PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD tacho im tigra ebay



Mike Tigra
07.11.04, 14:38
Hallo,

Ich möchte mir so ein umgebautes LCD tacho kaufen im ebay für tigra.

Aber wo muss ich auf schauen??? Da sind doch manchmal problemen mit oder?

Sind die tachos auf ebay ok oder nicht??

Oder ist hier jemanden die die macht??

Greetz Mike

joki
07.11.04, 14:42
Hi,

es gibt wohl verschiedene Leutz die das hier machen. Unter anderem der dannyfilth. Kannst ihn ja mal anschreiben. Aber ehrlich gesagt sind dir die Tachos nicht zu teuer? Ich würde mir lieber einen kaufen der noch nicht umgebaut wurde und den selber umbauen. Es sind ja auf der Mutterseite im Workshop zwei Anleitungen bzw Anregungen für den Umbau eines LCD´s. Sollte ja nicht allzu schwer sein und kommst auf jeden Fall billiger weg.

Gruß Joki

marcel783
07.11.04, 14:46
Also die vom Dannyfilth sind TOP!! Kenne ihn aus nem anderen Forum und ich weiß das er das 100%ig macht und kenne auch einige die sehr zufrieden mit seinen Sachen sind !

Will mir auch eins holebn bei ihm wenn ich mal die Kohle habe :D

Mfg

Philip
07.11.04, 14:54
kaufst dir bei ebay für 50€ nen tacho mit beiden stecekern (unverbatelt) dann bauste den nach dem Workshop auffer mutterseite um..und dann verspachtelste die blende vom lcd mit der tachokuppel (scheiss arbeit)

an9el
07.11.04, 18:00
mal ne frage...falls ich mir auch mal so was gönne....

wie siehts aus mit der "haltbarkeit", also z.b. den birnchen? was ist wenn eins mal kaputt ist? muss ich dann den kompletten tacho ausbauen und zerlegen? oder wenn eine anzeige nicht mehr funzt, was dann? kriegt man dann ersatzteile her? oder kann man dann das teil entsorgen wenn es ne macke hat?

..und (vermutlich schon mal gefragt) wie siehts mit dem eintragen aus? was braucht man alles dazu?

Philip
07.11.04, 18:42
wen die birnchen kaputt sind bauste nur tacho aus und steckst die hinten wieder rein..

und wenn ein segment im arsch is holste dir nen 2. lcd (kann ja auch kaputt sein an bestimmten stellen) und wechselst das aus..sollte kein problem sein..und soooo teuer is nen normales lcd nich..

LilaTiger
07.11.04, 23:12
Also die Tachos halten ewig, wenn man bedenkt wie alt die Dinger teilweise sind, eine Birne die die 3 Segmente belecuhtet kostet 5,12? und davon sind 2 verbaut,
wenn man das LCD richitg reinigt dann funzen meistens auch wieder die Segmente

Tigralady20
08.11.04, 02:25
Ich habe mir auch ein umgebautes von ebay gekauft. Letzte woche eingebaut und bis auf den Wegstreckengeber ist alles perfekt. Keine probleme beim einbau und mit Einbauanleitung wegen den ganzen Kabeln. Ich finde das es sich lohnt. Man spart sich sehr viel Arbeit und es sienh geil aus.

Nemo
08.11.04, 04:46
Also ich würde auch sagen, selbe baun! Hab anfangs auch gedacht, des is schwer... aber wenne erstmal die blende mit der tacho-kuppel verspachtelt hast, istdas schlimmste geschafft. die verkabelung is für einen der sich nen bissel mit elektrick auskennt auch kein prob!
Wenn dann noch ne andere bebilderte anregung haben willst kannste auch bei mir auffe seite schaun... http://www.tigrafreak.de/html/kadett_lcd_einbau.html


Gruß
Frank

Philip
08.11.04, 08:22
ja aber passt bei diesem umbau die lenkstock verkleidung auch wider drüber? ansich sieht das ja gar nich schlecht aus..hättest vllt noch n bissel mehr schleifen können..

Phoenix
08.11.04, 14:13
So ein vertiger Tacho kostet dich ca 250 €, ich hab für meinen kompletten Tacho 45 € bezahlt, incl. Material !

Philip
08.11.04, 14:32
seh ich auch so.. n bissel spachtel..matten und harz + 40/50€ für n tacho + evtl noch nen neuen tunnel kommste wenns hochkommt höchstens auf ca 80€-90€