PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch in meinen Corsa



user
04.11.04, 00:27
Am Dienstag war ich in Dortmund Shoppen und als ich wiederkam war die rechte hinderscheibe eingeschlagen und die Tür offen Radio gekalut.

Mein schönes Sony CDX-Mp70 ist wech, dachte ich ruf einfach mal die Polizei an in Dortmund das einzige was die mir zu sagen hatten war "haben Sie Spuren oder sehen Sie den Täter ?"
Meine antwort war nein darauf die grünnen dann könne Sie auch nach hause fahren und den Schaden auch dort melden. Worauf hin ich nach Hagen fur zur Polizei die mich verwundert anschauten was ich denn hier wolle der Schaden müsste in Dortmund aufgenommen werden. Nach mehreren gesprächen haben Sie die anzeige dann doch in Hagen aufgenommen.

Danach zur Versicherung 4 Seiten Formular danach zum freundlichen.

Fazit Schaden : ca 2500 Euro + Radio, das heisst dann Tüv Gutachter gem Versicherung.

Der kommt dann am Donnerstag, bis der Schaden Dann behoben ist wirds wohl mitte nächster Woche sein. Das heisst kein Auto.

Was für ein Tag.

Corsa C Bj.2000
04.11.04, 01:10
mein beileid.
hattest du die deadlock funktion nicht aktiviert???

Garri
04.11.04, 07:05
Wieso war dein Radio denn komplett im Auto ?

elprof3103
04.11.04, 07:12
Das Problem kenne ich :lol:. Blos bei mir sind sie damals nicht reingekommen. Schaden an der Tür waren ca. 1000 Euro. Da ich bei der HUK bin hab ich für die Zeit nen kostenlosen Ersatzwagen (auch nen Corsa 1.2) bekommen. Schade halt wegen dem Ärger und der 150,- SB in der Teilkasko.
Was hab ich draus gelernt: Radiodisplay immer mitnehmen und ne Alarmanlage einbauen...

Silvester
04.11.04, 09:42
Oha das bei mir in Dortmund , mein Beileid :shock:
Wo hast du denn gestanden das sie dir das Auto ungestört aufbrechen konnten ? :shock:

user
04.11.04, 16:44
was bringt deadlock bei eingeschlagener Scheibe ?

warum ich das radio komplett hatte ?
nimmst du immer das bedienteil ab ?

Dortmunder ring Güntherstr. stand es gegen über Stadtwerke

Speedstar
04.11.04, 16:51
was bringt deadlock bei eingeschlagener Scheibe ?

warum ich das radio komplett hatte ?
nimmst du immer das bedienteil ab ?

Dortmunder ring Güntherstr. stand es gegen über Stadtwerke


dan kriegt man nicht die tür auf!

selber schuld das man dir den wagen aufgebrochen hat!


und 2500€ schaden?habe die die tür noch mitgenommen?

wenn du nur wie geschrieben die scheibe eingeschlagen is und die tür offen war....

user
04.11.04, 17:01
Tür war per zenralverriegelung verschlossen. die haben den knopf raufgezogen und mein Aur verwüstet ( Armaturembrett ) Sitz etc

Gelernt habe ich lasse nie dein bedienteil in einer Gethostadt wie Dortmund drin.

Ok jetzt weiss was deadlock ist, hätte ich es an gehabt hätten warscheinlich meine tür auch noch geschrotttet

Tom
04.11.04, 17:04
Wenn du dein Deadlock aktiviert hast, bringt es dir auch nichts, wenn du den Knopf hoch ziehst, die Tür bleibt trotzdem zu!!!

@user: Ist echt eine Scheiß Geschichte...

heinzelmann
04.11.04, 17:09
wenn Dortmund ein "Gethostadt" ist, was ist dann Hagen?



Ein Hagener[/quote]

Dragan
04.11.04, 17:10
Deadlock hin oder her wenn sie die tür nciht aufbekommen dann steigen die durch fenster.

