PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho und Armaturenbrett



BadTig84
11.11.04, 17:06
hallo,
in welches auto passt eigentlich der tacho vom c corsa bzw das komplette armaturenbrett...
beispiel tigra, tigra tt, astra g, vectra c, ....

würd mich mal interessieren...
und was gibt es dabei zu beachten

CorsaC-Freak.0815
11.11.04, 17:44
Corsa C und Tigra TT haben die gleichen Armaturen, das ARmaturenbratt passt sicherlich mit bissel friemelei auch in den B-Corsa und den Tigra A, für andere Modelle ist es sicherlich zu schmal. :wink:
Der Tacho funzt nur im Corsa und TTT, da er per Bus die meißten Signale erhält :shock:

BadTig84
12.11.04, 13:22
und wie sieht es z.b. mit einem astra aus, egal ob kombi, coupe oder normal.
habe schon ein paar gesehen die das gemacht haben...
aber leider nich tmit gesprochen...etc...

CorsaC-Freak.0815
14.11.04, 18:21
:?: wie meinst du das jetzt? haben die aus den Astra G in ein anderes FZ verbaut oder das Corsacockpit in den Astra G? :shock:

Corsa hat halt das Problem mit dem Bustacho, das hatte der Astra G ja noch nicht :wink:

Silvester
14.11.04, 21:28
:?: wie meinst du das jetzt? haben die aus den Astra G in ein anderes FZ verbaut oder das Corsacockpit in den Astra G? :shock:

Corsa hat halt das Problem mit dem Bustacho, das hatte der Astra G ja noch nicht :wink:


Der meint das Amaturenbrett mit Tacho... Freak !!! :roll:

und das würde gehen , wie alles was man sich in den Kopf setzt und es bis zu ende Plant und dann durchführt :wink:

BadTig84
15.11.04, 20:11
:?: wie meinst du das jetzt? haben die aus den Astra G in ein anderes FZ verbaut oder das Corsacockpit in den Astra G? :shock:

Corsa hat halt das Problem mit dem Bustacho, das hatte der Astra G ja noch nicht :wink:


Der meint das Amaturenbrett mit Tacho... Freak !!! :roll:

und das würde gehen , wie alles was man sich in den Kopf setzt und es bis zu ende Plant und dann durchführt :wink:

richtig, die haben das komplette armaturenbrett mit tacho, etc. aus einem c corsa in einen astra verbaut; glaube das war das coupe oder der opc wenn ich es noch richtig weiß...
fand den umbau genial, und frage mich daher, ob dies so einfach möglich ist, oder nicht...

Silvester
15.11.04, 20:22
richtig, die haben das komplette armaturenbrett mit tacho, etc. aus einem c corsa in einen astra verbaut; glaube das war das coupe oder der opc wenn ich es noch richtig weiß...
fand den umbau genial, und frage mich daher, ob dies so einfach möglich ist, oder nicht...

Du meinst das Armaturenbrett vom Astra G in den Corsa C , oder doch andersrum ????

Ich würde mir bestimmt nicht in einen Astra G ein solches Plastikbomberamaturenbrett vom Corsa C einbauen !!!

Das Problem ist bei Corsa C Bauteilen das die meisten an dem Can-Bus hängen und somit für andere Autos die sowas nicht haben uninteressant sind, weil man sie nicht ansteuern kann außer mit dem Corsa C Kabelstrang und Steuergerät

CorsaC-Freak.0815
15.11.04, 21:46
:shock: also erstmal muss man schon bekloppt sein, wenn m,an in den Astra ein Plastikarmaturenbrett vom Corsa verbaut :shock: aber zum anderen würde auch mich interessieren, wie die das mit Tacho und Co geregelt haben, denn der funktioniert eigentlich nur mit passendem BCM!?!? :shock:

BadTig84
17.11.04, 16:00
das frage ich mich ja auch die ganze zeit, den in meinem tigra hat das nicht geklappt, wegen den anschlüssen.

war bestimmt ne sau arbeit...
aber schon starke leistung, finde ich zumindest mal

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:13
sicher, wenn sie alles mit voller Funktion verbaut haben, ist es eine ordentlcihe Leistung...Hut ab :shock: :D