PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Tüv ohne Rücbank....



Cleaned-LET
12.11.04, 13:28
Moin moin

Da mein Corsa so langsam mal fertig wird, muss ich nun auch ma zum Tüv :P
Hab ja meine sitzbank draußen und n bekannter sagte mir neulich das ich damit nur Probleme bekomme..
wollte mal fragen on da jemand schon mit erfahrung gemacht hat, bzw was die daran zu bemängeln haben..bzw. wenn die sagen das die ausgetragen werdne muss und ich sage das die beim Sattler oder so is...
Müsste mir sonst eine leihen...

Gruss

Simon

Corsario95
12.11.04, 13:33
Also ich kann mir nicht vorstellen, das die dir deshalb Ärger machen. Du kannst ja rein theoretisch mit heruntergeklappter Bank zum TÜV kommen.

Oder wenn Du einen SUV hast, kannst die Sitze ja auch ausbauen und musst nicht alle immer mitschleppen.

Also ich würde da im schlimmsten Fall einen Umzugkarton reinstopfen und sagen, das ich die wegen dem Transport ausgebaut habe, wenn ich schon befürchten würde das die da was gegen haben könnten. Einfach so fürs Gefühl. Ich denke aber, das die nicht stören wird.

Homer-Mix
12.11.04, 13:38
interessiert n tüv nicht wirklich ob die drinne is oder nicht. kritisch isses wenn du zum beispiel endstufen und so weiter ohne befestigung hinten drinne rumfahren hast, dann können sie dich eventuell drauf hinweisen, mehr aber auch net.

Chief Rocka
12.11.04, 14:24
Und wie ist das mit dem Plastik um die Radläufe müß das dran sein???

VeNoM
12.11.04, 18:18
von den plastikradläufen weiss ich net aber was Stossstangen betrifft vorne und hinten die müssen dran sein !

Nori
12.11.04, 18:23
Sag halt einfach deine Rücksitzbank is beim Sattler oder sowas. Das glauben die normal.

little_tigi
12.11.04, 18:27
Als meine Rückbank raus war bei der HU, stand nachher unter geringe Mängel nur, Rückbank beschädigt / fehlt. Von daher is das kein prob, aber wenn du denen das erklärst, dass die beim Sattler is, dann sollte das kein Prob sein. Die Gurte sind ja auch noch drin, von daher würd ICH davon ausgehen, dass die wieder reinkommt!

CorsaLadyNrw
12.11.04, 20:51
Hab meine auch raus und der Tüv hat nichts dazu gesagt!

corsa B LET
12.11.04, 20:58
was hatt denn ne rückbank mit dem tüv zu tun ?? :roll:

Homer-Mix
12.11.04, 22:10
Und wie ist das mit dem Plastik um die Radläufe müß das dran sein???

in dem fall auslegungssache vom tüv. der eine wird dir sagen daß die radabdeckungen fehlen und es bemäneln, den nächsten wirds nicht ma interessieren. mach sie dran und du hast ruhe

Der Pero
12.11.04, 23:30
Solang die Gurte noch drin sind darf es keine probs geben.

Waldbrand
13.11.04, 00:04
Wenn Du Glück hast, steht im Schein Sitze: 5 (2) - dann musst Du sie nicht austragen lassen.

kostemer
13.11.04, 05:05
und wenn du pech hast bekommst sie einfach ausgetragen...

TeenTigra
13.11.04, 11:21
War auch beim Tüv ohne Gurte hinten oder Rückbank der hat nix gesagt dem ging es um das Auto ansich und nicht um sollche Kinkerlitzchen.