PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserablauf!



Sweet666m
08.11.04, 18:11
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Und zwar ist hinten auf der Beifahrerseite der ganze Teppich nass. Die Suche habe ich schon benutzt, aber nichts gegen mein Problem gefunden. Ich weiß dass das durch die Abläufe kommen kann. Diese sind auch total zu. Hab auch schon versucht mit nem Draht zu stochern, aber irgendwann geht er nicht mehr weiter. Ich habe seit letzter Woche geklebte Seitenschweller dran. Wo kommt der Schlauch denn unten wieder raus?

FTBerlin
08.11.04, 18:19
das thema is schon diverse male behandelt worden........ :roll:

Sweet666m
08.11.04, 18:23
Ich weiß. Habe auch in der Suche alles mögliche eingegeben. Aber nichts passendes gefunden! Ich möchte nur wissen, wo der Schlauch unten wieder raus kommt?!? Ich habe Angst, dass ich durch die Schweller das Loch zugeklebt habe.

TiggiTigra
08.11.04, 19:35
Hi,
ich habe noch nicht genau nachgesehen, weiß aber, dass der Abflusschlauch an dem jeweiligen hinteren Radlauf sitzt.

Wenn du auf der Fahrerseite vor dem Hinterreifen stehst sollte der Schlauch eigentlich an der linken Seite des Radlaufes runtergehen.

Bei mir läuft das Wasser dort immer ab.
Hoffe, dass hilft dir etwas weiter.

TigraZoneHamburg
08.11.04, 19:38
Der Abfluß sitzt da vo der Seitenschweller hinten am Radlauf hochgeht! (Also dahinter) Musst du doch eigentlich gesehen haben als die Schweller ab hattest! :shock:

MfG Simon

Sweet666m
08.11.04, 19:52
Dann habe ich jetzt wohl ein Problem! In der Lackiererei haben die die neuen Seitenschweller festgeklebt mit Karosseriekleber. Kann ich irgendwie wieder das Wasser da raus bekommen?

Sickboy
08.11.04, 20:05
Kannst ja da, wo ürsprünglich das Loch war und nun der Schweller drauf klebt ein kleines Loch bohren. Oder du nimmst dir erstmal ne große Spritze mit einem dünnen Schlauch dran und ziehst das Wasser aus den Ablaufkanälen raus. (Die Spirtze holst du dir aus ner Apotheke, wenn du keine hast)

Sweet666m
08.11.04, 21:31
Das Wasser ist raus! Habe erstmal die Verkleidung abgebaut und den Schlauch abgezogen. Dann ein Loch im Radkasten gebohrt, schön gegen Rost geschützt und den Schlauch einfach da durch geführt. Jetzt kann das Wasser wieder ablaufen. Danke für die vielen schnellen Antworten.

LilaTiger
09.11.04, 00:24
Tja dann hast du nicht richtig gesucht da das Thema in den letzten Wochen öfter behandelt wurde

Edit

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23510&

Anonymous
09.11.04, 00:30
Das Wasser ist raus! Habe erstmal die Verkleidung abgebaut und den Schlauch abgezogen. Dann ein Loch im Radkasten gebohrt, schön gegen Rost geschützt und den Schlauch einfach da durch geführt. Jetzt kann das Wasser wieder ablaufen. Danke für die vielen schnellen Antworten.

wird wild löcher ins auto bohrn jetzt zum volkssport ?

wart ma 1 - 2 jahre ob's nicht ein fehler war !

Sweet666m
16.11.04, 19:52
Ich habe jemanden gefragt, der das schon vor längerem gemacht hat. War nur ein kleines Loch, wo der Schlauch genau durch passt. Ich habe alles mit Rostschutz eingesaut und mit Dichtmasse abgedichtet. Zudem hab ich noch Hohlraumversiegelung reingesprüht. Dürfte eigentlich nichts mehr passieren!