PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H 1 oder H 4 ????



Nitro Racer
14.11.04, 18:08
Hi Leute ich muss ma ne etwas dumme frage stellen

Mein Ablendlicht is hinne, brauche ich dennn da jetzt H1 oder H 4 Birnchen für nen Tigra ???? was ist denn da so genau der Unterschied eigentlich ??? kann mir das mal jemand erklären ???? Danke

marcel783
14.11.04, 18:10
Tigra hat H1!!

MichiC
14.11.04, 18:11
Du brauchst H1!

H1: http://www.mt-motorsport.de/shop2/images/medium/fk_birne_h1_12v_55w.jpg H4: http://www.mt-motorsport.de/shop2/images/medium/fk_h4_12v_6055w.jpg

Erklären brauch man da nix, glaub ich ;-)

LilaTiger
14.11.04, 18:20
Ein Blick ins Handbuch vom Karren und dir wäre geholfen

TurboOmega
14.11.04, 18:22
Rein informative Frage.....ist die H4 heller???

TO

LilaTiger
14.11.04, 18:27
Wieso sollte die heller sein, haben doch beide gleich viel Watt, 55W!

an9el
14.11.04, 18:28
theroetisch ja. h4 hat 65w (für fernlicht), h1 hat nur 55w - aber ich bezweifle dass man da so einfach vergleichen kann. hängt auch sehr vom scheinwerfer bzw. der reflektorform ab. stand auch mal ein grosser verleich in der autobild vor längerer zeit...welche auto die schlechtesten und welche die besten scheinwerfer haben (und die waren wild gemischt also h1,h4 und h7)

Nitro Racer
14.11.04, 18:47
Danke für eure Antworten, also zusammenfassend kann man sagen das bei H 1 das Fernlicht und Ablendlicht mit zwei Verschiedenen Birnen eingesteckt sind und bei
H 4 Fernlicht und Ablendlicht in einem sind oder schwall ich jetzt scheiße ????

SPACE-X
14.11.04, 19:13
Danke für eure Antworten, also zusammenfassend kann man sagen das bei H 1 das Fernlicht und Ablendlicht mit zwei Verschiedenen Birnen eingesteckt sind und bei
H 4 Fernlicht und Ablendlicht in einem sind oder schwall ich jetzt scheiße ????

Jein für Fern und abblend Licht wird je eine H1 Birne benötigt. wie auch für die Nebellampen!

ALLES H1

sollte eigentlich klar sein wenn man den scheinwerfer anschaut.

Gruss Marco

Phoenix
15.11.04, 09:22
Du hast eigentlich recht: es gibt eine Birne für das Abblendlicht und eine Birne für das Fernlicht, d.h. wenn dir mal ne Birne aussfällt sthst du nicht ganz im dunkeln ! Auch das mit dem heller sein kann man so nicht sagen, bei H4 ist beides zusammen, da schaltet sich aber das Abblendlicht ab wenn du das Fernlicht an machst und bei den H1 leuchten beide, Fern- und Abblendlicht, aber ob das generell so ist oder nur beim Tigra weiß ich nicht genau, denke aber es ist generell so !

thk0106
15.11.04, 11:14
Bei meinem 2.Wagen (Clio) ist es genauso:

Abblend- und Fernlicht sind getrennt (sprich jedes hat ne eigene Birne und Reflektor). Das Abblendlicht bleibt aber an, wenn man das Fernlicht einschaltet.