PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheiben!! Ab in den Müll?



BuRnZ
12.11.04, 13:18
Aloha Jungs.
Habe folgene Tachoscheiben gekauft :

http://i24.ebayimg.com/02/i/02/c0/7a/af_1_b.JPG

Das Prob ist nun, das ich jetzt erst gemerkt habe, das die Geschwindigkeitsanzeige bei null anfängt, also für einen elektrischen Tacho bestimmt sind, oder? :shock: :shock: :shock:
Meiner ist BJ 01/96 und hat nen Tacho der bei 20 anfängt... also Welle.

Kann ich das nun koplett knicken? oder gibbet da möglichkeiten die nun doch zu nutzen? Aufwand?

Danke im Vorraus, :wink:

Björn

thk0106
12.11.04, 13:21
Sehen fast aus wie von der Firma Heiz.

Dort kannst du auch einzelne Scheiben bestellen.

EDIT: Ändern ist nicht, da muss ne neue Scheibe oder ne el. Tacho her :lol:

MichiC
12.11.04, 13:25
Entweder nicht einbauen/verkaufen oder Tacho umrüsten :wink:

Ich habe die Scheiben mal vor Ewigkeiten gekauft, allerdings ist die Durchleuchtung transparent, was eine gute, gleichmässige Ausleuchtung zum Kampf gemacht hatte. Irgendwann hab ichs aufgegeben, die Scheiben liegen noch hier irgendwo rum :wink:

Allerdings hab ich die Tachonadelöffnung vergrößert, um die Zeiger vernünftig beleuchten zu können...

Wenn du damit was anfangen kannst, schick ich dir die Scheibe!

equalibrio
12.11.04, 17:17
hi, genau die gleichen hab ich auch, kannst die dir auch mal angucken, is nen bils unten in meiner signatur verlinkt! dass die mit null anfangen ist gar kein prob, hatte auch welche die bei 20 anfangen, da ist der zeiger mit vordrehung eingestellt, jetzt brauchst du den zeiger nur genau auf die null stellen, dan klappt dat schon...
aber: die passen nicht genau, und zwar ist der ausschnit für den tageskm zähler falsch. zumindest bei mir. wie gesagt, guck sie dir montiert bei mir an...

killray
12.11.04, 19:09
Du weist aber schon, dass die Scheiben vom elektr. Tacho ne andere Skalenverteilung haben? Beim mechan. sind die Zahlen gleichmäßig verteilt, beim elektr nicht.

BuRnZ
12.11.04, 19:46
Denke auch nicht, das ich das einfach durch umstecken der Nadel schaffe -> Skalierung ganz anders! Hm, Heiz sind einzelne Scheiben gut teuer oder nicht? Außerdem, wenn will ich alles gleich haben.. Die ausm Forum sind klasse!
Wann kann man die sich kaufen? Preis?

equalibrio
12.11.04, 20:14
also wie gesagt, ich hatte vorher auch scheiben ab 20, und die stimmen, das hab ich prüfen lassen...