PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intelligenter beleuchteter Schaltknauf



Viper346
14.11.04, 12:42
Hat jemand ne Ahnung wo man einen beleuchteten Schaltknauf her bekommt, wenn

z.B.
der 1. Gang is drin und auf dem Schaltknauf leuchtet den die 1
der 2. Gang is drin und auf dem Schaltknauf leuchtet den die 2
usw.

Einfacher gesagt, der Gang der gerade gefahren wird, da leuchtet dann nur die entsprechende Zahl.

Also nicht alle Zahlen, wie das ja sonst wäre.

Coyote
14.11.04, 12:46
Hast du dich bei dem Gedanken mal gefragt, wie das technisch realisiert werden soll. Dann bräuchtest du ja für jeden Gang ein Signal. Oder vergißt du zwischendurch in welchem Gang du bist? :twisted:

Garri
14.11.04, 12:48
Oder vergißt du zwischendurch in welchem Gang du bist? :twisted:

Falls das so sein sollte würde ich mir an deiner Stelle ne Automatik anschaffen. :mrgreen:

Coyote
14.11.04, 12:49
Oder vergißt du zwischendurch in welchem Gang du bist? :twisted:

Falls das so sein sollte würde ich mir an deiner Stelle ne Automatik anschaffen. :mrgreen:

Easytronic! Da kriegt man den Gang im Tacho angezeigt :wink:

Viper346
14.11.04, 12:57
Vergessen tu ich dat nich, wäre ja kann schön blöd.

Ich wollte halt kein Knauf wo ständig alle Zahlen leuchten, dit is doch irgendwie langweilig.

Wie dat nu mit der Technik is, habe ich mich noch weiter mit befasst.
Aber müsste man mal machen, hört sich aber teuer und kompliziert an wenn ich mir dat so überlege.

Trotzdem is dat ma wat anderes.

Tom
14.11.04, 13:21
Vergessen tu ich dat nich, wäre ja kann schön blöd.


Ähm ja....

(Sorry, war nur ein Spaß) :D :wink:

CorsaC-Freak.0815
14.11.04, 18:57
gehen würds schon, aber nur in Eingenregie...also ans Gestänge unter der MK Dipfixschalter für jeden Gang, einzelne Strippen hoch gelegt und damit einzelne SMD-LEDs ansteuern, die dann entsprechend unter dem Anzeigeelemet leuchten.....hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, ist aber ein heiden Aufwand, den ich mir dann doch nicht aufhalsen wollt, für so nen Spaß, den eh keiner bemerkt :shock: