PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir wollten doch nur UBB anbauen und schon gehen ...



Knall
05.11.04, 22:44
Moin Community

Ja man kann sich schnell verbasteln, wir wollten UBB am Tigra anbauen haben wir auch super geschafft in knapp 4 stunden gut verlegt, wir haben strom vom zigarettenanschluss genommen, ubb radio usw alles lief nur die fenster gingen nicht mehr hoch.
Sicherung war durch, neue rein gleich wieder durch, tja der adac wusste keinen rat es könnte nur sein das wir unten beim bohren irgendein kabel erwischt haben, da ist wohl ein mächtiger kurzschluss drauf, 5 sicherungen haben wir durchgeballert, oh mann ich könnt kotzen, kann immoment nicht fahren fenster ist ganz unten ....

Anonymous
05.11.04, 22:45
wo habt ihr REINGEBOHRT ?

Knall
05.11.04, 23:32
also keine schuld bewusst der fehler ist immoment noch unerklärlich morgen sehen wir weiter, die schrauben sind ja auch sehr kurz, nur warum die fenster ouh mann radio würd ja noch gehen aber fenster ist ja hölle ....

LilaTiger
06.11.04, 01:24
Sorry aber wenn ich nicht weiß was darunter ist bohre ich auch nicht, und wieso bohrt man überhaupt, dei Strapse halten auch super, und wieso baut man sich überhaupt so eine Kirmesbeleuchung dran?

Storchi
06.11.04, 10:50
Will mich ja nich einmischen tu ich hiermit aber ^^
aber es gibt halt leudde die finden das geil und manche auch nich so is das eben wie bei allen andren dingen des lebens!

nex81
06.11.04, 11:24
Schrauben wieder rausholen und nachschauen ob was getroffen wurde!

Vielleicht habt ihr aber auch beim Verkleidungen wieder dranbauen irgendein Kabel gequetscht und einen Kurzen erzeugt.

Gruß
Jan

Fasemann
06.11.04, 14:20
hooh wir geil >>> und das wegen so Schwachsinn... das ist gleich ne richtige Strafe bei der Temperatur draussen , sorry sowas gehört bestraft.. und zum thema UBB und auto >>>wissen wir ALLE das es zu 99,9 % illegal ist :oops:

beim bohren mit Minuspol ab wäre auch weniger passiert

hui-buh
06.11.04, 14:45
ich kanns nicht mehr höre mit scheiss ubb und so weiter...wer es scheisse findet soll einfach nix posten immerhin hat er nicht nach irgendwelchen meinungen gefragt!!
wenn ihm jemand helfen kann soll er es tun!! immerhin muss jeder selber wissen was er macht und was nicht!
nur diese ewigen meinungsposts sind fürn popo!! :!:

....ich würde auch die schrauben wieder rausholen gucken ob wat kaputt ist und dann würde ichs mit kabelbindern festmachen so wie es der darius schon gesagt hat.

SpX
06.11.04, 15:09
@Knall: mach einfach mal konkrete Angaben wo ihr gebohrt habt.
Dann kann man evtl. helfen oder sagen was für Kabelstränge da verlaufen bzw wo der Kurzschluss sein könnte.
Sonst macht das keinen Sinn.

Gruß Steffen

saarbtm
06.11.04, 16:35
oder vielleicht noch besser mach doch mal Fotos davon dann wissen wir genau wo du gebort hast und musst nicht kompliziert beschreiben.

hitman
06.11.04, 18:21
noch was zur ubb und illegal!
also folia-tec stellt ja auf der essen motorsow ne ubb mit abe vor!
weiß denn schon einer wie die funktionier dass die abe hat?

Shaft
06.11.04, 18:34
Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das so einfach sein soll. Hier mal der Link dazu:

http://foliatec.de/pflege/_d/presse/index.shtml

Ich wäre da noch etwas skeptisch.

tigra1
06.11.04, 18:56
is es net so wen mann das ubb an hatt wen das auto steht dann is es ja net illigal nua unterm fahren darf man es net an haben
also wen man die türen öffnet und das ubb geht an wen man die türe wieder zu macht dann aus ist doch normal erlaubt so steht es immer auf die verpackungen drauf

SPACE-X
06.11.04, 19:00
is es net so wen mann das ubb an hatt wen das auto steht dann is es ja net illigal nua unterm fahren darf man es net an haben
also wen man die türen öffnet und das ubb geht an wen man die türe wieder zu macht dann aus ist doch normal erlaubt so steht es immer auf die verpackungen drauf

*gähhhhhn* um das gehts aber jetzt wirklich nicht!!!!

Das steht x-mal schon in der Suche!!

