PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz im Tigra



Tobias
06.11.04, 18:35
Hi Leute!
Ich wollt mal gern wissen, wie groß ihr so seit, und wie ihr mit dem Platz im Tigra zurechtkommt!

Ich bin 1,88m und hab eben zum ersten mal in einem gesessen -> fand den schon extrem klein...aba will die karre eigentlich unbedingt kaufen.

Also:
Wie groß seit ihr (Nur Tigra-Fahrer)?

Gruß
Tobias[/i]

killray
06.11.04, 18:37
1,88 und passt recht gut, Sitz ganz runter und biserl zurück und dann geht da (vielleicht so 5-8 cm zum Himmel)

SPACE-X
06.11.04, 18:39
Hi

Tobias

Willkomen im Forum!

also bis 1.95m ist kein Problem. schau einfach das einer mit Klimaanlage erwischt weill die mit Schiebedach sind etwas niedriger wegem Schiebedachrahmen :wink:

Gruss Marco

marcel783
06.11.04, 18:51
Bin 1,94M und habe einen MIT Schiebedach, es funktioniert :)

Runner
06.11.04, 18:52
Hi...
Jo wie schon gesagt, denk ich ma nicht, dass du Probleme haben wirst...
Bin auch 1,90 m groß und habe noch genügend Platz ...

MFG
Runner

Proph
06.11.04, 18:56
Ich bin 1.93. Eigentlich ist noch viel platz da wenn man ihn richtig einstellt(Sitz). Habe auch schiebedach *G*. Aber manchmal kommt ich mir aber wie in einem GOKART vor.

Platz Technisch ist vorne genug (meiner meinung).
Der Kofferaum lässt aber zu wünschen übrig *G*

bye proph

Nemo
06.11.04, 19:05
Platz Technisch ist vorne genug (meiner meinung).
Der Kofferaum lässt aber zu wünschen übrig *G*

bye proph

Japp da zu stimmt.. deswegen hab ich auch da musik drin... *gg*
Und mit dem platz vorne gehts auch gut.. bin ca 1.80 und kann jut sitzen...

nfs2k
06.11.04, 20:26
bin auch 1,90 hab klima und SD funktioniert auch ist sogar noch recht viel platz weil ich mehr im auto liege als sitze *g*

ViRuZ
06.11.04, 23:19
Also zum thema wenig Platz im Kofferraum kann ich nur sagen, dass der deutlich ladefreundlicher ist als der Corsa zum Beispiel.

Und Platzmäßig ist der Tigra ein Riese sobald man die Rücksitzbank umklappt

Tobias
07.11.04, 00:32
meint ihr denn, nen schiebedach ,macht soviel aus?
hab nämlich einen gefunden, der mir recht gut gefällt, aba nen schiebedach hat und ich halt net so recht platz habe...hmhmh - ma sehn

LilaTiger
07.11.04, 00:36
HAst du dich denn nun reingesetzt oder nicht?

speeedyde
07.11.04, 03:53
hallo,

also ich bin 1.86 und passe super gut rein.. darf halt nur den sitz nich höher stellen, aber das ja wohl selbstverständlich!

Meiner meinung nach kommt es immer auf das verhältnis an, wie lang die beine sind bzw, wie lang der oberkörper ist.. n freund von mir, der eetwas kleiner is als ich, der muss kräftig den kopf einziehen.. da er wohl recht kurze beine hat.

am besten: reinsetzen.. ausreichend probefahren.... entscheiden!

gruss, speeedy

saarbtm
07.11.04, 10:30
also ich bin selbst 1,95 hab einen mit Klima und sitze da super drinne, auch wenn der sitz ganz hinten und ganz unten ist :lol:

Tobias
07.11.04, 12:12
Also ich bin noch keine 18 und konnte deshalb net probefahren - werd den wohl nicht nehmen (auch wenns schwer fällt) - will dann doch lieber mal selber probefahren.

