PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe schalter kaputt oder gehört das so



Bischt
04.11.04, 18:40
habe seit neustem einen c corsa sport und nun meine frage ich habe den mit clima also da sind doch die drei schalter clima heckscheiben heizung und umluft die schlter bleiben doch wenn ich eins von den drein einschlte drin und leuted das licht richtig?

weil bei mir tud das einer der dreien nich und zwar der umluft ist des normal oder ist der kaputt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

elprof3103
04.11.04, 18:45
Wenn ich deine Aussage richtig verstehe rastet der Umluftknopf nicht ein? Kann es sein, dass das Gebläse auf Frontscheibe eingestellt ist? Es gibt da nämlich ne mechanische Verriegelung, weil es ziemlich sinnlos ist die Scheibe mit feuchter Umluft abzutauen :D. Also einfach mal den Drehregler z.B. auf Fußraum, die Heckscheibenheizung aus und dann "Umluft" einschalten. Nun sollte es Funktionieren.

Bischt
04.11.04, 18:54
ok werde ich mal probieren

Duracell
07.11.04, 09:23
Genau der Schalter ging bei mir letztens auch nicht! Is einfach nicht mehr eingerastet! Und ich hab alles verstellt aber nix hat geholfen. Und auf einmal hab ich noch mal versucht ihn reinzudrücken und der ging ganz schwer rein, also ich mit voller gewalt rein gedrückt und bums gings er auf einmal wieder. War wohl anscheinend verklemmt gewesen!

CorsaC-Freak.0815
10.11.04, 19:13
@Duracell
kann eigentlich nur passieren, wenn man die Einheit zerlegt und leicht falsch zusammengesetzt hat!? :shock: da es sonst durch den Aufbau eigentlicvh garnicht möglich ist :?:

@Bischt
hats geklappt?? :shock:

Duracell
12.11.04, 18:24
Ja geht wieder! War halt a bissel komisch, aber ich glaube es war auch nur diese Verriegelung...

Andi B.
12.11.04, 20:27
Schön das ich nicht der Einzige hier ist, der schon an sich gezweifelt hat. Auf dem Weg zur Arbeit hab ich eigentlich jetzt morgens immer das Scheibengebläse an und jedes Mal hat´s nicht geklappt. Abends, bei längeren Touren stell ich immer auf Heizung und da hat´s einwandfrei funktioniert. Sehr mysteriös, aber ich werd gleich nochmal drauf achten :)

-Andi-

Guido
14.11.04, 12:33
Nein nein, gar nicht mysteriös sondern von der Konstruktion her so vorgesehen.
Schau mal in deine Betriebsanleitung, da steht's genau so drin.

Bischt
14.11.04, 12:38
genau da stehts das es nur funktioniert wie @elprof3103 geschrieben hat.

Garri
14.11.04, 12:38
Nein nein, gar nicht mysteriös sondern von der Konstruktion her so vorgesehen.
Schau mal in deine Betriebsanleitung, da steht's genau so drin.

Genau oder einfach dem Autoverkäufer bei der Wagenübergabe zu hören der sagt das da nämlich auch. :D

CorsaC-Freak.0815
14.11.04, 18:17
....notfalls Regler bissel nach rechts drehen, dass rastet der Taster auch schon wieder :wink:
und wenn man unbedingt beides haben will, muss man eben die Bedieneinheit zerlegen und die Entriegelungsmechanik ausbauen :D