Knall
06.11.04, 23:27
jau wir haben alle schrauben abgemacht damit uns nicht jedesmal ne sicherung durchfliegt haben wir eine glühbirne zum testen genommen, also wenn diese angegangen ist wäre die sicherung durch gewesen, schraube für schraube raus immer im test mit der glühbirne, jau und dann wurde der fehler gefunden, ein kabel wohl angekratzt, wer weiß schon wo die kabel verlegt wurden dafür müsste man ein schaltplan haben....

zum thema ubb, man übertreibt es ja nicht ich fahre bestimmt nicht damit auf straßen rum ect. ist halt ne abwechslung wenn man mit dieser ubb 96 funktionen hat und jegliche farbkombinationen wählen kann, ist halt nur spass an der freude :P

Der_Bachelor
07.11.04, 00:02
also erstmal stimme ich Fasemann 100% überein, dann wer bohrt auch wild ohne schaltplan am auto rum wenn man keine ahnung hat? das ist ja grob fahrlässig. ...ups, mal in tank gebohrt *löl* . dann zu eurer ubb von folia tech. wer lesen kann ist....wie ihr seht ist es eine weiße led ubb die ,,für die standspur" gedacht ist. also wenn tür auf licht an. und nur in weiß!!! wie es die auch bei conrad und co gibt. ist eine ganz normale einstiegsbeleuchtung. daher hat die nen gutachten. wie man lesen kann gibbet die version auch in blau ABER wie im text auch zu sehen ist ist die blaue version ohne gutachten und damit nach wie vor illegal...den blau hat im verkehr außer bei einsatzfahrzeugen nichts zu suchen. und eine anmerkung von mir, ich bezweifle zu 100% das du die ubb nicht mal im verkehr anhast. und wenn es nur mal aufm parkplatz ist um nen ,,dicken" zu machen. ich denke nicht das sie nur auf abgesperrtem privat gelände genutzt wird welches nicht einzusehen ist von außen. aber das weißt du sicher auch selbst. aber wie jeder immer meint, er weiß was er macht, und ist bereit so illegal durch die gegend zu kurven.

an9el
07.11.04, 02:01
jo..also mein stand ist dass eine einsteigsbeleuchtung IN VERBINDUNG MIT DEN TÜRKONTAKTEN erlaubt ist. sprich, tür auf und licht an. soweit ich weiss sollte hier die farbe eigentlich auch egal sein, da das fzg in dem moment ja auch steht. eine unterbodenbeleuchtung, die per schalter (oder ständig) beleuchtet werden kann ist nach wie vor nicht erlaubt, aber das wurde in dem link auch nie behauptet, also erst lesen dann posten!
die rede ist nur von einer einstiegsbeleuchtung...und das ist, sorry, ein alter hut!

Evo-Corsa
07.11.04, 10:17
ABER wie im text auch zu sehen ist ist die blaue version ohne gutachten und damit nach wie vor illegal...den blau hat im verkehr außer bei einsatzfahrzeugen nichts zu suchen

@an9el wer lesen kann ist klar im vorteil! es ist nur weiß erlaubt und blau schon mal garnicht!!

nex81
07.11.04, 14:27
jo..also mein stand ist dass eine einsteigsbeleuchtung IN VERBINDUNG MIT DEN TÜRKONTAKTEN erlaubt ist. sprich, tür auf und licht an. soweit ich weiss sollte hier die farbe eigentlich auch egal sein, da das fzg in dem moment ja auch steht. eine unterbodenbeleuchtung, die per schalter (oder ständig) beleuchtet werden kann ist nach wie vor nicht erlaubt, aber das wurde in dem link auch nie behauptet, also erst lesen dann posten!
die rede ist nur von einer einstiegsbeleuchtung...und das ist, sorry, ein alter hut!

Jetzt weiss ich auch warum die Mods hier manchmal etwas gereizt reagieren, wenn man wieder sieht wo dieser Thread hier endet dann kann ich das gut verstehen!

Vielleicht sollte jeder der sich um eine UBB Gedanken macht mal die "Suche" benutzen. Dann würden diese blöden Threads nicht immer so ausarten.

Gruß
Jan

an9el
07.11.04, 18:43
@evo-corsa: weder falsch noch richtig. darüber und ob überhaupt die unterbodenbeleuchtung als einstiegsbeleuchtung erlaubt sind oder nicht streiten noch gerichte.

fakt ist: es gibt z.b. ubbs der fa. maitec in der farbe blau die ein ECE-Zeichen tragen und als einstiegsbeleuchtung völlig legal sind. tüv und polizei haben dies inzwischen bestätigt. ja..nicht jeder polizist in deutschland weiss davon...

wie gesagt ob und inwieweit man damit auf "sicherem" grund steht kann ich auch nicht sagen.

..aber es gibt z.b. auch fahrzeuge (auch motorräder übrigens) die eine EINGEBAUTE einstiegsbeleuchtung haben und dies völlig legal ist. auch in den farben weis und ROT !

ebenso werden z.b. nachträgliche einstiegsbeleuchtung völlig legal abgenommen bei einigen edelkarossen wie z.b. brabus

das eine reine ubb (per schalter etc.) verboten ist, ist denke ich klar. ..aber im zweifelsfall war halt die tür nicht ganz zu wenn es geleuchtet hat :)

...ich habe übrigens eine blaue einstiegbeleuchtung, die ist allerding nur im innenraum verbaut...aber welche innenraumbeleuchtung leuchtet nicht nach aussen wenn die tür auf ist (auch so ein weiterer gedankengang..)

Amok
08.11.04, 02:43
Zum Glück haben wir jetzt 27622 mal gehört dass ne UBB per Schalter verboten ist ... Ich hab auch eine Einstiegsbeleuchtung in blau, und die leuchtet definitiv nicht nach außen, auch nicht wenn die Tür nicht ganz geschlossen ist!


Aber was ist die Moral von der Geschicht ? Baut ne UBB nur an Autos ohne elektrische Fensterheber ... *flücht*