PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Frontspoiler-> Tigra liegt forn press auf :( was nu



DJ_Stoke
08.11.04, 22:23
Salueee,
Ich hab folgendes Prob, hab im tigra en fk gewinde stufe 2 drinne, und hatte die standart stoßstange mit gummilippe drauf (vorn 16mm bodenfreiheit) jetz hab ich mir ma en neuen frontspoiler zugelegt (funtec) un das ding liegt nach ablassen nahezu press auf. (Reifen 205*65*15)
hab aber keine kohle um ma gerad en par 16 er drunter zu werfer somal meine reifennagelneu sind. un federwegbegrenzer hab ich forn drinne...
Hoffe mir kann jemand helfen
Dennis

Ps: könnt euch auch über msn, aim oder icq melden....

Der Pero
08.11.04, 22:27
Wozu hat man denn ein gewindefahrwerk?????????
Richtig,um die höhe anzupassen.
Nächste frage...

DJ_Stoke
08.11.04, 22:30
Subba,
Meinste du kannst mir das irgentwie bissjen präziser erklären wie ich das hin krieg??
aber thx für die andwort

Nori
08.11.04, 22:32
Muahhhhh wie wärs mit am Gewinde nach ober drehen :lol:
Sorry das musste

Der Pero
08.11.04, 22:35
Ich nahm mal an,du wusstest,was ein gewindefahrwerk ist.
Schrau nen rad ab.Dann sieht du unten,unter der feder,am federbein ein gewinde und so große muttern.Je nachdem eine oder zwei.Die lockerst du
und schraubst die hoch.Und siehe da,der wagen kommt vorne hoch.
Mich wundert sowieso,wie man mit 16mm bodenfreiheit rumfahr kan.
Von TÜV kann da keine rede sein.

DJ_Stoke
08.11.04, 22:45
Hab das ding in reihnland pfalz eingetragen bekommen ....is wahr...das mim fahrwerk werdsch testen......

Thx..

*grübel* so 16 zoller wären aber auch lecka gewesen...

saarbtm
08.11.04, 23:02
:offtopic:

sag ma kommst du aus dudweiler im saarland ?

ps bei welchem Tüv warst du denn da?

Der Pero
09.11.04, 15:04
Wenn du 16" mit zB 215/40 fährst,kommste noch tiefer.
Hab noch nie nen tigi mit 205/65/15 gesehn,die sind doch viel zu groß

Ole
09.11.04, 15:38
hab ich jetzt was net kappiert oder was? du hast nen gewinde und weisst net wie du deinen tigi nu höher krichst?
:lol:

dass das keinen tüv hat im moment ist dir auch klar?! da kann im schein stehn was will ;) ...

wenn du nun deinen wagen höher gedreht hast, denk bitte dran auf die spur zu achten, da die sich verstellt und du schneller als dir lieb ist neue reifen brauchst!!!


MFG Sven

thk0106
09.11.04, 15:40
Ich schau mir das mal an :wink: :D

Phoenix
09.11.04, 16:16
Salueee,
... (vorn 16mm bodenfreiheit) ...

Da wunderst du dich noch das der aufliegt, bei angeblichen 1,6 cm ???

In der Pfalz hast du das eingetragen bekommen ? Wo war das bitteschön ?

TiCar
09.11.04, 16:41
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Ole
09.11.04, 16:56
beim Höhe verstellen ändert sich die Spur?

Öfter mal was neues, oder?? Also wenn verstellt sich da der Sturz, aber sicher nicht die Spur


huch ... fehler meine seits :) meinte den sturz! :oops: ...
aber da er ja ein fk gewinde hat kann er den einstellen! deshalb kontrollieren! das kenn ich nämlich von mir, hab das auch auf die leichte schulter genommen gehabt :roll:

mfg sven

nfs2k
09.11.04, 17:14
bodenfreiheit von 1,6 cm kann nie und nimmer eingetragen werden wenns wirklich so sein sollte adjööö Tüv-Prüfer bei ner Kontrolle

aber jez zum thema wenn ma schon gewinde hat dann dreht mans hald bissel hoch ... dann muss man halt auch 50€ für spur/sturz einstellen ausgeben

von 15 auf 16 wirds ah ned die welt bringen an bodenfreiheit ....

btw. als ich mein fahrwerk eingebaut hatte und zu viel minus sturz hatte auf beiden seiten war die spur auch V vörmig nach vorne ....

edit: frage -> was ist bitte fk stufe 2 ?? königsport oder silverline / X ?

BlackTiggi
09.11.04, 18:27
hab im tigra en fk gewinde stufe 2 drinne, und vorn 16mm bodenfreiheit
Hi, wo ist das Problem, einfach Gewinde höher drehen :arrow: mehr Bodenfreiheit! Aber wenn du mit Gummilippe nur noch 1,6 cm Bodenfreheit hast, ist deine Lichtaustrittskante wesentlich tiefer als die vom TÜV vorgeschriebenen 50 cm :arrow: da wünsch ich dir viel Spass mit der Rennleitung bzw. mit dem TÜV

MFG Tom

nfs2k
09.11.04, 18:29
:offtopic:

ich kann mir ned vorstellen wie man nur 1,6 cm bodenfreiheit hat mit der lippe und fahren will ... wenn ich bei mir mein gewinde ganz runterdreh sind ca 2-2,5 cm bodenfreiheit mit gummilippe dann liegt mein kat auf der strasse auf !

saarbtm
09.11.04, 21:37
hmmm und wie siehts aus wenn du hinten dann ganz hochdrehst? also ich kenn mich bei fk jetzt nich aus ob das geht aber dann müsste der ja wieder vorne etwas mehr runter gehen.

