PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsasuche



Opelmaniac
10.11.04, 12:43
Hallo,

ich bin der "Neue".
Im Moment fahre ich einen Verctra B 1.8 L 16V und suche händeringend einen Corsa B als Zweitwagen.
Am besten einen 1.4 L SI (82PS), da der auch nicht viel mehr Unterhalt kostet wie ein 1.2er oder 1.4er. Außerdem Muss ich damit täglich ca 80 KM zurücklegen und da sollte es nicht gerade eine "lahme Ente" sein.
Ich habe mal die Gebrauchtwagenbörsen durchforstet und finde die Preise Momentan reichlich unverschämt.
Gestern bekam ich ein Angebot für einen SI BJ 93 mit 130000KM der soll noch sage und schreibe 1800.- € kosten.
Was meint Ihr zu dem Preis?
Hat jemand noch ein Angebot für mich oder weis jemand wo ich sonst noch schauen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar. :D

floker
10.11.04, 12:50
Hallo,

ich bin der "Neue".
Im Moment fahre ich einen Verctra B 1.8 L 16V und suche händeringend einen Corsa B als Zweitwagen.
Am besten einen 1.4 L SI (82PS), da der auch nicht viel mehr Unterhalt kostet wie ein 1.2er oder 1.4er. Außerdem Muss ich damit täglich ca 80 KM zurücklegen und da sollte es nicht gerade eine "lahme Ente" sein.
Ich habe mal die Gebrauchtwagenbörsen durchforstet und finde die Preise Momentan reichlich unverschämt.
Gestern bekam ich ein Angebot für einen SI BJ 93 mit 130000KM der soll noch sage und schreibe 1800.- € kosten.
Was meint Ihr zu dem Preis?
Hat jemand noch ein Angebot für mich oder weis jemand wo ich sonst noch schauen kann?
Bin um jede Hilfe dankbar. :D

Suche -> Teilemarkt.

Ansonten im Internet: mobile.de bzw. autoscout24.de

um zu wissen was das ganze Wert ist kannst du z.b. beim ADAC schauen - dafür musst du allerdings ADAC-mitglied sein.

asroc
10.11.04, 12:53
Die 1.4Si Motoren mit 82 PS sind relativ selten zu finden. Die wurden auch nur in den ersten Jahren '93-'96 (od. '97 !?) gebaut.
Wurden dann später durch den 1.4 16V (90PS) abgelöst.
Aufgrund des hohen Alters werden wohl so gut wie alle eine hohe Laufleistung haben >100tkm.
Wenns nicht unbedingt ein 1.4 8V sein soll, dann würd ich mich nach nem 1.4 16V umschauen. Von denen findet man sicherlich deutlich mehr :)

Welche Gebrauchtwagenmärkte hast denn schon alles durchforstet!?

snoopy1202
10.11.04, 12:53
Oder unter www.dat.de

Dann hast ne grobe Richtung

Opelmaniac
10.11.04, 13:47
Ich habe bis jetzt bei www.autoscout24.de und www.mobile.de geschaut.
Den 1.4 16 V hatte ich bis vor 4 Jahren gefahren, so ziemlich das geilste das ich hatte. Bocktief, gut breit, Musikanlage, Vollausstattung etc.
Leider musste er wegen Familienzuwachs weichen.
Der vorteil vom 8V ist halt die wesentlich günstigere Versicherung.
Und unter 2500.-€ wird es wohl nix gescheites geben.

Waldbrand
10.11.04, 14:07
Warst Du neulich Abend mal im Chat? Wenn ja, ich hoffe Du hast Deine Sicke inzwischen verspachtelt :D

Wie wärs mitm Umgebauten 1.2er? Vielleicht findest ja einen der auf 1.6 16V oder so umgebaut wurde, versicherung bleibt dann wie beim 1.2er - wenn er nach Schlüsselnummer versichert wird.

Opelmaniac
10.11.04, 14:17
Warst Du neulich Abend mal im Chat? Wenn ja, ich hoffe Du hast Deine Sicke inzwischen verspachtelt :D

Wie wärs mitm Umgebauten 1.2er? Vielleicht findest ja einen der auf 1.6 16V oder so umgebaut wurde, versicherung bleibt dann wie beim 1.2er - wenn er nach Schlüsselnummer versichert wird.

Im Chat war ich nicht, da ich erst seit gestern bei euch bin.
Ein 16 V scheitert warscheinlich an der Kohle und an der Versicherung.

Zero
10.11.04, 20:36
also ich würde bei täglich 80km auf alle fälle einen diesel empfehlen am besten den 1.5 TD glaub der hatt 67ps oder so!

Mono
10.11.04, 21:48
Bedenken solltest Du das der C14SE 211€ Steuern kostet :evil: :evil:

TBX
11.11.04, 00:30
ich hab meinen 1.4si bj93 "damals" auch mit 132.000 gekauft. ich hab zwar inzwischen auf 1.6si aufgerüstet, der 1.4er tut seinen dienst allerdings inzwischen in nem a-corsa, irgendwo oberhalb von 220.000.
wenn da halbwegs regelmäßig ölwechsel gemacht wurde, und der rost sich in grenzen hält, sind 130.000 nichts schlimmes.
ich hab übrigends 1300€ bezahlt.
hat der von deinem angebot n paar extras (el fensterheber, schiebedach etc.)?

Opelmaniac
11.11.04, 15:58
So, gestern hab ich den Corsa angeschaut und das war mit Abstand das beschissenste was ich bisher gesehen habe. Überall Rost, Ölwanne undicht, Hinten reparierter Unfallschaden, vorne Stossstange kaputt, Handbremsseil festgerostet und das ganze Auto total versifft.
Jetzt geht die Sucherei weiter.
Ich werd mich jetzt noch nach ein paar Corsa A (oder auch B) mit 60 PS umschauen, da ist die Auswahl doch um einiges größer.
Also nen Tip bzw ein Auto weis, kann ruhig bescheid sagen.
Sonst hätt ich nur noch nen Polo an der Hand, neu lackiert und 55 PS. Aber das muss jetzt wohl wirklich net sein, oder?