PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung der Heckscheibe



AndiMH
13.11.04, 12:16
Mahlzeit zusammen

Folgendes kleines problem habe ich

Die Dichtung der Heckscheibe löst sich aussen in wohlgefallen auf d.h sie wird wellig und zwar auf einer länge von gut 10-15 cm.Hat das Problem noch jemand oder schon mal gehabt??? Und wenn ja wie hat Ihr es gelöst???? Dichtung gibt es wohl nicht extra,wenn nur die ganze Scheibe :shock:


Ach ja die suche hat nichts ergeben.

Sollte jemand eine Idee haben laßt es mich wissen.Danke

Gruß Andi

kalliber44
13.11.04, 12:22
kannst es versuchen zu kleben. mit silikon oder ähnlichen. bei mir hat das aber nichts gebracht. hatte damals noch garantie und die komplette scheibe wurde nach dem dritten reperatur versuch gewechselt. das ganze wasser ist bei mir eingedrungen und richtung hinterelautsprecher gelaufen.
die dichtung wird auf die scheibe draufvulkanisiert, also unmöglich das einzeln zu bekommen.
schau mal auf dem schrottplatz oder bei ebay. da bekommt man das schon für 300€
meine hat neu knapp 900€ gekostet plus arbeitsstunden. aber wie gesagt, war auf garantie

VR6 Killer
13.11.04, 12:28
Hallo
Wielange hast du das Problem schon??Bestimmt erst seit es etwas kälter geworden ist,oder???Ich habe das gleiche Problem,im Winter wird das Gummi durch die Kälte wellig in Sommer zieht es sich aberr bei mir immer wieder hin und sieht dann wieder ganz normal aus

LilaTiger
13.11.04, 12:32
Das Thema hatten wir schon sher oft, das kleben bringt alles nix, besorg dir eine neue Scheibe da die Dichtung an der Scheibe dran ist und diese so nicht einzeln zu ersetzen ist.

EDit:
weniger wie 1 Minute und tadaaaaaa:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9418&

AndiMH
13.11.04, 12:36
Das Thema hatten wir schon sher oft, das kleben bringt alles nix, besorg dir eine neue Scheibe da die Dichtung an der Scheibe dran ist und diese so nicht einzeln zu ersetzen ist.

EDit:
weniger wie 1 Minute und tadaaaaaa:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9418&


Habe in der suche Heckscheibendichtung eingegeben und nichts erhalten*komisch*

egal weiß ja jetzt bescheid danke

Strubbel
13.11.04, 13:16
hast denn nach dem einen versuch,. sprich nach 10 sekunden einfach aufgegeben ^^? oder auch mal nach "heckscheibe dichtung" oder "heckscheibe gummi" gesucht :P?

ice tiger
13.11.04, 17:37
Hi!
Dein Tigra ist bestimmt älteren Baujahres!?
Da soll das nämlich öfters vorgekommen sein, dass die Dichtung abgeht...
Die einzige Möglichkeit, dieses kostengünstig zu regeln, wäre halt über deine Versicherung (Teilkasko/ oder gar Vollkasko :wink: ).
Hast halt nen Steinschlag gehabt...

(Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit: das ist ja illegal usw...
Das is mir klar und es muss jeder selber wissen, was er macht... :wink: aber das Thema Heckscheibe hatten wir schon ein paar mal und soweit da geschrieben wurde, war es sogar ein Fehler von Opel selbst...)

mfg

Iceman
13.11.04, 19:00
Ein Steinschlag auf der Heckscheibe ? Denn mußt du der Versicherung erstmal glaubhaft begründen...

Sickboy
14.11.04, 01:20
ähhh... ich hatte das auch mal ! Hab`s geklebt und das hält jetzt schon 10 Monate wunderbar ging auch ganz einfach... Nur Glück ? Hab da son tollen schwarzen Kleber von nem Kumpel bekommen, der bei Opel arbeitet, das ist jetzt bombenfest, musste allerdings 2 Tage aushärten (Vorher natürlich schön alles sauber machen, damit das hält!)

Skysurfer
14.11.04, 14:01
Das mit der Dichtung haben alle Ti. mit Baujahr vor 97 da Opel zum Kleben der Dichtung einen Kleber benutzt haben der nicht UV beständig war.
Hatte mein Ti auch aber als ich ihn gekauft habe (2000) hat er eine neue Klappe bekommen.
Und da ich meinen Ti geschlachtet habe ist diese noch recht neue Klappe (Heckscheibe) zu verkaufen!!!!

Incl. der inneren Kunststoffverkleidungen und einem Halogen Spot von innen....
Also wenn du da nicht jedes Jahr auf´s neue anfängen willst zu kleben .....
dann schreib mir mal ne PM die Klappe ist für 50€ zu haben.
aber nur wenn du sie abholst.