PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Airbag leuchte beim LCD ?



netstalker
08.11.04, 12:54
hi, an alle mitm lcd tacho im corsa b, ich war beim TÜV und bin durchgefallen, weil meine Airbag lampe nicht geht, wenn ich durch den tacho schaue, is da kein platz, wo das airbag symbol ist, hab jetz nur lampen in Fernlicht, Blinker und Handbremse sowie motorkontrolle, welches kabel muss ich noch verbinden, oder is ein anderes symbol das airbag licht und muss da nur ne birne rein machen, am alten kabel baum vom wagen is glaub noch ein kabel übrig.Da sin noch anhänger kupplung und gurt symbol und noch 2 glaub, welches is der airbag, ihr mußt das symbol doch auch haben, wenn ihr tüv bekommen habt?!Geht die nur beim starten an oder auch bei zündung?

Iceman
08.11.04, 13:19
Das LCD hat standardmäßig keine Airbaglampe, den gab´s zu Zeiten vom Kadett E noch nicht..Du musst also eines der unbenutzen Lämpchen für die Airbaganzeige nehmen (und am besten auch das entsprechende Symbol dafür machen oder machen lassen, z.B. vom Michi) und verkabeln, Airbag ist das gelbe, separat isolierte Kabel am Tachostecker...

netstalker
08.11.04, 13:27
und womit muss ich das gelbe kabel dann verbinden oder müsste das schon verbunden sein, kann ich nicht, einfach ein anderes symbol dafür nehmen, meckert der tüv dann rum?ok, weiss jetz, das es das dicke gelbe kabel ist, das für sich isoliert´ist, das ist nirgends angeschlossen, hab grade geschaut ,wo muss es hin?

netstalker
08.11.04, 15:35
bitte leute, das ist wichtig, fahre dann in urlaub und bis freitag muss ich das gemacht haben, wo muss das gelbe kabel hin und wie erreich ich "Michi" oder kann ich mir sowas auch selber machen, das symbol mein ich?

Ole
08.11.04, 15:57
jaja der michi... das ist sone sache... ist son komischer typ hier ausem forum... einige kennen ihn vll :lol:

aber evtl. hilft ja dieser LINK (http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=3)

mfg sven

ps: net bös sein michi ;) ich will nicht den groll der admins auf mich ziehn :)

Michi
08.11.04, 17:01
Hat mich erreicht und hat schon Antwort :)

netstalker
14.11.04, 18:03
so, habs jetz alles gemacht, bei zündung an, leuchtet das airbag symbol, beim starten geht sie aus...............

TurboOmega
14.11.04, 18:50
FFFOOOOOTTTTTTOOOOSSSS :-D

floker
14.11.04, 19:00
FFFOOOOOTTTTTTOOOOSSSS :-D

noch nie nen Airbag-Symbol gesehen?!?

TurboOmega
14.11.04, 21:08
Ne, weißt du*amKopfkratz*..................ich will das nur im LCD sehen, tut mir Leid, dass ich frage....

TO

little_tigi
14.11.04, 22:20
Also wenn noch jemand sowas für sein LCD brauch, ich hab die Kontrollsymbole auch noch hier liegen mit Airbagleuchte. Die hatte Michi damals auch gemacht, als ich den LCD bei ihm gekauft hatte, hab aber mittlerweile auch auf Vectra Kontrollleuchten umgebastelt!

Phoenix
15.11.04, 09:29
Da hab ich ja mit meinem LCD Glück gehabt das der Prüfer das nicht gesehen hat, hab aber eine Blende drüber, dann sieht das aus wie original ! Aber ich hab das ! provisorisch von vorne rein als Airbag Leuchte missbraucht, aber soviel ich weiß muss da der Airbag als Symbol drauf sein.

Hat der Prüfer auch was zu den Kontrolleuchten für NSL gesagt ? Denn die hat der Tacho ja nicht. Der Tigra hat zwar eine Leuchte im Schalter, würd mich aber mal interessieren ! Hast du ein Vergleichsgutachten vorlegen müssen, das der Tacho 100 % genau geht ?

Ich hab mir eins machen lassen, der geht 100 % genau, aber gebraucht hab ich das auch nicht, der hat zu nichts was gesagt, weder Airbag, noch NSL noch Vergleichsgutachten !

netstalker
15.11.04, 16:46
ne, bei mir gehn auch nur fernlicht, blinker, airbag:-) ,Motorkontrolle und handbremse und nein, hab garnix vorlegen müssen.Er sagte: "Tacho ist Tacho" :twisted:

Phoenix
31.12.04, 00:39
Muss das Ding nochmal rauskramen :) !

Weiß einer wo ich mir die Schablone für die Kontrollleuchten mit Airbag runterladen kann oder zumindest ein gescheites Airbag Symbol finde zum ausdrucken ? oder gibts das nur bei Michi ?

Brauch das dringend wegen dem NO-AIrbag, da bestehen die auf das Symbol, dann würde ich das grad drüberkleben per Overhead-Folie !