pötti
11.11.04, 18:03
ich denke das täuscht noc, weil die aufnahmen im hellen gemacht wurden.
da sieht meins auch noch etwas gelblich aus :)

Ich würde sagen abwarten bisser die bilder bei dunkelheit gemacht hat :D

BassTi
11.11.04, 18:13
Ich würde sagen abwarten bisser die bilder bei dunkelheit gemacht hat :D

Jo...

aber was ich gerade so gefunden hab: http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238&artikel_seite=2#
hiernach sind die Philips BlueVision besser als die Power2Night.

Philips BlueVision
"Trotz mäßigen Lichtstroms das beste Abblendlicht, zeigt sich gar klaren Lampen aus gleichem Hause überlegen"

Der Pero
11.11.04, 22:08
Auf den pics täuscht das etwas,sind viel weißer.
Hab den test auch gelesen und für meine geschmack waren die GT150 besser.
Am besten würden die aber bei klarglasscheinwerfern aussehn.

Hab jetzt die pics bei nacht reingestellt.Siehe album oben.

nfs2k
11.11.04, 22:23
@nfs2k
Ich weiß ja nicht,was du vorher drinne hattest,aber im vergleich zu den orig.von GE sind die ausm lidl deutlich weißer.


ich habe gesagt die "blue" edition sind extrem weiss... aber die
"white 20meter mehr licht" edition ist genau so gelb wie die orig.. hatte alle 3 zum vergleich eingebaut !

gabs beide beim lidl !

Der Pero
11.11.04, 22:28
Ich hatte auch die blue edition.

nfs2k
11.11.04, 22:32
dann bassz ja ;-) die White kann ich wegschmeissen

BassTi
12.11.04, 15:51
Auf den pics täuscht das etwas,sind viel weißer.
Hab den test auch gelesen und für meine geschmack waren die GT150 besser.
Am besten würden die aber bei klarglasscheinwerfern aussehn.

Hab jetzt die pics bei nacht reingestellt.Siehe album oben.

Hmm... kommt der gelbe Stich denn jetzt von den Standlichtern? Im Vergleich zu Pötti, schaut das doch noch ne ecke anderes aus.

Der Pero
12.11.04, 17:52
Die standlichter sind nicht sooo weiß.Sind auch nicht von philips.
Aber in echt haben die gt150 nen schönen bläulichen schimmer.Ich bin zufrieden.

BassTi
12.11.04, 18:41
Die standlichter sind nicht sooo weiß.Sind auch nicht von philips.
Aber in echt haben die gt150 nen schönen bläulichen schimmer.Ich bin zufrieden.

Blau oder nicht blau! Mir ist wichtig, das der Gelbstich so gut wie es geht da rauskommt. :)

Der Pero
12.11.04, 23:23
Dann würden dir auch die ausm lidl reichen :wink: .
Sind ja auf den pics mit drauf

BassTi
13.11.04, 14:14
Dann würden dir auch die ausm lidl reichen :wink: .
Sind ja auf den pics mit drauf

Na ja... so auch wieder nicht! :wink: Will ja vernünftig was sehen im dunkeln bzw. bei schlechten Wetter. Und ich denke mal das da bei den Lidl-Dingern nicht so den Grif machen würde. Oder besser gesagt, dass andere die Straße doch schon besser ausleuchten. Erhoffe ich mir jetzt zu mindestens mal. Habe mir jetzt die BlueVison gekauft, also H4 und W5W, die haben Lauttest die beste Straßenausleuchtung. :D

evilGambit
08.12.04, 12:55
kann es sein das es von den Philips Blue vision 2 verschiedene ausführungen gibt ? ich hab die mir damal geholt, aber da stand dieses "4000 K fast wie Xenon" Werbetextchen nicht drauf. Sind die dann ne aktuellere Version ?

Corsa Blacky83
08.12.04, 13:04
@evilGambit

ich habe die gleichen wie du nur lt. unserem Tüv sind die verboten. War vorgestern beim Tüv und habe die Birnen erst auswechseln müssen, damit ich meine Plakette bekomme :twisted:

Capuchino
08.12.04, 13:08
die 4000K sind die neueren...

bei mir gabs beim tüv keinerlei probleme mit den dingern... der tüver war nur sehr interessiert was sowas effektiv bringt...

evilGambit
08.12.04, 13:50
also bei meinen ist ein E-Prüfzeichen drauf, hab extra nochmal nachgesehen. Also aind die neueren (4000er) tatsächlich heller ?

Corsario95
08.12.04, 14:27
Soweit ich weiss, sind die alle gleich. Ob mit 4000K Text oder nicht, immer dieselbe Lampe in der Packung!

Ein TÜV Prüfer, der dir diese Lampe bemängelt, sollte wirklich entlassen werden. Die sind erlaubt!!!

Wo geht ihr überhaupt zum TÜV. Mein TÜV Rheinland in Düsseldorf, hat nur gecheckt ob das Licht nicht zu hoch ist und das wars. Der hat auch überhaupt nicht das Auto gerüttelt oder so um zu sehen ob die Spurstangenköpfe und Gelenke noch okay sind. Ich habe dem nämlich gleich alle Mängle aufgezählt die ich beseitigt habe und dann hat der sich die nur angeschaut und war zufrieden.

Für den war die Sache damit fertig und hat knapp 3min. gedauert!

Corsa Blacky83
08.12.04, 15:09
@Corsario95
mit dem entlassen des Tüvers hast du recht. Bei uns sind die ziemlich bescheuert, er hat sich so über die Birnen aufgerecht, das das nicht legal ist und wie ich mich traue mit denen überhaupt durch die Gegend zu fahren :!:

LG
Natalie

Corsario95
08.12.04, 17:57
Hallo Natalie,

Also ich würde mit den Lampen zum Prüfer fahren und dem die mal unter die Nase halten. Am besten während er eine Prüfung macht und die Besitzer des Autos daneben stehen und dann würde ich dem die Packung in die Hand drücken und dem einen Spruch drücken!

Corsa Blacky83
08.12.04, 20:31
@Corsario95
Der Tüvler hält sowieso von Frauen nix durfte nicht mal das Auto in die Werkstatt fahren sondern er. :x

Naja jedenfalls habe ich wieder meine "nicht legalen" Lampen drin :P