Ich sag immer wenn sie was klauen wollen bekommen sie es egal wie da bring die beste alarmanlge nix und der Deadlock ist dann das kleinste übel

heinzelmann
04.11.04, 17:11
wenn Dortmund ein "Gethostadt" ist, was ist dann Hagen?



Ein Hagener

user
04.11.04, 17:14
OK Hagen ist auch net schön, aber ich fahre seit 10 jahren Auto hier ist mir noch nix passiert.

Danke für di Deadlock Erklärung.

Hätte ich die angehabt hätte ich warscheinlich noch ne neue Tür gebraucht

lifetec111
04.11.04, 18:11
Na ja, die neueren Corsas haben diesen "deadlock" ja auch gar nicht mehr. Dann wird die Kasko für den Corsa wohl bald ordentlich steigen...

menneman
04.11.04, 18:23
mein beileid Sascha!!!!! das is natürlich kacke!!! :( haste den ja hoffentlich zum "van Eupen Center" gebracht!!!!
:)

musste wohl ersma mitm fahrrad zur arbeit fahren!!! (net bös gemeint)

mfg Stefan (Menneman)

Garri
04.11.04, 19:25
was bringt deadlock bei eingeschlagener Scheibe ?

warum ich das radio komplett hatte ?
nimmst du immer das bedienteil ab ?

Dortmunder ring Güntherstr. stand es gegen über Stadtwerke

Natürlich nehme ich das Bedienteil immer mit.
Sonst könnte ich ja direkt ein bitte brecht mich auf Schild ins Auto hängen.

Corsa C Bj.2000
04.11.04, 19:42
die neuen radios sind doch normal code geschützt oder?
also mein kenwood ist code geschützt

Shaft
04.11.04, 19:55
Gibt auch Radios ohne Code, bei denen dann zumindest aber das Display komplett abnehmbar ist.

@user, ich nehme mein Display grundsätzlich ab, auch wenns recht groß und sperrig in der Tasche ist. Wirkt ja ansonsten wie eine Einladung, und ich weiß nicht, ob die Versicherung in so einem Fall auch was von Fahrlässigkeit zu erzählen versucht.

Ich hoffe für dich, dass dein Auto fix wieder heil ist.

user
04.11.04, 19:56
morgen hole ich es ab und fertig ist es dann am Sonntag wenn scheibe wieder getöhnt und neues Radio wieder drin ist

PhilStyle
05.11.04, 15:20
äähhh weil ich das hier zum ersten mal lese: Wie aktiviere ich eigentlich diesen sogenannten "deadlock" hab das noch nie gehört!!! :oops:

hab ZV im Bj.2001

Corsa C Bj.2000
05.11.04, 15:34
zwei mal auf die schließen taste drücken

Brigade S
05.11.04, 16:28
bedienteil abnehmen hin oder her hab ein Sony mit Black planel display und da kann man das bedienteil wie viele wissen nicht abnehmen :?

Silvester
05.11.04, 20:51
Gelernt habe ich lasse nie dein bedienteil in einer Gethostadt wie Dortmund drin.

Ok jetzt weiss was deadlock ist, hätte ich es an gehabt hätten warscheinlich meine tür auch noch geschrotttet


??? Gethostadt ???

Was ist den Hagen , wenn ich bei euch in der Stadt bin fühle ich mich wie im Urlaub im nahen Osten mit euren Ausländern .

Deadlock nennt man auch Diebstahlsicherung , wenn du das noch nicht wußtest und ist gegen sowas.

Brigade S
06.11.04, 03:18
is das nicht egal ob stadt a oder b ihr streitet euch darüber welche stadt mehr kriminalität hat dabei geht es doch nur um autos und zwar um "meine" lieblings marke OPEL is doch egal wo man herkommt bei sowas einbruch is einbruch egal ob in Hagen Dortmund oder Duisburg