PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck komplettanlage



No-More
09.11.04, 20:03
hi
hab vor mir für nächste saison eine komplette auspuffanlage zu holen. meine frage: klingt die im 1.4er genauso geil wie im 1.6er? hab da noch nie einen mit bastuck anlage zu hören bekommen...


da ein kumpel von mir einen 1.6er tigra hat mit kompletter bastuck anlage und ich den sound total geil find will ich nicht das ich mir den kauf und des sich dann scheise anhört...




EDIT: so, jetzt machen wir ne umfrage drauß.... also leut.. stimmt mal ab.... was findet ihr besser.....

Philip
09.11.04, 20:32
ja wird schon so ungefähr gleich klingen..ich glaub den unterschied solltest du nich raushören..

little_tigi
09.11.04, 20:45
Hat der ne alte oder ne neue Anlage?!?! Also eine mit Teilegutachten, oder mit ABE, weil die neue mit ABE leiser is!

Mein Tip, den ich schon öfter gegeben hab: Hol dir ne Novus!!! :wink:

ViRuZ
09.11.04, 20:50
die Novus kann ich nur empfehlen. Die hatte ich unter meinem Corsa und die klingt echt giftig dumpf

nfs2k
09.11.04, 21:20
also wenn ich mit der novus ca n paar kilometer so 130 fahr oder so dann halt ichs danach im auto kaum noch aus !

Urteil : brachial LAUT aber geil

little_tigi
09.11.04, 21:30
Deshalb empfehl ich die ja auch eher wie die Bastuck.

- Novus is vom Klang her schöner (wenn warm, dann dumpfer)
- MSD hängt net so tief, weil Durchmesser kleiner
- Verarbeitung und Passgenauigkeit fand ich besser - aber das scheint wohl auf den Zustand des Fahrzeugs anzukommen
- Billiger in der Anschaffung!

Edelstahl Gruppe A is ja beides und ne ABE haben auch beide!

saarbtm
09.11.04, 21:42
also ich hab ne Bastuck komplett Anlage.

1. Sound ist echt Top
2. VSD hängt wirklich kleines bissel Runter (2-4cm oder so)
3. Meine is im Sommer gekauft und hatte nur Teilegutachten mir wurde aber auch gesagt es gäbe fürn Tigra keine mit ABE
4. Über mangelnde Passgenauigkeit kann ich auch nicht klagen hat alles Prima gepasst.

also ich find die Bastuck top, nur wenn die Novus echt so geil is greif lieber zu der, denn dann würde das Preis-Leistungsverhältniss bei der Novus echt besser aussehen, aber wie gesagt Novus-Anlagen kenn ich nicht.

No-More
09.11.04, 22:16
hey, vielen dank fürs fleißige posten....


will ja eigentlich ne geile anlage die schön schreit... mir is aufgefallen das die von BASTUCK mehr im unteren breich schön laut is.... obenrauß find ich verliert sie etwas an lautstärke... aba des sollte mit meinem K&N wieder wet zu machen sein....

Black-DraGon
09.11.04, 23:14
so jetzt muss ich auch ma =)
samma wo bekomm ich eigentlich verschiedene msd´s mit preisen und so ohne jetzt auf jeder herstellerseite danach zu suchen??? gibts da irgend ne page wo sowas zu finden is??? zumal auf den herstellerpages oft der preis nich drann steht...

Der_Bachelor
10.11.04, 08:34
im tuningkatalog ;-)

thk0106
10.11.04, 09:37
An meinem Tigra war schon eine "alte" (sprich Teilegutachten) Bastuck-Anlage dran, als ich ihn gekauft habe.

Zwischen 3000 und 4000 u/min ist sie schon "etwas" aufdringlich und dumpf, darüber schreit sie eher und wird subjektiv im Innenraum leiser.

Doch diese Tatsache schätze ich schon fast. Denn so kann ich auch weite Strecken auf der Autobahn fahren, ohne dass mich dieses dumpfe nervt :D

Black-DraGon
10.11.04, 13:17
lol da wär ich auch drauf gekomm... aber ich dachte eher an einem onlineshop...

corsaminator
10.11.04, 16:23
wenn ich so ein schrott höre, seid wann gibt es neue Bastucks fürn tigra die leise sind mit abe? denkste die stellen ihr ganzes programm um?
die neuen automodelle wie astra g usw für die gibt es eine abe aber nicht für corsa tigra usw! und das wird so bleiben, und es gibt auch keine leiseren bastucks fürn tigra/corsa!

rofi
10.11.04, 18:57
und ob es unterschiedliche versionen gibt... konnte mich selbst davon überzeugen, weil ich aufm meinem alten tigi ne alte und jetzt aufm neuen ne neue hab. es liegen welten dazwischen....

little_tigi
10.11.04, 19:53
@corsaminator

Erst ma informieren und dann posten. Ich schreib das schon net unwissend, dass es neue und alte Anlagen gibt! Und das da Klanglich Welten dazwischen liegen, is ja wohl klar, oder? :wink:

Lars
11.11.04, 11:51
Hy,also ich hatte ja auch mal eine alte Bastuckanlage drunter,aber bei dem endtopf war die naht gerissen im august 2004,habe da an Bastuck geschrieben,und die ham den mir denb umgetauscht in so ein neues Modell mit Abe!Und der klang ist auf alle fälle leiser geworden.Ist aber gut so bei längeren fahrten!

