PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Bremsbackenmontage an Trommel



Corsaholle
14.11.04, 09:59
Moin.

Bin dabei meine Trommelbremsen zu machen.
Nachdem Runtermachen habe ich gesehn , daß der Bremszylinder auch platt ist ( hat gesuppt).

Nun meine Frage :

Der Druckstift soll zurückgestellt werden ( steht so im Buch ), heiß das rein oder rausdrehen ( also länger oder kürzer bis Anschlag ) machen.

Reicht es bei erfogreicher Montage nur hinten zu entlüften , vorne habe ich ja nix gemacht.

Danke in Voraus.

Corsaholle

F!r3
14.11.04, 10:22
nein, immer komplett entlüfen.

ich mein...wenn der radbremszylinder auch neu muss, dann schraub ihn doch einfach mal ab und guck was passiert...;-) dann schmeisst Du das Buch weg und beginnst selbstständig zu denken...immer aufpassen wie es zusammengebaut war (notfalls haste ja noch ne 2.te seite...) bzw. LOGISCH denken und die Bremse ist ruckzuck wieder zusammen ;-)
Was hast Du denn für Neuteile gekauft? Einen kompletten Satz - also schon fertig vormontiert oder Einzelteile? Weil wenn er schon komplett ist, rausreissen (kommt ja eh alles neu, also brauchst Du ja net besonders aufpassen...) und die neuen Teile richtig einbauen...und beim Entlüften die richtige Reihenfolge beachten!

Corsaholle
14.11.04, 10:44
Habe neue Backen von Ferodo und den Montagesatz von ATE , war aber auch nötig.
Der Halteclip ist beim runterdrücken der Feder auseinander gebröselt. Die Federn sehen auch nicht mehr so gut aus.

Der Bremszylinder ist von FTE und hat auch super gepasst, sieht ein wenig anders aus als das orginal, aber die Maschetten machen einen stabileren Eindruck.
Naja werde mein Glück jetzt nochmal versuchen....

Danke

Corsaholle

Corsaholle
14.11.04, 19:51
Hi...
bin wieder im Warmen. Bremsbacken, Bremszylinder und Trommel sind wieder drauf. Bis auf auf die Niederhaltefedern und diese Stifte mit den tellern ging alles ziemlich gut.

Hoffe ma das ich jetzt 100.000 km wieder Ruhe hab.

Viva96
15.11.04, 11:23
Ja wenn du alles zusammenhast, dann hält das schon eine(lange) Weile :P

Hast du nach der Montage deine Handbremse wieder richtig eingestellt? :wink:

Corsaholle
15.11.04, 16:59
Ne Handbremse ist noch nicht eingestellt, hat sich auch nicht viel verändert.

Hab morgen frei und wenn Wetter mitspielt , mach ich das .
Ma schaun , ob sich da noch was zum positiven ändert.

Vielleicht schaff ich das morgen noch zur Dekra, muß nur noch die Nebles zum Leuchten kriegen.