PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbaumaterial imrscher gsi spoiler



Ole
11.11.04, 11:10
hi!

der originale gsi spoiler ist ja an so stehbolzen festgeschraubt.
wenn man sich nun einen irmscher spoiler holt (also den gsi spoiler, net den mit der 3. bremsleuchte), sind da acuh so stehbolzen dabei???

gibt es auch eine bohrschablone für die löcher der schrauben? will da nix verfuschen :)

hintergrund:

ich habe eine gsi heckklappe (gecleant ohne griff ;)), sprich mit spoiler und noch eine originale ohne spoiler.
wollte jetzt aber übern winter an der serien heckklappe basteln und wenn das gut wird die dran baun, aber auch den gsi spoiler. dazu brauch ich aber die bolzen, und ich muss die irgendwo her bekommen :)

mfg sven

fate_md
11.11.04, 11:25
Frag doch einfach mal direkt bei Irmscher nach, die Antworten eigentlich sehr schnell und Umfassend.

Ole
11.11.04, 11:40
habe ich schon gemacht letzte woche, doch noch keine antwort :-(

dachte halt dass schon mal jemand den verbaut hat und mir das sagen kann :)
oder gibts die teile evtl. bei opel sogar einzeln?

mfg sven

marco82
11.11.04, 12:40
die stehbolzen brauchst du nicht. Wenn du den spoiler vernünftig anklebst, reicht das völlig.

MfG Marco

Ole
11.11.04, 17:12
die stehbolzen brauchst du nicht. Wenn du den spoiler vernünftig anklebst, reicht das völlig.

MfG Marco

hm brauchen und dran machen ist sone sache :) ich hab die gsi schweller auch genietet, obwohl kleben gelangt hätte ;)

es dreht sich ja hier erstma um die frage ob man die teile nachbekommt oder net :)
aber wenns die net gibt bleibt ja wohl nur kleben übrig.. oder halt gewinde reinschneiden und verschrauben.

mfg sven

Huppes
11.11.04, 18:17
Es gäbe noch die möglichkeit Stehbolzen aufzuschweissen. Also nicht mit Schutzgas *gg* sondern mit so einem Elektroschweissgerät keine ahnung wie die heißen. Also wenn du die noch lackieren mußt und gerne Stehbolzen hättest wäre das noch zu überlegen.

St.Claus
12.11.04, 00:19
Frag doch mal direkt bei Opel nach, soweit ich weiß gibts die Stehbolzen bei denen auch zu kaufen. Es gibt von Irmscher aber noch nen anderen Spoiler, schaut fast genauso aus wie der orginale vom GSI, aber ist aus einem Teil und aus weißem Kunststoff. Und der ist an der Abrisskante gerade, nicht nach oben gebogen wie der GSI.

Mfg Vale

Ole
12.11.04, 00:26
Frag doch mal direkt bei Opel nach, soweit ich weiß gibts die Stehbolzen bei denen auch zu kaufen. Es gibt von Irmscher aber noch nen anderen Spoiler, schaut fast genauso aus wie der orginale vom GSI, aber ist aus einem Teil und aus weißem Kunststoff. Und der ist an der Abrisskante gerade, nicht nach oben gebogen wie der GSI.

Mfg Vale

das ist doch mal ne aussage. wenn sogar opel die einzeln hat dann werd ich das mal versuchen (letzte aussage meines händlers war leider dass es für den gsi spoiler kein seperates anbaumaterial gibt... war der wohl zu faul zum suchen!)

bei den gsi spoilern kenn ich das... den geraden gibts ja auch mit der 3. bl ...

mfg sven

VeNoM
12.11.04, 07:23
ich würde versuchen nur da zu kleben wos wirklich notwendig ist ! einfach alles festkleben ist erlich gesagt wirklich absolut Stuhl !!!! (es sei denn es geht wirklich nicht anders) denn wenn du später mal was dran machen willst, sei es Heckklappe oder Spoiler (vielleicht auch mal Scheibe auswechseln)selbst weil vielleicht mal was kaputt ist dann wünsch ich einem viel Spass jedesmal den kleber abzupopel damit man den Spoiler abbekommt und der neue kleber wieder gescheit hält ! das ist nämlich wirklich eine sau arbeit :D
Und wenn man schraubt IMMER SCHÖN VERSIEGELN :D

Capuchino
12.11.04, 09:06
für den gsi spoiler brauchst du auch kein anbaumaterial... (und ich denke das es da nicht verschiedene versionen gab)...

das einzigge was du brauchst sind ein 4 muttern, 4 löcher in der heckklappe und dieses komische klebeband mit schaumstoff... also ich hab keine bolzen anner heckklpappe... die sind am spoiler dran und werden einfach festgeschraubt...

Ole
12.11.04, 09:16
für den gsi spoiler brauchst du auch kein anbaumaterial... (und ich denke das es da nicht verschiedene versionen gab)...

das einzigge was du brauchst sind ein 4 muttern, 4 löcher in der heckklappe und dieses komische klebeband mit schaumstoff... also ich hab keine bolzen anner heckklpappe... die sind am spoiler dran und werden einfach festgeschraubt...

aber der besteht ja aus 2 teilen. die aussenschale wird ja so befestigt wie du gesagt hast. doch dieses innenteil, wo auch die spritzdüse rauskommt, da braucht man ja noch (ich glaub 4) plastikmuttern die auf die bolzen kommen. hatte das auch mal ohne die montiert, und da war das schon ne wackelige angelegenheit! hab mir dann die muttern bei opel geholt.

werd da aber mal nächste woche nachfragen fahren.

mfg sven