PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterielampe (Lichtmaschiene)



Rhox
07.11.04, 18:22
Hallo

habe folgendes Problem wollte gerade mit meinen Tigra los fahren.
Da die Scheiben beschlagen waren hab ich den Venti auf stufe 4 gestellt damit die Scheiben frei werden.
Aufeinmal fing die Batterielampe an zu leuchten und immer wenn ich Gas gegeben habe wird Sie immer Heller und Heller bis sie schlisslich den geist aufgegeben hat. Mein Motor hoert sich an wie son Fahrrad Dynamo.
Was könnte das sein.

Danke bye Rhox

an9el
07.11.04, 18:54
lichtmaschine im ar....

in die nächste werkstatt und prüfen lassen, sollte dein licht während der fahrt immer heller werden möglichst viele verbrauchen anmachen, damit die zu hohe spannung der lichtmaschine nicht andere teile beschädigt/zerstört.
eventuell reicht ein neuer lima-regler


aehem...könnte aber eventuell auch einfach am keilriemen liegen...zumindest das geräusch, aber deswegen sollte deine anzeige nicht heller werden.

Rhox
07.11.04, 20:12
Also das Licht wird nicht Heller beim fahren. Das war nur die eine Birne die für die Batterie zuständig war.
Kann man den so mit dem Wagen fahren oder geht davon die Batterie zu schnell leer? Oder irgend welche andre folgen?
Weil ich hab erst frühestens morgen Nachmittag zeit da was dran zu machen.
Und müsste Morgens abba noch zur Arbeit fahrn is ca 4km von mir entfernt.
Wenns wirklich die LiMa sein sollte und nicht der Regler wie teuer wird das denn so ca. ?

Bye Rhox

Wonninet
07.11.04, 20:37
also wenn es nicht der regler ist und du zu viel spannung bekommst was ja wohl nicht der fall ist da ja nicht alle verbraucher heller werden kannst du auch so noch ne ecke fahren, aber dann solltest du es mal ohne gebläse radio und nach möglichkeit auch ohne licht machen.

Rhox
07.11.04, 20:39
Hmm also gerade wurde nur diese eine Lampe himmer Heller wenn ich Gas gegeben habe, Radio lief halt und licht war auch an abba nichts von beiden hat sich verändert. Ich habe gehoert das man bei der Serien LiMa den Regler nicht tauschen kann stimmt das ?

Wonninet
07.11.04, 20:44
wenn du bei ATU oder ähnlichem ne LIMA im Austausch nimmst kommste genauso teuer bzw. billig weg, dann geht dir nich in 10000km das lager kaputt und du bist wieder dran. klingt bei dir eh nich nach regler

wenn du kannst mach es aber selbst ist war etwas fummelig das teil raus zu bekommen aber es lohnt sich was die Arbeitskosten angeht. hab vor 2 wochen 128€ für die lima bezahlt und 222€ arbeitslohn für den tausch. hätt ich das gewusst hätt ichs selbst gemacht

AstraCarawahn
07.11.04, 21:26
Hi,

wenn sich dein Motor anhört wie ein Fahraddynamo ist das Lager bereits kaputt....da hilft auch kein Reglertauschen mehr irgendwas....

Björn

Rhox
07.11.04, 21:40
Hmm also am besten Auto morgen stehn lassen und ab nach ATU und ne neue holn ist ja erst die erste LiMa und der Ti hat ja schon 122tkm runter. ^^
Ist zwar wieder Geld ausgeberei für nix abba geht ja nicht anders.

Danke für eure Antworten

Rhox
08.11.04, 13:29
So komme gerade von der Werkstatt und nun wird mir eine neue LiMA incl den Riemen der da dran ist eingebaut für ca. 220EUR is der Preis so korekt ?

Bye Rhox

Wonninet
08.11.04, 18:27
wenn du am Ende den Preis bezahlst auf jeden Fall, mich haben sie dann während des Ausbaus angerufen das es länger dauert weil das teil so versteckt da drin sitzt aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück ;)