Hab nur mal auffm fahrersitz gesessen - aba wies dann beim fahren aussieht - ka. *g*

Gruß
Tobias

P.S.könnte wohl mal einer genau nachmessen, wieviel das schiebedach wegnimmt? Also messen, wie dick der rahmen ist.

hitman
07.11.04, 14:06
also komm wenn du den tigra jetzt net kaufst nur weil du findest dass du zu groß bist ist das ja schwachsinn!
bin selbst 1,93m und hab nen schiebedach und es passt perfekt!

Storchi
07.11.04, 14:11
Is ja richtig krass wieviele große leudde so ein kleines Schmuckes Auto fahren!
Bin 1,90 hab auch keine Probleme hab mir die erste male immer den Kopf gestoßen aber solls is eh nichts drin ^^!

marcel783
07.11.04, 14:19
Irgendwie versteh ich dein Problem jetzt nicht... hier haben jetzt so viele große ab 1,8m geschrieben das sie keine Probleme haben im Tigra, warum solltest du dann keinen Platz haben???

Bin 1,94m habe Schiebedach und SChalensitze und habe noch PLATZ GENUG! Von daher... und mit originalen sitzen haste nochwas mehr Platz.

MfG

Storchi
07.11.04, 15:37
Meinst du mich ?
Ich hab mir nur mal am anfang den Kopf gestoßen!
Nu nimmer!
Dafür andre die in mein auto einsteigen hehe ham halt nich drauf!

HadoN
07.11.04, 17:23
Ich denke diese Frage passt auch ganz gut hier her, und eh ich nen neuen thread aufmach... : Wie sieht das denn mit der Rückbank aus? Kann man im Tigra zu viert, oder gar zu fünft fahren? :roll: Oder ist die Rückbank eher so eine Art Gepäckablage? Wenn man da auch sitzen kann, ist ausreichend Platz (ohne davon auszugehen, das die Vordermänner ihre Sitze ganz hinten haben)? Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, einen von innen zu sehen .... :cry: , habe aber vor einen zum 18ten zu kaufen.

killray
07.11.04, 17:28
Ganz klar Gepäckablage oder Ort für nen Soundausbau. Hinten dürfen nur 2 Personen sitzen die auch nur 1,60 groß sein dürfen.

Storchi
07.11.04, 18:48
Tigra isn Auto zum Abschleppen von 16 Jährigen Weibern die ham hinten genuch Platz LOL
Die dürfen eh nich vorn sitzen ^^ !

XFriscoX
07.11.04, 19:48
LOL kann das sein, dass die meisten Tigrafahrer jenseits 1,80m sind? Bin selbst 1,90m und super zufrieden.

mfg

Domi

hashpipe
07.11.04, 20:03
hab dazu auch mal ne frage:
hat man mit sportsitzen (halbschale, vollschale) mehr oder weniger platz als mit standard sitzen? würde mich mal interessieren!

Storchi
07.11.04, 20:07
@ Frisco nö globsch nicht nur es melden halt alle die sich die so gross sind weil er ja danach gefragt hat alle andren wären ja dann sinnlos!
www.storchis-tigra.de.vu
Schaut mal rein!THX

Tigra-Chico
07.11.04, 21:40
Also ich bin 1,88 und komme eigentlich ganz gut zurecht. mit den Orginal Sitzen geht es auch. hab jetzt Vollschalen sitze drin und da sitz ich noch ein stück Tiefer. aber es geht.. also hol dir den Tigra :P :wink: :wink:

Sickboy
07.11.04, 22:21
Hi, also ich bin 186 cm groß und passe auch prima in meinen Tigra (mit Kilma) rein. Mit Schalensitzen hat man ein gutes Stück mehr Platz als mit den originalen.

