PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung + Blinkerbirnen



Lennox016
09.11.04, 21:13
NabenD!

Ich möchte mir eine Innenraumbeleuchtung in meinen Corsa bauen.
Da hab ich jetzt die vom Vectra A im Auge.

1. Frage: Die passt doch im Corsa B ohne Anpassungsarbeiten, oder?

War also beim Händler und dachte mir, dass ich mir die da holen sollte.
*paff* schock 60 € also erstmal wieder zurück
Es gab 2 verschiedene, einmal die mit oder die ohne Dimmer, an der ohne Dimmer sind glaub ich keine Schalter dran oder?
Ich suche diese die eine Innenraumleuchte hat und daneben jeweils eine Leseleuchte für den Fahrer und den Beifahrer.
Ich hätte dann direkt das ganze Element gekauft.

2. Frage: Muss ich das ganze Element haben oder sind paar Sachen aus meiner alten zu gebrauchen, sodass ich nur die Abdeckung oder Ähnliches brauche?

3. Frage: Hat irgendwer mal ein Bild und kann es mir per Mail zusenden oder hier mal zeigen?

Dann wollte ich noch für meine neuen Klarglasrückleuchten die verchromten Blinkerbirnchen haben. Hier kursierte am Ende eines Threads mal das Gerücht, diese seien im neuen Astra-H verbaut.
Pech, der Typ hat überhaupt nix gefunden.
4. Frage: Könnt ihr mir dazu was genaueres sagen und eventuell die Teilenr.?

Wie immer schonmal den Dank im Voraus
Gruß aus Köln
Christian

Picmasta
09.11.04, 21:17
für die innenraumbeleuchtung brauchst du eine komplette neue innenraumleuchte, mit deiner alten kannste nix mehr anfangen.

Aber schau mal auf nem Schrottplatz, ein Vectra A oder Omega A sollte doch nun wirklich nicht schwer zu finden sein, oder meinst du die gewölbten wie im Omega B und Astra G usw

Sonst schau auch mal bei ebay, such mal nach "Innen*leuchte opel" oder "Innen*leuchte vectra" ;)

Gruß Pic

Lennox016
09.11.04, 21:33
Hmm ne ich meine schon die Flachenleuchten.
Zum Schrottplatz fahr ich auch, nur nicht, dass ich da was vergesse.

neue Frage:
Ehmm passt die Leuchte vom Vectra A dann auch noch in die Schiebedachblende vom Astra F?

Und bitte noch die Sache mit den Blinkerbirnen beachten.
Soweit schonmal gut, vielleicht wird das ja hier keine 5 Posts lang. :D
danke

Iceman
09.11.04, 22:15
Die Innenleuchten haben alle dasselbe Außenmaß, man kann also Vectra, Astra Tigra, Corsa Omega, etc problemlos miteinander tauschen..

Und Blinkerbirnen beim Opelhändler kaufen ? Da würde ich mal lieber zum normalen Autoteilezubehörladen gehen, da werden die um einiges billiger sein, Stichwort Osram Diadem oder Philips Silver Vision...

Lennox016
09.11.04, 22:45
ja genau darum gings ja, in nem anderen Thread meinte jemand der neue Astra hätte diese Birnen und die würden als Zubehör 2€ kosten.
Werde die Person dann mal suchen und per PM anschreiben.

Ansonsten Danke, meine Fragen sind dann ja damit beantwortet

AstraCarawahn
09.11.04, 22:53
Hi,

kurzum, die silbernen Birnchen wurden schon im Astra G verbaut. Es gibt sie bei Opel an der Theke für sage und schreibe ca. 1,80 Euro das Stück. Sind die sonst zu völlig überteuerten Preisen angebotenen Phillips Silverstar....Hab den Sommer 3 Paar bei meinem Händler gekauft.

Björn

Lennox016
10.11.04, 15:30
Hmm hast du dann vielleicht ne Teilenummer?
Und wo kommen die Birnen im original Auto vor? Vorne? Hinten?
Mein Opel Zubehör Typ ist leider etwas alt und Faul und ich will nicht ständig mit dem rumstreiten :evil:
Was für ne Spezifikation haben die Birnen? Sockel und H4 war das oder?

AstraCarawahn
10.11.04, 18:45
Hi nochmal,

ne Teilenummer hab ich leder nicht dazu, habe den Tip von einem Bekannten bekommen und einfach gesagt, ich möchte die silbernen Blinkerbirnen haben...die müssten sie für das Astra G Coupe z.B. da haben....und schon hatte ich sie....zum Preis in Zubehörläden...bei ATU usw. gehen die Dinger nicht unter 15 Euro weg, ebay ist ein wenig günstiger...und beim Opelhändler eben für 3,60 Euro das Paar....

Iceman
10.11.04, 19:56
nd beim Opelhändler eben für 3,60 Euro das Paar....