Philip
11.11.04, 12:05
wieso keine DSOP anlage?

Runner
11.11.04, 13:59
... was ist denn das für eine ???

MFG
Runner


hab da mal was gefunden .. Diese hier ??

http://www.dsop.net/products/c20let_auspuff.php

thk0106
11.11.04, 14:03
Eine gute, die du auch am c20xe fahren darfst :D

http://www.dsop.net/products/index_corsa_60.php

Runner
11.11.04, 14:25
boah .. die sind ja mega teuer ..

Die Novus ist ja auch so teuer ... 613 € fürn Tigra !!! Kriegt man die nicht irgendwie billiger ... ??

MFG
Runner

thk0106
11.11.04, 14:51
Gute Qualität hat ihren Preis.

Aber ne Novus sollte man unter 600 € bekommen können.

saarbtm
11.11.04, 19:04
also ich hab z.B. für meine Bastuck mit allen Anbau Teilen 500€ bezahlt

little_tigi
11.11.04, 20:40
Die Novus Anlagen kosten z.Z. nur noch 400 Euro, mit allem was man braucht!

--> Zur Not mal den Micha fragen! :wink:

No-More
12.11.04, 13:35
hm, ja, jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich für eine anlage nehmen soll.... ?!?!!?
;)


BASTUCK ODER NOVUS..... ??!?!!?

Freediver
12.11.04, 13:54
Ne gebrauchte BASTUCK !!!!

Hab vor 2 Wochen eine gebrauchte bekommen und bin begeistert.
Die neuen sollen ja net so Prikelnd sein (daher mit ABE).

Deeply,

Andy
www.ApneaX.de

TeenTigra
12.11.04, 15:31
Aber gebrauchte Bastuckanlagen bekommt man sehr schwer eingetragen nur mit paar Tricks :P

marcel783
12.11.04, 16:15
Erstmal ne gebrauchte Bastuck finden..... :(

Iceman
12.11.04, 16:48
Die "fabrikneuen" Bastuckanlagen für den Tigra !! sind immer noch mit Gutachten und nicht mit ABE, da hat sich nix dran geändert, erst die komplett neu entwickelten für Astra G etc. haben eine ABE, nur mal so zur Info...und das gute komplette Anlagen mal eben 500-600 € kosten ist eigendlich mittlerweile auch absolut normal..

P.S. mein Favorit ist die DSOP Anlage :wink:

No-More
15.11.04, 20:44
und hoch.....



brauch n paar andere meinungen.... :)

MichiC
15.11.04, 21:06
Oh man, sorry, aber ich find die Diskussion net übermässig sinnvoll!

Das einzige was dir helfen würde, wäre, wenn du die Anlagen mal auf nem Treffen probehörst!

Ich fahr z.Z bastuck esd und ab nächster Saison Bastuck ab Kat.

Bei ner Neuanschaffung würde ich aber Novus kaufen,
weil Bastuck doch in letzter Zeit Probleme mit den Schweißnähten hat,
der Bastuck-Support net wirklich prickelnd ist,
Novus vom Klang mindestens gleich auf ist,
der MSD von Bastuck nicht so viel Tiefgang hat
und Novus noch ne ABE mitliefert.

No-More
15.11.04, 21:10
tja, aber bis die nächsten treffen kommen soll des ding schon drin hängen...



des mit den näten wär kein problem..... kann ich selber schweißen... (alu,edelstahl eigentlich alles....)

MichiC
15.11.04, 21:28
Tja ich erzähl dir was von den Schweißnähten

du meinst, "Qualitätsmängel nehm ich in Kauf!".

Ich hab dir 5 Argumente für die Novusanalge aufgezeigt und du schmetterst sie ab...

Sorry,aber wenn du die Entscheidung nach dem Sound fällen willst, bist du in einem Internetforum falsch.

Don Andolini
15.11.04, 22:40
passt egtl nich hier hin aber ich hab ne magnex edelstahl gruppe a, die is auch garnich ma so schlecht, mit eg genehmigung wird die geliefert.

wenn die schön warm wird, dann brüllt die schon ganz gut, also ich bin ansich zufrieden, kann bisschen lauter sein aber nun ja wär ja dann nich auszuhalten im tiggi.

die magnex gibts neu für 520 € auf deren seite. is komplett ausedelstahl und ab kat. mit nem 6" endrohr sieht das schon imposant aus