PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es die Scheibenwischer mit dem ansteckbaren Spoiler?



Corsario95
08.11.04, 11:17
Hallo Leute,

Nachdem die SWF Scheibenwischer mit Spoiler sich als sehr klapprige Zeitgenossen herausgestellt haben, suche ich jetzt die Scheibenwischer, wie sie an Neuwagen zu finden sind, mit dem ansteckbaren Spoiler am Wischerblatt (NICHT diese Baumarkt Flaps für den Wischerarm).

Wo gibt es die? Bei ATU und EBay jedenfalls nicht.

Oder soll ich gleich zu SWF Visioflex - Nachrüstung greifen?

Ralf
08.11.04, 11:27
Bosch führt Wischer mit sog. Spoiler auf der Fahrerseite. Zusätzlicher Vorteil: die sind passgenau für`n Corsa B erhältlich. Nix mit verschiedenen Adaptern rummachen.
Habe die für meinen Corsa B beim Baumarkt "Praktiker" gekauft. Kaufpreis damals ca 18 - 20 Euro. Die sind aber wirklich ihr Geld wert, da sie auch lange Zeit ein gutes Wischergebnis bieten

Corsario95
08.11.04, 11:42
Hallo Ralf,

Danke, aber die habe ich auch! Ich fahre ja eher die vom Corsa C, weil der Fahrerwischer 5 cm länger ist und sieht besser aus mit überlappendem Wischer.

Ich suche aber weder Bosch Wischer mit Spoiler noch SWF Wischer mit Spoiler, weil die habe ich schon.

Ich suche eigentlich diesen aufsteckbaren Spoiler, der so ziemlich auf jedes normale Wischerblatt passt.

Übrigens für 32,- EUR gibt es die ganz neuen Visioflex Wischer bei Ebay!

Trotzdem Danke!

Theux
08.11.04, 12:27
Übrigens für 32,- EUR gibt es die ganz neuen Visioflex Wischer bei Ebay!



Ja, das wurde auch schon im Corsa C - Bereich besprochen: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=24361


Die scheinen wohl ganz gut zu sein, und ich bin auch schon am Überlegen, die bei mir zu montieren. Nur der Preis von 32 Euro + Versand schreckt mich etwas ab.

Aber Bosch wird ja in Kürze auch diese AeroTwins in P'n'P -Ausführung haben - vielleicht fällt der Preis ja dann etwas.