PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40-Fahrwerk und Umbaumaßnahmen



onkelnoll
07.11.04, 19:28
Ja hallo erst mal,

Also ich habe in nächster Zeit vor bei meinem 1.0 12V ein 60/40-Fahrwerk einzubauen.
Muss ich dann bördeln, ziehen oder ähnliches?
Habe jetzt schon verschiedene Meinungen von Bekannten gehört.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

RydeOrDie
07.11.04, 19:43
solange du serien felgen/reifen fährst musst du 100% nix ändern, sondern nur einbauen....fertig

hast du aber breitreifen oder grosse 16" felgen kann es sehr gut passieren dass du die radläufe ziehen musst

also mit serienfelgen kein thema

FireBlade
07.11.04, 19:44
hi,
gugg einfach mal in der suche da steht massig zu dem thema.
kurz für dich zum einstieg:

es gibt keine standardantwort ob man bördel, ziehen oder nix machen muss. es hängt von verschiedenen komponeneten ab und wird erst ersichtlich wenn du fahrwerk-reifen-kombi verbaut hast.
der sagt das passt, der andere sagt das passt nicht.

fazit: reinbauen, guggn und dann ziehen oder net.

corsaxxx
07.11.04, 19:44
Hi und Herzlich Willkommen im Forum!

Also, zu diesem Thema existieren ca. 65143249 Millionen Threads, deswegen verweise ich dich mal ganz höflich auf die Suche :)

Aber grundsätzlich geht das ohne Probleme, oftmals musst du sogar überhaupt nix machen (so wie ich). Du musst uns nur mal deine Reifen- und Felgenkombination mitteilen, denn nur dann kann man eine Aussage machen. Kommt im wesentlichen auch auf die ET (=Einpresstiefe) der Felgen an...also lass mal hören, oder, was uns viel lieber wäre, benutze bitte die Suche. Mit dieser Überschrift macht man sich im Forum nicht allzuviele Freunde....

Servus, Dennis

Hui, drei Dumme, ein Antwortbutton..... :lol:

RydeOrDie
08.11.04, 00:05
wäre es nicht irgendwann langweilig wenn keiner mehr was fragen würde??
ist ja dann nicht mehr im Sinne eines Forums, auch wenns jedes mal gefragt wird

und es tut dem forum ansich nichts ob ihr jetzt die antwort auf die frage oder den verweis auf die suche postet...kostet dem forum so oder so Speicher


Solange du Serien Räder fährst kannste das Problemlos einbaun

kostemer
08.11.04, 01:48
solange du serien felgen/reifen fährst musst du 100% nix ändern, sondern nur einbauen....fertig

hast du aber breitreifen oder grosse 16" felgen kann es sehr gut passieren dass du die radläufe ziehen musst

also mit serienfelgen kein thema

so stimmt das schon mal nicht ganz!
habe ein fk 60/40 drinne und kann nicht die serienreifen fahren.
wenn ich einschlage schleift es vorne und das nicht zu knapp!

Capuchino
08.11.04, 09:08
Hi und Herzlich Willkommen im Forum!

Also, zu diesem Thema existieren ca. 65143249 Millionen Threads, deswegen verweise ich dich mal ganz höflich auf die Suche :)


so siehts aus... und deshalb: thread geschlossen!