PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dröhn- und Klapperfrei



blacktigra
06.11.04, 18:40
*editiert*

Nemo
06.11.04, 18:43
Dämmen!!!
Oder Bauschaum :roll: :D .. aber is net so zu empfehlen....

blacktigra
06.11.04, 18:52
*editiert*

Nemo
06.11.04, 18:56
Das beste is numal Bitum-Matten...
Und soviel wiegen die auch net!!!

blacktigra
06.11.04, 19:21
*editiert*

LilaTiger
07.11.04, 00:05
Ês gibt Matten mit unterschiedlichen Flächgewicht, je mehr desto teurer aber musst halt weniger verbauen.
Kannst damit quasi den ganzen Kofferraum zukleben, aber am besten mal hören wo es klappert und dann die Matten gegenkleben,
Preise sind dann halt unterschiedlich,
In der Suhcer hindest du noch mehr zum Thema dämmen

TeenTigra
07.11.04, 10:17
Genau kauf die pitumen Matten und kleb das Blech gut ab.
Wenn du die Verkleidungen entfernst siehst du das auch Werkseitig hier und dort mal eine kleine Matte klebt.

Und lass ja den mißt mit dne Bitumenspray das der größte Rotz den ich kenne.

blacktigra
07.11.04, 10:53
*editiert*

MichiC
07.11.04, 11:03
Such doch mal nach Bitumen!
Da findeste sooooo viel :wink:

Ich hab noch irgendwo in ner Carhifi-Zeitschrift nen Workshop, wie man das Auto am besten und effektivsten dämmt...

@Frank & Sebi

das heißt Bitumen, net Pitumen oder Bitum oder oder oder *g*

hifiadriango
07.11.04, 12:19
Versuchsmal bei deinen Freunlichen Opel Händler .. Die haben die auch ! Nr. habe ich leider net mehr im Kopf und teuer sind die da auch net !!!!

Der Händler soll einfach die Teile bestellen die du am Dachkleben hast !

yourself
07.11.04, 21:27
Bitumenmatten gibt es bei Conrad, ATU.

Wenn du schon am Dämmen bist kleb das die Matten auch in die Türen. Von Innen auf die Türaußenhaut. Wirst verwundert sein wie sehr sich das Geräusch beim Türschließen ändert. Klingt dann heftig massiv, richtig nach Mercedes oder Leopard II :wink:

Ob du alles abklebst oder nur Stellenweise kommt drauf an was Du erreichen willst. Ich hab bei mir alles zugeklebt weil mir die 3kg Mehrgewicht kackegal sind.

fate_md
08.11.04, 00:52
Klingt dann heftig massiv, richtig nach Mercedes oder Leopard II :wink:
.

lööööl

MichiC
08.11.04, 12:20
Die Matten gibts übrigens auch beim Opel, das Stück ca. 2,50 €

Teilenummer: 1790341

Silvester
08.11.04, 12:46
Bei mir und Garri sind welche drin von Ebay und die dämmen auch nicht schlecht.

Jetzt mal so eine Frage hier reingeworfen, was ist mit den Bitumen die die Dachdecker nehmen jetzt nicht grade die die Erhitzt werden müßen ???? ... könnten die nicht auch schon reichen ????

Beili
08.11.04, 12:57
Bei mir und Garri sind welche drin von Ebay und die dämmen auch nicht schlecht.

Jetzt mal so eine Frage hier reingeworfen, was ist mit den Bitumen die die Dachdecker nehmen jetzt nicht grade die die Erhitzt werden müßen ???? ... könnten die nicht auch schon reichen ????

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2487&
den andern thread wo tomo mal ein bisschen mehr dazu geschrieben hat gibts anscheinend nicht mehr.

Silvester
08.11.04, 13:25
Bei mir und Garri sind welche drin von Ebay und die dämmen auch nicht schlecht.

Jetzt mal so eine Frage hier reingeworfen, was ist mit den Bitumen die die Dachdecker nehmen jetzt nicht grade die die Erhitzt werden müßen ???? ... könnten die nicht auch schon reichen ????

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2487&
den andern thread wo tomo mal ein bisschen mehr dazu geschrieben hat gibts anscheinend nicht mehr.

Dank dir Beili , habe auch nochmal die Suche zu rate gezogen und das gleiche gefunden.