PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt im Hauptscheinwerfer



Green-Tigra-Baron
15.11.04, 13:18
Hallo Leute,
hab seid Freitag ein Problem mit dem Hauptscheinwerfer auf der Fahrerseite, und zwar funzt der ab und an nicht mehr, aber wenn ich die Motorhaube kurz öffne und dann wieder schließe gehts wieder. :roll:
Das ist irgendwie total albern, Motor anlassen, Abblendlicht einschalten und dann Motorhaube öffnen und wieder zuscheppern... Sieht echt lustig aus...
Wie kann ich diesen Wackelkontakt wieder loswerden, ?! (Kontaktspray, neue Glühbirne, ... ???)
Hatte schonmal jemand dieses Problem hier ?! :?
Gruß
Euer Baron :idea:

Phoenix
15.11.04, 13:31
Kuck mal ob die Pins im Hauptstecker noch i.O. sind, das gleiche Problem hatte ich mal bei meinem B Corsa.

Capuchino
15.11.04, 13:33
wie wärs wenn du erstmal genauer schaust woher der wackler kommt? vom leucht mittel? vom stecker? sonst wo im kabel?

ice tiger
15.11.04, 14:43
Ich vermute sehr stark, dass der Stecker von der Lampe nicht in Ordnung ist! Hast schonmal eine Birne gewechselt?
Mach dir einfach mal die Arbeit mit diesen lustigen schwarzen Abdeckungen auf der Scheinwerferinnenseite... :wink:
Bei mir war die Verbindung mal total korrodiert und funktionierte nicht richtig...Das könnte z.B. passieren, wenn etwas nicht dicht ist am Scheinwerfer...

mfg