Bitch
07.11.04, 23:06
Ich bin 1,64 "groß" und ich passe auch mit schiebedach einwandfrei in den Tigra.... :D :D :D

ice tiger
08.11.04, 09:42
Also der Tigra ist ja schon ziemlich flach gebaut....
aber nicht mal meine Oma hatte Probleme sich reinzusetzen, ohne sich zu stoßen... :lol: (das war jetzt ernst!)
Bin persönlich 1.85 und hab auch keine Probs...

mfg

Discriminator
08.11.04, 14:40
Das Thema gab es auch schon des öfteren, wie gesagt im Tigra hast echt genug Platz wenn du den Sitz nach ganz unten schraubst, wenn de nicht gerade vielleicht über 2m bist !!!

stiffmaster
08.11.04, 17:17
oh man, das is wieder ein thema voll fürn arsch!

du musst dich reinsetzen und selber testen ob er für dich groß genug ist.
bringt nix wenn dir jetzt jeder sagt der hat genug platz und du fühlst dich darin nicht wohl.

und mit schalensitzen, kommt man meißtens ein stück höher, liegt an den schienen! aber dafür >> suche

und platzverhältnisse hinten, bzw 1,6m beschränkung>> suche

PS: und wenn du zu wenig platz in nem tigi hast, dann kauf dir nen 3er 8)

ich hab in meinem coupe so viel platz..........wenn man sich einma dran gewöhnt hat will man nicht mehr tauschen :D :D

Tobias
08.11.04, 17:17
hab grad in einem ohne schiebedach gesessen - da war echt extrem viel platz...das problem:
3 vorbesitzer, sportauspuff,....

wurde denke mal schon reichlich dran gepfuscht...aba dann:
63000km gelaufen - niemals.

Deswegen frag ich mich, ob ich eventuell bei dem mit schiebedach den sitzt net ganz runter gemacht hab (der steht 2 stunden autofhrt von mir entfernt is das problem).

NLORD
08.11.04, 20:23
Mh ich würde gerne mal wissen, ob ich hier der größte bin off the Forumsfamily. Ich bin 1.98 und dat geht wunderbar(mit elektr. Schiebedach). Auch wenn es Einschränkungen an Ampeln gibt.
Naja und vergnügen kann man sich auch nicht im Auto :lol: .
Nagut und komisch siehts aus. :roll:

SPACE-X
08.11.04, 20:43
Jo machmal ein bild von dir im Tigra NLORD :lol:


Gruss Marco

TurboOmega
08.11.04, 21:44
Mh ich würde gerne mal wissen, ob ich hier der größte bin off the Forumsfamily. Ich bin 1.98 und dat geht wunderbar(mit elektr. Schiebedach). Auch wenn es Einschränkungen an Ampeln gibt.
Naja und vergnügen kann man sich auch nicht im Auto :lol: .
Nagut und komisch siehts aus. :roll:

Klar kannst dich vergnügen, geht bei meinen 1.95cm auch ;-)

TO

mosfet
09.11.04, 16:15
also ich sitze mit meinem 1.75m richtig gut drin ;)

sogar wenn meine freundin auf meinem schoß sitzt, ist immer noch platz frei :D wenn ihr wisst was ich meine LOL

NLORD
09.11.04, 17:17
sogar wenn meine freundin auf meinem schoß sitzt, ist immer noch platz frei :D wenn ihr wisst was ich meine LOL

Tut mir leid, aber ich kann dir gerade nicht folgen! Wie meinst du das denn? :roll: :twisted:

saarbtm
09.11.04, 17:27
Klar kannst dich vergnügen, geht bei meinen 1.95cm auch ;-)

TO

naja bequem kann man das dann aber nicht nennen :twisted:

TurboOmega
09.11.04, 17:34
Dreh mal den Beifahrersitz in die waagerechte!!!! Das ist perfekt...

So, jetzt lass uns aber aufhören, gehört heir net hin...

TO

mosfet
09.11.04, 17:38
Dreh mal den Beifahrersitz in die waagerechte!!!! Das ist perfekt...

So, jetzt lass uns aber aufhören, gehört heir net hin...

TO


LOL ok, demnächst. :) warum das gehört auch zum thema, mathe.
wieviel platzt bleibt übrig, wenn 2 Perso...


hehe