PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player,Radio und Monitor anschließen....



Cleaned-LET
13.11.04, 16:07
Moin Moin....

Ich hab n Kenwood Radio mit einem Chinchanschlus...da kommen meine endstufen dran die per Y-Stecker auf einem Chinchkabel laufen..jetzt wollte ich meinen Monitor und nen DVD Player dran anschließen...
Jetzt meine Frage, was wird genau wo angeschloßen? Der Monitor kommt ja logischerweiße an den DVD Player, der DVD Player muss aber doch für den Ton an das Radio, aber wie gesagt habe ich nur einen Chinch eingang wo meine Systeme bzw endstufen dran sind..wo muss ich dann das Kabel vom DVD Player anschließen?

Besten dank schonmal

gruss
Simon

Hoppelflitzer
13.11.04, 16:28
Tach auch,


Der Monitor kommt ja logischerweiße an den DVD Player, der DVD Player muss aber doch für den Ton an das Radio, aber wie gesagt habe ich nur einen Chinch eingang wo meine Systeme bzw endstufen dran sind

wahrscheinlich meinst du nen "Ausgang" für die Endstufen am Radio ??!! :)
Also wenn du kein Aux In am Radio hast, dann kann dir entweder nur ein neues Radio oder ein FM Modulator helfen!
Der Modulator sendet dann die Signale vom DVD Player per UKW an dein Radio!!


Grüße Lego

Cleaned-LET
13.11.04, 16:33
hi

nen aux in hab ich leider nciht, dann weiß ich bescheid
sehe gerad das es im elektrik forum steht, @ mod bitte mal ins hifi forum verschieben, danke

*nachdenkmodusan*
moment, dann kann ich ja nichtmal Playstation am im auto mit Sound zocken?!
*nachdenkmodusaus*


danke

AstraCarawahn
14.11.04, 12:17
Warum nicht? Kauf dir wie oben erwähnt den FM Modulator und dann gibts noch umschalter für Quellen mit Chinchanschluss....also musste nur am Radio den "Sender" vom Modulator einstellen und je nach dem ob du PS oder DVD haben willst den Umschalter umschalten....ist zwar nicht wirklich schön, aber es geht

Björn

chris
14.11.04, 13:38
Noch eine Möglichkeit wäre es, den Wechslereingang zu nutzen, falls sowas vorhanden ist.

Es gibt für manche Hersteller Adapterkabel um aus dem Wechlereingang nen Chincheingang zu machen...

Q-le@Tigra
14.11.04, 14:21
So einen Adapter für den wechsler eingang gibt es auch von kenwood! einfach mal auf www.kenwood.de schauen, irgenwo im katalog findet sich das teil ... :wink:

nex81
14.11.04, 16:40
Bei Ebay lötet jemand diese Kabel selber zusammen, kosten ca.10€.
Ist wesentlich billiger als das original Kabel von Kenwood.

Gruß
Jan