PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE Motorstart Problem und anderes...



bluewaver
05.11.04, 15:33
hi, leute.

der corsa b (sport 1.4 16v bj.95) von meiner freundin zickt ein wenig rum.
folgende problematik:

wenn man nur eine kurze strecke gefahren ist ca. 2-3km und dann nach ca. 3-10 min den wagen wieder starten will. geht dieser nur unter vollgas an.
selbst dann dauert es ein paar sek. bis er trotz vollgas eine höhere drehzahl als 800 erreicht. aber dann fährt er eindwandfrei.
hört sich kurz so an als würde er auf 3 pötten laufen.

wie gesasgt das problem tritt nur nach kurzfahrten auf. (zündkerzen neu).

desweiteren sind die bremsen hinten unten.
was brach ich alles um die zu tauschen (nur material, machen soll das ein befreundeter kfzler).
im moment kratzen die schon beim bremsen.
nur das wir halt dann gleich alles haben.


gruß
bluewaver

SPACE-X
05.11.04, 17:47
Hi

Willkomen im Forum

Als erstes geht die Motorkontrollleuchte an? Oder hast den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

Es kann sehr gut das AGR ( Abgasrückführventill) sein wo dir da denn Motor abwürgt! Hatte ich vor 2 Tagen auch! Probier mal längere Autobahnstrecke vollgas zu fahren ( min 20min ) und dann den nächsten Tag oder wenn der Motor kalt ist das spiel wo du beschrieben hast. Das Problem sollte weg sein wenn nicht kann es noch der Stecker des Thermostatt sein wo ein wackel hat. Mehr in der Suche! ( hauptsächlich in der Tigra und Motorsektion )



Gruss Marco