PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer geht nicht in Ursprungsstellung!?



Catwiesel
11.11.04, 22:37
Der funktioniert aber bleibt halt immer mitten auf der Scheibe stehen :?

Was brauche ich neu? oder ist das nur ne einstellungssache?

Danke!
Catwiesel

Der Pero
11.11.04, 22:48
Bei mir war es eine enstellungssache.Konnte mir zwar nicht vorstellen wieso sich da was verstellt haben könnte.Hab dann die abdeckungen abgemacht,die zentralmutter gelöst,die wischer zurück in grundstellung
geschoben.
Bei anderen ließ sich das aber nur nurch nen neuen motor lösen.Probier es mal aus.

Picmasta
13.11.04, 00:01
nen kumpel hatte das auch mal, da war das wischerrelais kaputt. da sitzt im sicherrungskasten über den sicherrungen. guck mal auf den deckel des sicherrungskastens, da sind dann symbole, irgendwo ist nen wischer abgebildet.

kannst du ja mal kurz austauschen, kurz bei nem kumpel rausziehn und bei dir rein. die relais sind nur reingesteckt.

Gruß Pic

hifiadriango
13.11.04, 20:41
*lol* hab grad genau das selbe Problem ...

Denke auch mal das es das Relais sein wird .. Werde es mal Montag tauschen !

tigrateufel
15.11.04, 07:41
also bei mir wars auch so.. hab Relais 2 mal getauscht, danach gngs ne weile, dann hab ich den Motor getauscht, jetzt gehts ohne Probleme, also denk ich mal in den meisten Fällen wirste wohl den Motor tauschen müssen.
Ich hatte meinen vom schrott (aus nem 99er tigra) für nen Zehner.

Ole
15.11.04, 13:10
ist nen bekanntes prob, der wischermotor geht gern mal fratze...
hatte ich schon 2 mal :-(

mfg sven

Freasor
15.11.04, 16:49
Woher krieg ich nene neuen Wischermotor für meinen 99er Tigra?? habe jetzt schon 2 verschiedene Wischermotoren aus ebay gehabt, und beide waren die Falschen.

Gibts da Baujahrspezifische Wischermotoren oder was hab ich falsch gemacht????


Währe dringend. Meiner hat net nur 3 Kontakte sonder 5 mit nem großen Stecker.