PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches geräusch !!!



biggile
11.11.04, 19:54
hi
hab nen problem mein corsa ma so komische geräusche.hab heute mal gekuckt des kommt von vorne auf der beifahrerseite unterm scheinwerfer was sitz da???was könnte des sein??hört sich echt seltsam an kann ich leider net beschreiben
:(
danke schon ma für jede antwort

Speedstar
11.11.04, 20:07
hi
hab nen problem mein corsa ma so komische geräusche.hab heute mal gekuckt des kommt von vorne auf der beifahrerseite unterm scheinwerfer was sitz da???was könnte des sein??hört sich echt seltsam an kann ich leider net beschreiben
:(
danke schon ma für jede antwort


lool wie soll man da denn was zu sagen?das ganz vieles sein :?

das sitzt die trocknerflasche(sofern klima vorhanden),leuchtenweitenregulierung im sw.

vll. was vom riementrieb,klimakompressor.....

biggile
11.11.04, 20:12
un des sitz alles unterm scheinwerfer naja wenn du des sagst
also wenns licht aus is macht er net so geräusche
war gard noch ma unten nur wenns licht an is
kann diese leuchtweiten regulierung so geräusche machen?

Speedstar
11.11.04, 20:14
kann.

wenn der motor nicht richtig drin sitzt oder defekt ist.

biggile
11.11.04, 20:16
bei so nem glück wie ich hab is des ding am arsch
ok danke :) ich geb mein auto gleich ma morgen in die werkstatt
hof ma des ding bezahlt opel noch

Speedstar
11.11.04, 20:19
löl wenn du die alte mühle von damals noch hast net mehr :wink:


falls net,hab ich da dann vll. noch nen motor für dich über,wenn der aus den 3D auch in den normalen passt...

biggile
11.11.04, 20:22
doch immer noch des alte ding
aber hab noch den monat garantie un dann noch anschlußgarantie
wenn dies net bezahlen dann meld ich mich bei dir falls du mal wieder im icq bist

Speedstar
11.11.04, 20:57
doch immer noch des alte ding
aber hab noch den monat garantie un dann noch anschlußgarantie
wenn dies net bezahlen dann meld ich mich bei dir falls du mal wieder im icq bist


na druckst mal de daum *quetsch*


ich bin immer im icq du nase :wink:

CorsaC-Freak.0815
14.11.04, 19:03
fahr mal den Höhensteller hoch und wieder runter (eingeschaltetes Licht und Zündung)....eventuell ist er nur desarretiert und muss nur noch mal in seine Endlagen gefahren werden...ist ab und zu schon vorgekommen bei den Teilen. :wink:

Ansonsten sitzt da unten beim C nicht viel und noch weniger Elektronik.....es seie denn, du hast Scheinwerferreinigungsanlage, denn dann sitzt da unten der Wischwasserbehälter und die dazugehörige Pumpe....das die dann Geräusche machen würde!?? :shock:

biggile
16.11.04, 19:18
ja es des höhenstell teil da
des dingt geht gar nimmer auf der beifahrerseite
die kucken sich morgen ma des genau an aber der meister meinte er denk das es der motor is
er muss es wissen hoffe es wenigstens
hab aber gleich schon des nächste problem des auto kostet mich noch den letzten nerv

aber trozdem danke :)

CorsaC-Freak.0815
16.11.04, 19:29
wenn er aber noch irgendwie rödelt, könnte er eventuell wirklich nur rausgesprungen sein :wink: drück dir mal die Daumen :D

biggile
16.11.04, 19:44
so lange ichs net bezahlen muss kann er von mir aus auch kaputt sein :D
ja danke aber daumen drücken bringt glaub ich schon lange nix mehr bei dem auto nachdem gestern auch noch die windschutzscheibe nen riss von 10cm gekriegt hat durch nen steinschlag
:(

Reloaded
26.04.05, 17:37
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben nun auch an meinem C. Das Geräusch kommt definitv aus Richtung Leuchtweitenregulierung Beifahrerseite. Die Entflüftung Aktivkohlebehälter schließe ich also aus.

Das Tackern beginnt bereits, wenn ich das Licht einschalte. Wenn ich die Zündung einschalte und die Leuchtweitenregulierung in die andere Richtung drehe ändert sich garnicht. Auch die linke Seite reagiert nicht und das Tackern bleibt!
Ich kriege echt noch die Kriese! Das kann doch nicht sein, dass dieses Ding kaputt geht! Woher denn auch?

Wie kann ich denn sehen, ob sich der Mechanismus "ausgehängt" hat?

@biggile
Was ist denn aus deinem Problem geworden?

Danke

Reloaded

kosik
26.04.05, 18:44
Die Stellmotoren sind im A****. Habe ich auch an beiden Seiten und auch alle die ich kenne. Ist wohl normal bei den Valeos. Reparatur: neuer Motor. Kostet 10 Euro weniger als ein neuer Scheinwerfer, wird aber von Opel auf Garantie immer so gemacht (Neuteile ja erst, wenn es anders nicht mehr geht -> geht aber leider durch neuen Motor). Nach Ende der Garantie: neue Scheinwerfer holen. :/

Reloaded
26.04.05, 18:54
Meines Wissens sind die Scheinwerfer von Automotive Lighting!

Wie teuer ist denn ein neuer Scheinwerfer?

CorsaC-Freak.0815
26.04.05, 19:26
beim FOH sicherlich 200 oder mehr pro SW :shock:
bei D&W repair zwischen 100 und 150€ :wink:
Teilkasko ohne SB....keinen müden Heller :lol:

biggile
27.04.05, 01:32
hi
hab nen neuen scheinwerfer gekriegt weil der stellmotor kaputt war
un ging auf garantie !! :)

Pega
27.04.05, 02:01
bei ebay bekommste neue SW für ~51 Euros :)

kosik
27.04.05, 10:02
Meines Wissens sind die Scheinwerfer von Automotive Lighting!

Joa? :roll: Wurden da evtl. verschiedene verbaut? Habe MJ02...


Wie teuer ist denn ein neuer Scheinwerfer?

Round about 260 PRO STÜCK...

Reloaded
27.04.05, 17:29
Ich kann mich da auch irren meine jedoch, dass sich auf dem Scheinwerfer ein AL Symbol befindet....
Aber prinzipiell ist es ja auch egal :(

Mario
28.04.05, 19:48
Mein Senf dazu:

Als ich damals einen für den 2002 ersetzen wollte und gefragt wurde, welche Ausführung der Scheinwerfer ich habe, waren es bei mir welche von valeo mit integriertem Stellmotor und es gab auch welche von Valeo mit Motor der irgendwie nicht im Scheinwerfer integriert war. (natürlich warn meine die teureren)

=> + AL = 3 Verschiede für Baujahr 2002