:?:

Ist ja top der Preis...aber bloss nicht zu laut sagen sonst merkt´s noch einer und die schieben sofort den Preis nach oben.. :wink:

AstraCarawahn
10.11.04, 20:52
....deswegen wollte ichs ursprünglich eigentlich auch nicht laut sagen bzw. schreiben...tippe immernoch drauf, dass die in ihrem System nicht zwischen den silbernen und den klaren/gelben Birnen unterscheiden, dann wäre der Preis nachvollziehbar.....

Björn

hifiadriango
10.11.04, 22:49
Jep ich wars ... Kann die Teilenummer leider erst morgen posten !!!

Eingebaut waren die wie schon oben gesagt Astra H, Astra G ( weiß ich net ) und auch beim Meriva ( net zu 100 % sicher ).

Jep Stückpreis lag bei mir mit ca. 1,55 € !!!!
Ebay gingen die Teile für ca. 9 € wech *lol*

EDIT: Habe grad ne alte Rechnung gefunden: Es könnte folgende Teilenummer sein 20 19 015 bitte net erschlagen wenns falsch sein sollte, wäre mir aber zu 70 % sicher !!!!!
Ansonsten noch etwas abwarten !!!

TBX
11.11.04, 00:50
also zu deiner teilenummer 20 19 015 hab ich das hier (http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?url=http%3A%2F%2Fwww.exist.ru%2F resultr.asp%3Fpcode%3D2019015%26fcode%3D024%26sr%3 D42&lp=ru_en) gefunden.

the lamp of the signal of turning, rear

Lennox016
11.11.04, 13:39
Also nach der Beschreibung zu Folge wäre es ja eine "weißleuchtende Lampe" sowas suchen wir ja aber nicht...

Jedoch könnte das aber mit der Preistheorie übereinstimmen, da ja anscheinend kein Unterschied zwischenen den weißen, gelben und chrombirnen gibt.

hifiadriango
11.11.04, 17:40
So die Nummer stimmt !!! Unter dieser Teilenummer sind die Chromenlampen gemeint !

Es handelt sich um die Silver... von Philips .. Ist halt nur eine Opel Aufkleber druf !

Lennox016
11.11.04, 17:42
wunderbar, thread beendet :)
thx 2 hifiadriango

AstraCarawahn
11.11.04, 18:37
noch was kurzes....das englische oben besagt ja, dass es sich um die Blinkerlampe hinten handelt :wink:

Björn

hifiadriango
11.11.04, 18:50
Kann ja sein das die beim Astra H hinten auch verbaut werden !

Die Astras haben die hinteren Blinker glaube ich in MIlchglas umrandet !
Wonach sieht das den aus wenn dann auch noch was Orangenes hinter verbirgt ???

AstraCarawahn
11.11.04, 19:08
Hi,

hab ja nen H-Astra als Alltagsauto...also ich könnte da schonmal reinschauen aber ich bezweifle fast, dass da die silbernen Lampen drin sind...das Milchglas ist so weiß und dicht, dass da mit Sicherheit keine orangene Birne durchschaut....wenn ich Zeit hab, schau ich morgen mal schnell nach.

Björn

hifiadriango
11.11.04, 19:19
Aber die Nummer muss stimmen, habe sie

1. auf der Rechnung
2. Hab vorhin mit den freundlichen getelt und im Gebeten zum Fach zu gehen und dies bezüglich der Nummer zu überprüfen !!!

Lennox016
09.12.04, 18:02
Lennox Geschichte:
War heute beim Opelhändler. Der Fuzzie, wollte mich erstmal wieder abweisen, aber dann hab ich ihm gesagt, dass das ein Teil is und es das geben muss und er gefälligst nachgucken soll.
Hat er dann auch mit den Worten "Das ist bei uns noch nie gelaufen."
Worauf er mich ganz komisch anguckt. Ich: "Ja bestellen?" Er: "Eh ja, kosten aber 20 € das Stück" Naja dann bin ich wieder gegangen.
Also irgendwas hackt doch oda? Haben die sie noch alle?
Hat einer von euch vor kurzem so ne Birne bekommen?

BTW: er hat mir auch die falschen Birnen für die MK Beleuchtung gegeben...glaube ich ^^

Gruß Lenny

hifiadriango
09.12.04, 23:46
20 € das Stück der hat doch ein Weg !!!!

Lass dich nicht verarschen und Fahr zum anderen Händler.
Werde morgen bei uns nachschauen ob es eine Preisänderung gibt, was ich jedoch bezweifle !!!

Lennox016
10.12.04, 14:31
Genau das werde ich machen.
Find das nämlich ne riesen Sauerrei!
Das Problem is nur, das der nächste OH sehr weit weg ist und es da im Lager nur den alten Knochen gibt....grässlich, der wird da noch sterben!!! ^^
OKe würd mich auf jeden Fall mal interessieren, ob die echt 20 € kosten.
DAnke