PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LICHT ?



spielematz
08.11.04, 20:41
hallo,

was für glühlampen brauche ich beim GSI ???

Abblendlich = H7
Fernlicht = ?
Standlicht ?

Corsa C Bj.2000
08.11.04, 20:48
fernlicht ist auch H7
auf den standlichtern steht W5W

spielematz
08.11.04, 20:53
DANKE


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7932698813&ssPageName=STRK:MEWA:IT

passen die als standlich oder brauche ich (falls Metallsockel BA9s gewünscht, bitte extra bestellen!)?

Silvester
08.11.04, 21:20
DANKE


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7932698813&ssPageName=STRK:MEWA:IT

passen die als standlich oder brauche ich (falls Metallsockel BA9s gewünscht, bitte extra bestellen!)?

Genau die als Glassockel (W5W)

y17dt
09.11.04, 09:52
Hallo,
fahre die Birnchen auch. Sieht viel besser aus, als die original funzeln. Aber bedenke die Birnchen leuchten WEISS nicht blau! Das Licht ist einfach sehr weiß und sehen nicht nach xenon aus(finde ich). Das sieht nur einfach gut aus, da die Standlicht Seite deiner Scheinwerfer nicht mehr gelb leuchtet und deine normalen scheinwerfer leuchten weiß.

Gruß Tobias

Mario
09.11.04, 12:12
Weis jemand zufällig, wie lange Xenon lampen halten und wieviel die kosten wenn sie mal kaputtgehen? (nur so aus neugier, im Fachhandel und an der Tanke scheint es sowas garnicht zu geben - muss man bei einem Defekt zum FOH?)

Danke!

Shaft
09.11.04, 13:37
Die Xenon-Lampen sollten eigentlich ein ganzes Autoleben lang halten.

corsa 1.2
09.11.04, 14:58
die betonung liegt aber auf sollen

Mario
09.11.04, 16:10
cool,

m. M. echt die wichtigste Zusatzausstattung beim Autokauf. Wie sieht denn das von aussen eigentlich aus, so wie die 3D-Elipsoid oder besser? Hab ich noch nie in echt beim Corsa C gesehen.

CorsaC-Freak.0815
10.11.04, 19:31
original CorsaXenon ist gleich den 3D-Ellepsoid aber eben heller und weiß :wink:

die H7-Xenonlook-Birnen halten je nach Hersteller nur nen Monat oder auch genauso lange wie die original Birnen :wink:

corsa 1.2
10.11.04, 20:18
Weis jemand zufällig, wie lange Xenon lampen halten und wieviel die kosten wenn sie mal kaputtgehen? (nur so aus neugier, im Fachhandel und an der Tanke scheint es sowas garnicht zu geben - muss man bei einem Defekt zum FOH?)

Danke!


ca 300

AstraCarawahn
10.11.04, 20:50
Hi,

neuer Brenner kostet je nach Autohaus (Opel, VW, BMW usw.) zwischen 120 und 180 Euros...auf ebay gibts die Dinger aber auch nagelneu und Qualitätsware weitaus Billiger, hab selber 4 Stück daheim rumliegen.

Björn

Silvester
10.11.04, 22:32
original CorsaXenon ist gleich den 3D-Ellepsoid aber eben heller und weiß :wink:

die H7-Xenonlook-Birnen halten je nach Hersteller nur nen Monat oder auch genauso lange wie die original Birnen :wink:

Dann sollte ich meinen Standlichtbirnen mal bescheid geben :wink:

CorsaC-Freak.0815
11.11.04, 17:39
@Silvester
sorry, kapier deinen Satz nicht?? :( vielleicht binn ich aber auch einfach zu dumm :shock: :D

Mario
11.11.04, 19:35
Oh, man ich hoffe er kommt noch bevor der Winter vorbei ist. Will endlich mit Xenonfakeln und Nebelfunzeln durch nen Schneesturm driften.

CorsaC-Freak.0815
14.11.04, 18:36
2-3 Monate Wartezeit musst du insgesamt einplanen....je nach momentanem Auftragsvolumen :shock:

Corsa C Bj.2000
27.02.05, 12:57
kann es sein dass die glühlampen nach ner bestimmten zeit nachlassen, sprich nicht mehr so hell machen?

Speedstar
27.02.05, 13:24
Die Xenon-Lampen sollten eigentlich ein ganzes Autoleben lang halten.


gerücht....

die halten teilweise keine 1000km.

hab davon so viele ausgetauscht.keine garantie drauf wie lange die halten.


und wenn nach ner zeit eine kaputt geht,besser beide tauschen,weil eine sonst weiß und die andere blau schimmert.

und net osram und phillips zusammen verwenden.die beiden hersteller nutzen unterschiedliche gasmischungen.

Mario
27.02.05, 13:41
kann es sein dass die glühlampen nach ner bestimmten zeit nachlassen, sprich nicht mehr so hell machen?


Die Reflektoren werden mit zunehmendem Alter blind. Aber von Glülampen die nicht mehr so hell leuchten habe ich noch nix gehört.

y17dt
27.02.05, 15:54
Die Reflektoren werden mit zunehmendem Alter blind. Aber von Glülampen die nicht mehr so hell leuchten habe ich noch nix gehört.

Moin,

also ich kenn das Problem, daß die Birnchen dunkler werden. Hab das gemerkt, als mir eines meiner geliebten Osram Silverstar Birnchen durchgebrannt war, war ich zu geizig 2 zu kaufen und jetzt ist rechts heller als links...
Man merkt das nur net so, weil die ja nicht auf einen Schalg dunkler werden, sondern eben stetig. Allerdings hast du recht, daß meistens auch die Reflektoren blinder werden...

Gruß Tobias

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 20:18
kann mir schon vorstellen, das die Glühleistung mit der Zeit nachläßt...aber sicher nur minimal :shock:
aber ist ja klar, das sie dunkler sind als neue, wenn die Birne defekt ist :shock: :lol: *spässle*

Damals gabs auf Xenons ja noch 10Jahre Garantie....aber heute ist da ja auch nichts mehr zu wollen :?