PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ne frage zum TWISTER filter



Taki_a
13.11.04, 01:05
hi fahre ein gsi und habe mir ein TWISTER sportluftfilter von green gekauft

wollte fragen ob ich unbedinkt den schlauch für die kaltzuluft einbauen muss da der filter schon sehr weit nach linkt gedreht ist und daher keine warme luft vom motor ziehen kann




dank im voraus

F!r3
13.11.04, 08:26
hi,
also einbauen musst Du ihn net UNBEDINGT - aber er wird sich trotzdem warme Luft ziehen...aber auch wenn der Schlauch verbaut ist, tut er das ;-)
Es geht hierbei in erster Linie darum, dass der LuFi nochmal zusätzlich so ne Art "kalten Luftstrom" abbekommt - laut Aussage eines Kunden von uns merkt man (bzw. er) dann bei 160 nochmal nen kleinen Schub - der vorher nicht da war...kann man sehen wie man will - wie gesagt, ist quasi nur das "i-Tüpfelchen" ;-)

Taki_a
14.11.04, 11:02
ok vielen dank



mfg Taki_a

AstraCarawahn
14.11.04, 12:10
Hallo,

ähm, der Schlauch ist allerdings wenn mans genau nimmt wichtig damit man Tüv drauf bekommt....weil er ohne diesen Schlauch lauter ist als mit ihm...steht auch im Gutachten so drin. Aber das interessiert ja eh die wenigsten hier ob legal oder nicht :roll:

Björn

F!r3
14.11.04, 12:17
oh, das wusste ich net, dass es beim Twister so drin steht...ich fahr K&N ;-)
Dann musste ihn halt doch einbauen, wenn Du ihn eintragen lassen willst...aber wie gesagt, ich würds sowieso tun ;-)

Taki_a
14.11.04, 12:41
tja dann gehe ich mit schlauch zum tüv um den einzutragen und danach wisst ihr ja wo der schlauch hin kommt


im keller hehe!!! :twisted:

F!r3
14.11.04, 13:08
und wenn ich sowas lese, frage ich mich schon wieder, warum ich überhaupt noch was zu so einem Thema was schreibe, wenn mir eh nicht zugehört wird...man man man!! :roll:

AstraCarawahn
14.11.04, 13:22
....tataaaa....wie ich oben geschrieben habe....ist doch egal ob legal oder nicht....wirklich schade, dass manche scheinbar noch nicht reif genug sind aber schon Auto fahren dürfen.... :roll: