PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lacken nach cleanen...??



D4N!3L
07.11.04, 22:14
Sers

Wollt euch mal fragen, wie ihr eure Teile nach dem cleanen lacken lassen habt... ??

Wenn ihr zb an der Motorhaube des Opel-Emblem wegmacht un nen bösen blick dranschweißt, kann man vom lackierer dann grad die 3 geschliffenen "Flecken" lacken lassen oder muss man die ganze Haube lacken lassen..??

Greetz Daniel

Anonymous
07.11.04, 22:14
ganze haube

D4N!3L
07.11.04, 23:28
shit... dh ich muss die türen, haube und heck neu lacken lassen... :roll:
bekommen die das dann auch wieder so hin... kommt doch drauf an oder...wenn zb der lack ein wenig unten is und man lässt gewisse teile neu lacken, sieht man den unterschied.... wie habt ihr des n gemacht ???

Der_Bachelor
08.11.04, 08:02
weil das bei meiner haube, dach, türen , heck etc. so war hab ich das ganze auto grad inner neuen farbe gelackt :-) .

Philip
08.11.04, 08:19
ich hab auch front haube heck lacken lassen...(nachträglich) und hatte keine probleme, dass sich die farbe abhebt..nu muss ich aber trotzdem neu lacken :/

D4N!3L
08.11.04, 13:58
hmm... bin ja momentan auf der suche nach nem tigra... un die farbe hat bei mir die ganze zeit auch eig ne große rolle gespielt.... wenn ich jetzt aber eh nen großen Teil des Autos neu lacken lassen muss, kann ich mir theoretisch auch nen tigra mit ner scheiß farbe, der vll billiger is, un lass dann das komplette auto lacken... :roll:

was kostet ne komplette lackierung.... n 1000er is locker weg oder ??

@Der_Bachelor: wie haste dein auto lacken lassen... also nur so die teile , die man von außen sieht, oder gescheit mit haube auch von innen und an der a-säule usw.... ??

Anonymous
08.11.04, 14:05
kauf dir nen technisch guten aber mit nem total verranten roten oder gelben lack !

die bekommste hinterhergeschleudert !

D4N!3L
08.11.04, 22:12
kann mir vll jem von euch sagen, was er für welche lackierung bezahlt hat... also ob kompletter wagen mit motorhaube von innen, a-säule etc. oder nur wagen von außen...

ne richtig gute lackierung des ganzen wagens stell ich mir irgendwie so teuer vor... da müssen doch dann auch die ganzen dichtungen an tür un so raus un dann neue rein oder....?? :shock:

rofi
08.11.04, 23:13
dichtungen raus is richtig, brauchst aber keine neuen, die alten kannste weiterverwenden

und wenn du fragst, was das lackieren kostet, bekommst du hier soviele preise wie antworten, fahr einfach zu ein paar lackieren in deiner nähe und frag was die so dafür nehmen würden, dann weisst du, was es kostet


P.S.

die preisspanne hier im forum reicht von 500 - 2500 euro fürs komplett lackieren

D4N!3L
08.11.04, 23:45
hmm ok thx... werd ich dann wohl mal machen...

Der_Bachelor
09.11.04, 09:54
lööl, also war gescheit mit haube auch von innen und an der a-säule usw.... . sieht ja sonst etwas seltsam aus wenn du die türe aufmachst. ich hatte 1400€ gezahlt dafür. (nur lacken an sich wenn du alles machst und den lack bringst kost bei ihm 500)

D4N!3L
09.11.04, 16:51
du glaubst gar nich was ich schon alles gesehn hab.... nen wagen von außen ultra geil orange... un dann an der offenen tür nen schwules mint-grün :wink:

hmm ok ich werd mal zu meinen lackierern fahrn...


un dass man nur gewisse stellen lacken lässt geht nich oder was...??
hab das glaube ich mal im tv gesehn...
quasi dann nur an den stellen, wo man die embleme entfernt hat, dann gespachtelt oder ähnliches un dann glatt schweißen... un dann dort lacken

steuerchen
09.11.04, 16:55
Tu es nicht.....mein Tigi ist wegen diverser "bumse" nun an einigen Stellen lackiert.....Haube, linker Kotflügel,linke Tür, Frontschürze und bald noch nen Teil des Hecks....man sieht es einfach und das steigert den Wert später mal überhaupt nicht....Besser alles oder zumindest die gesamte Haube !!