PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x16xe+Tuning in den corsa b



opel-the-best
05.11.04, 22:42
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Ich baue in meinen Tigra einen c20let ein. Jetzt will ich den x16xe aus dem Tigra in den Corsa einbauen. Ist es sinvoll eine andere Nockenwelle und Fächerkrümmer einzubauen, oder bringt das nichts? Im Vorraus besten Dank

corsaflash
06.11.04, 00:00
Ist deine Entscheidung.
Bringen tut es auf jeden was . Aber den Größten Effekt haste eben nur, wenn du alle Sachen umbaust.
Reicht dir dein 1,6 16V nicht aus?
Ich würde ihn dir gern abnehmen. :D

VeNoM
06.11.04, 00:50
da wärst du net der einzigste *g*

Bischt
06.11.04, 08:16
Ich hätte auch verwendung für den x16xe

Ole
06.11.04, 09:47
leute, er hat doch geschrieben dass er den inen corsa einbaut, also nehm ich mal an dass er da noch verwendung für hat :roll:

zu dem tuning:

also nockenwelle und fächerkrümmer sind ja schonmal nen guter anfang, nur wenn dann sollte dazu noch das steuergerät mit nem passenden chip abgestimmt werden. wenn du dann immernoch kohle hast kannste ja noch ne mantzel powerbox verbaun, das sollte in verbindung mit den wellen und dem krümmer schon gut abgehn! ...
ist halt nur ne frage ob sich das lohnt vom kostenaufwand her!


mfg sven

servicemensch
06.11.04, 10:07
also nockenwelle und fächerkrümmer sind ja schonmal nen guter anfang, nur wenn dann sollte dazu noch das steuergerät mit nem passenden chip abgestimmt werden. wenn du dann immernoch kohle hast kannste ja noch ne mantzel powerbox verbaun, das sollte in verbindung mit den wellen und dem krümmer schon gut abgehn! ...
ist halt nur ne frage ob sich das lohnt vom kostenaufwand her!
mfg sven

Jup kann ich bestätigen fahre diese combi 276° Nocken + Fäscher + PB und man merkt eine großen unterschied zum serien 1.6er!

das problem ist bei der PB die kommt erst oben rum richtig gut.. das selbe kann man auch für die nocken sagen und dann ist ne chipanpassung mit anhebung des drehzahlbegrenzers doch recht sinnvoll (steht bei mir noch aus)

SPACE-X
06.11.04, 12:54
Dann gäbe ja auch noch das Lexmaul RAM ;-) Mehr Durchzug schon ab 3000u/min zusammen mit dem Lexmaul Fächerkrümmer gibts das schöne 15-17PS Mehrleistung unten rum ( 3000-6000U/min) zusammen mit 260° nocken von Lexmaul hättest dan auch noch mehr schub für die Bahn ( wenn das wirklich brauchst? ) aber auch ohne den Nocken kommst locker auf 220Km/h!

Gruss Marco

opel-the-best
06.11.04, 13:51
Das kommt ganz drauf an was ihr mir bietet. Der Motor hat erst 48000 km runter.