PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht flackern



Bolle
09.11.04, 16:52
Hi Leute!

Ich hab seit gestern das Problem, wenn mein Motor kalt ist, sprich das Auto steht seit mehreren Stunden, dann flackert die Amaturen beleuchtung, Rückleuchten und die Fernlicht Lampen!!
Das geht dan so bis der Motor ein wenig warm ist, dann ist es wieder vorbei. Was kann das sein???

BournOut
09.11.04, 21:06
hast du ne audioanlage drinne??
vielleicht könnts die lima sein

Bolle
10.11.04, 01:36
Eine Endstufe und bisschen Bass!!!
Mehr hab ich nicht!!

KugelBlitz
10.11.04, 07:12
Genau das selber problem habe ich auch seit ner woche!
ist mir aufgefallen weil die voltanzeige von meinem digitacho immer von ca 15V auf fast 12V abgefallen ist aber nach ca 2 sek wieder auf 15 stand.
denke mal das das an der lichtmaschiene liegt (meine anlage war zu der zeit gar nicht an)
wäre echt nett wenn jemand nen rat hätte
KugelBlitz

an9el
10.11.04, 21:22
keilriemen lichtmaschine..oder lima direkt??

Batmobil
10.11.04, 22:05
Die Probleme hatte ich auch schon, kann sein das die Batterie kaputt ist. Geht mal zu atu und lasst die Durchchecken.

Phoenix
12.11.04, 07:54
Also ich hatte das Problem auch mal das mein Licht flackerte, das war aber ein anderer Grund, kurz danach sind sämtliche Lämpchen kaputt gegangen ! Dann hab ich die erneuert und seit dem war das Prob nimmer. Gut, ich hatte zu dem Zeipunkt auch 100 Watt Birnen ohne Wiederstand drin, und da ist ja bekannt das die Probleme machen !

Aber bei dir würd ich auch mal alles durchchecken, vl. hat die LIMA ja was abbekommen !

equalibrio
12.11.04, 17:13
so, genau das prob hab ich auch, ich geh aber mal davon aus, dass es an der anlage liegt! 2 kickbässe mit ausgeschaltetem motor und die batterie ist leer! hab halt noch ne ganze menge kaltlichtkathoden, 2 endstufen an denen 6 boxen und ein sub hängen. hab ma über nen powercap nachgedacht, aber wo soll das denn den Strom hernehmen? wo nix is kann dat cap doch auch nix speichern, oder?

KugelBlitz
12.11.04, 19:24
also ich denke mal das die lima direkt wohl das problem ist.muss mal schauen.habe noch eine vom 2.0 vectra a hier rumliegen.sollte doch passen oder?würd mich nmlich sonst in 2 wochen im urlaub mal daran machen und die tauschen.
aber mit der batterie das check ich nochmal die tage.einfach mal ne andere reinbauen nd gucken ob das immernoch da ist.wenn ja muss es ja quasi die lima sein weil wenns der keilriemen wäre dann würde doch quitschen weil der durchrutscht oder nicht?

an9el
12.11.04, 22:52
lass doch batterie und lima prüfen...brauchst nicht tauschen, vielleicht ist es doch was anderes...bei atu kannst einfach checken lassen..."kost doch nicht die welt" :)

ne, im ernst..kost normal nix..lima und batterie checken lassen..

Bolle
15.11.04, 23:01
Danke! Hat sich erledigt! Die Batterie hatte doch schon 8 Jahre am Buckel!