Der Pero
09.11.04, 21:39
Häh,was schlägst du denn jetzt für nen haken???
Der will den nich runterkriegen,sondern höher.An der VA!

tigra136
09.11.04, 22:17
also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen Dj sowieso du musst mir mal zeigen wie du die reifen unter den tigra bekommen hast ???was für eine grösse :(
dann zu 1,6 cm bf was ist da so schwer dran zu glauben oder ferstehen hatte mit meinem tigra auch nicht viel mehr luft weder mit 16 oder 15 (bin beide grössen gefahren ca gleiche höhe )
der renn leitung war es meist egal einziger spruch den hätten sie aber nicht lackieren brauchen der schleift doch e immer(spoiler)
so noch mal zu dj .... habe dich noch nie hier in der gegend gesehen was für eine farbe hatt dein tiggi ich bin aus scheidt und känne jeden tigra aus dieser gegend

saarbtm
10.11.04, 06:34
Häh,was schlägst du denn jetzt für nen haken???
Der will den nich runterkriegen,sondern höher.An der VA!

sry vergessen zu schreiben mein post bezog sich auf nfs2k weil der sagte das seiner nur auf 2,5 cm runter kam und dann schon kat schleifte.

thk0106
10.11.04, 09:16
also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen Dj sowieso du musst mir mal zeigen wie du die reifen unter den tigra bekommen hast ???was für eine grösse :(
dann zu 1,6 cm bf was ist da so schwer dran zu glauben oder ferstehen hatte mit meinem tigra auch nicht viel mehr luft weder mit 16 oder 15 (bin beide grössen gefahren ca gleiche höhe )
der renn leitung war es meist egal einziger spruch den hätten sie aber nicht lackieren brauchen der schleift doch e immer(spoiler)
so noch mal zu dj .... habe dich noch nie hier in der gegend gesehen was für eine farbe hatt dein tiggi ich bin aus scheidt und känne jeden tigra aus dieser gegend

Hi Giuseppe!

Hab mir den Wagen gestern mal angeschaut :D Er kommt ja aus meinem Ort und selbst ich hab ihn noch nie gesehen :lol:

Folgende Punkte:

Er hat 205/45-15er auf Alufelgen ca. 7 oder 7,5 x 15 ET 35 oder so.
Fahrwerk ist nen FK 80/60 oder 75/50, wie auch immer, scheiß tief.

Hab ihm jetzt mal vorgeschlagen, andere Federn zu verbauen, denn so ist das Ding unfahrbar.

Desweiteren: Regt euch nicht über legal oder illegal auf. Die Scheinwerferhöhe ist nicht das einzige, über was sich nen Polizist freuen würde 8) :wink:

TiCar
10.11.04, 09:55
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

nfs2k
10.11.04, 13:13
ja wie hater jetzt garkein gewindefahrwerk drinn oder was ?

thk0106
10.11.04, 13:25
ja wie hater jetzt garkein gewindefahrwerk drinn oder was ?

Nö :lol:

nfs2k
10.11.04, 13:26
dann wa der thread eigentlich ma voll fürn *****

;-)

btw meines wissens gibtz auch kein 80/60 FK


un meine schwester hats 75/50 drinn mit 15 zoll und bei der is mit IRMSCHER lippe noch 5 cm bodenfreiheit und des fw. hat sich guuuuut gesetzt !

DJ_Stoke
10.11.04, 19:44
Also erstma mit der Bodenfreiheit....Wo is euer problem?? ich hör nur geht net giebts net die un jenes, hab mich bein felgen verschrieben 40 net 65 sooooory aber net gleich en abriss amchen....

Wie thk0106 bestätigt hat.....ich ziehs mir net ausen fingern......

Mein tigi war dunkel grün un hatte hellgrüne venyls aufen seiten un recaro un zetex aufkleber drauf , bastuck auspuffanlage... wird jetz umgelagt gold orange effekt......

nfs2k
10.11.04, 20:05
kann ja sein das " GEHT NED GIBTZ NED " aber bei ner kontrolle werden 1,6 cm ned sonderlich gut kommen !

geschweige denn wie man überhaupt fahren kann wenn bei mir da der kat schon rechnerisch im boden wäre

noam
10.11.04, 20:23
kann ja sein das " GEHT NED GIBTZ NED " aber bei ner kontrolle werden 1,6 cm ned sonderlich gut kommen !

doch sicher


gut für mich *g*

freu mich schon
wann kommst ma in meine gegend???

TruNeo
10.11.04, 20:57
normi , das kannste doch nich machen:)
zieh mich ma lieber ausm verkehr damit ich nich mehr tigra country fahren muss :D
son mist aber auch ...