PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kürzen von Bastuck ESD für Tigra auf "Corsa Maße"



floker
01.07.03, 13:34
Hi!

Ich könnte eine Bastuck Komplettanlage Gruppe A bekommen, allerdings nur mit dem ESD für den Tigra (2x76 DTM).
Den müsste man ja kürzen. Weiß jemand um wieviel der genau gekürzt werden muß? Ich weiß inzwischen, dass der Remus/Irmscher ESD z.B. um 7cm gekürzt werden sollte, über den Bastuck hab ich allerdings noch ncihts gefunden.

Ich hoffe ihr wisst da mehr.

Gruß,
Flo

Compact850V
02.07.03, 00:06
hmm das gleiche?

floker
02.07.03, 00:27
hmm das gleiche?
Ich dachte nur, dass das bei DTM-Endrohren eventuell anders ist, weil die ja nach oben abgewinkelt sind. Welche Nachteile habe ich eigentlich, wenn ich halt z.B. sicherheitshalber nur 6cm wegnehmen lassen würde? Noch andere ausser Optik? Sieht man den cm überhaupt?

SamX
03.07.03, 02:44
Leider ist die ABE dann futsch :( Also lass es ordentlich machen, sonst fällt es auf :)

Michi
03.07.03, 10:52
Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten :)

Flo, ruf doch mal einfach bei Bastuck an, vielleicht gibt man dir ja sogar ne Auskunft wielang die Pötte für Corsa und für Tigra sind, dann hast Du ne Antwort.
Ansonsten kürz es so dass es passt!

floker
03.07.03, 11:00
Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten :)

Flo, ruf doch mal einfach bei Bastuck an, vielleicht gibt man dir ja sogar ne Auskunft wielang die Pötte für Corsa und für Tigra sind, dann hast Du ne Antwort.
Ansonsten kürz es so dass es passt!
Ich hab Bastuck ne Email geschickt. Die meinten, mann muss es kürzen.. ;-) Ich hab nochmal zurückgeschrieben, ich denke, die schicken mir auch die Maße.
Ich würde den ja kürzen (also passend, wenn ich ihn habe), aber weil der Lars den quasi beim abbauen gleich kürzen könnte (weil er eh schweißen muß -> neuer Auspuff), müßte ich die Werte halt vorher wissen.

Ich hoffe Bastuck schickt mir heute wieder ne Mail. Die haben übrigens unglaublich schnell auf meine Mail geantwortet (ca. 1h).

Gruß,
Flo

KugelBlitz
03.07.03, 15:21
na toll....und ich habe unte meinem Tigra den 2x76 DTM Bastuck ESD von meinem EX-Corsa unter.Muss nur nochmal unbedingt nachfragen wegen eintragung.weil aufm pott steht ja nur Corsa B.naja werd denen gleich mal ne mail schicken.

SamX
11.07.03, 16:10
Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten :)


Was hat denn das mit Denken zu tun ? Woher soll ich wissen das die Bastuck Anlage keine ABE hat :lol: Außerdem ist das TÜV Gutachten dann auch ungültig, ergo : Kommt auf das selbe raus :wink:

floker
11.07.03, 19:33
Leider hat die Bastuck-Anlage für Corsa B und Tigra garkeine ABE sondern kann mit TÜV-Gutachten eingetragen werden. Denken, dann posten :)


Was hat denn das mit Denken zu tun ? Woher soll ich wissen das die Bastuck Anlage keine ABE hat :lol: Außerdem ist das TÜV Gutachten dann auch ungültig, ergo : Kommt auf das selbe raus :wink:

leider falsch, weil das Gutachten für Tigra/Corsa gilt ;-)

SamX
12.07.03, 00:20
? Versteh ich jetzt net, wir reden doch vom Corsa/Tigra oder ???

Compact850V
12.07.03, 04:53
? Versteh ich jetzt net, wir reden doch vom Corsa/Tigra oder ???

ja und? wo ist das problem? corsa anlagen sind gegen über tigra anlagen ähnlich nur esd rohre sind 7cm kürzer

SamX
12.07.03, 13:55
Das steht oben schon, denn daß ist ja das Thema dieses Threads :) *jetztvollkommenverwirrt*

Compact850V
12.07.03, 14:46
Das steht oben schon, denn daß ist ja das Thema dieses Threads :) *jetztvollkommenverwirrt*

also noch mal für dich ;)

corsa und tigra auspuff anlagen sind vollkommen gleich! nur beim corsa sind am esd die endrohre 7cm kürzer!
daher auch das gleiche gutachten.

SamX
12.07.03, 18:52
das ist mir schon klar - und so langsam komm ich hinter die ganze geschichte - nur das es EIN gutachten für beide gibt, das wusst ich net :) Das Gutachten von der Mantzel Anlage (als Beispiel) ist nämlich unterschiedlich. Naja, wie auch immer der Nebel hat sich gelichtet :)))

Compact850V
12.07.03, 18:55
das ist mir schon klar - und so langsam komm ich hinter die ganze geschichte - nur das es EIN gutachten für beide gibt, das wusst ich net :) Das Gutachten von der Mantzel Anlage (als Beispiel) ist nämlich unterschiedlich. Naja, wie auch immer der Nebel hat sich gelichtet :)))

die mantzel anlage hat abe ;) gibt je eine für corsa und eine für tigra...