PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Opelradio CAR 300 / Radiocode



DrJohnBecker
14.11.04, 11:22
Hallo!

Ich hatte noch mein Original-Opelradio (Blaupunkt CAR 300) in der Garage "herumfliegen" und habe es über eBay verkauft, da ich keine Verwendung mehr dafür hatte.
LEIDER meint der Käufer nun, dass er das Radio nicht betreiben könnte, da er nicht in das entsprechende "Code-Eingabe-Menü" gelangen kann, da das Radio angeblich unentsperrbar gesperrt sei (!?!?!?).
Er hat das Radio von einem Opel-Händler einbauen lassen (!!!), von welchem er diese meiner Ansicht nach ziemlich zweifelhafte Information erhalten hat.
Das Radio funktionierte bei mir immer einwandfrei (auch wenn ich es nicht lange genutzt habe), beim Ausbau wurde es garantiert nicht beschädigt und der Code (Radio-Code-Karte ist vorhanden) müsste funktionieren (auch wenn ich ihn nie eingeben müsste).
Irgendwie lässt sich alles entsperren; seiner Aussage nach allerdings könnte man das Radio jetzt wegschmeissen, da es sich nie mehr entsperren lassen würde (was für ein Schwachsinn!).
Hat jemand gute Tipps?

dr_john_becker

G-Funk
14.11.04, 19:22
Die Werksradios lassen sich immer irgendwie entsperren, notfalls über die Fahrgestellnummer. Kann es sein wenn du deinen Code noch nie eingeben musstest, das es eine falsche Code-Karte war ?

WDCdafbe
15.11.04, 08:27
Die Werksradios lassen sich immer irgendwie entsperren, notfalls über die Fahrgestellnummer. Kann es sein wenn du deinen Code noch nie eingeben musstest, das es eine falsche Code-Karte war ?

seh ich auch so hatte mal probleme mit meiner batterie und schon musste ich damals radiopin eingeben und wie es sein musste pinkarte war nicht aufzufinden...

...also hin zum freundlichem der hat mir meine nummer rausgesucht und schon konnte man es entsperren...

(karte is mittlerweile wieder aufgetaucht schade nur das des radio nu im schrank liegt :mrgreen: )

MFG andy

DrJohnBecker
15.11.04, 13:10
Ja, nur leider behauptet eben der Käufer, dass er diese Information vom Freundlichen hätte! Das ist ja das, was ich nicht verstehe...

dr_john_becker

G-Funk
15.11.04, 15:12
dann Mail ihm mal deine Fahrgestellnummer, evtl. kann dann der Opel-Händler was rausfinden.

weils mir geraden noch so einfällt: Hat der Käufer evtl. das Kabel zum TID durchtrennt, dann sieht er nix im Display.

DrJohnBecker
16.11.04, 23:06
Erstmal vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten!

Scheinbar funktioniert sein TID, da er meint, er würde gar nicht in das "Pin-Eingabe-Menü" gelangen.
Also geht's schon vorher aus irgendeinem Grund bzw. wegen irgendeiner Sperre nicht weiter (?).

dr_john_becker

G-Funk
17.11.04, 13:32
ich weiss nicht wies beim Car300 ist, aber bei einigen Blaupunkt-Radios wurde die Zeit zwischen den Code-Eingaben immer länger. D.h. wurde ein falscher Code eingegeben wird der Zeitraum zur nächsten Code-Eingabe immer länger. Das kann auch bis zu 8 Stunden dauern.

WDCdafbe
19.11.04, 08:28
bei meim serien blaupunkt war des so das man die pin eingabe durch ne tastenkombi aufrufen konnte...

also ich hatte problem mit der batterie also ständig leer war naja und eigentlich kam bei starten des radios immer automatisch die eingabe aber wenn die batterie mehrmals in kürzeren abständen leer war konnte man die pin eingabe nur noch manuell aufrufen...

MFG andy

menneman
22.11.04, 18:07
HI!!!
Kann man nen VDO CDR 500 evtl. selber entsperren??? habs bei ebay gekauft gehabt!!!! Mit Fahrgestellnummer kostets 18€ ohne über 100€!!
Also hab nur noch 2 versuche!!!

mfg menneman