PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANTENNENKABEL



Viper_CC
15.11.04, 14:20
Hi

Kann mir jemand sagen wie im Tigra das Antennenkabel verläuft und ob es mehrteilig ist da mir der stecker abhandengekommen ist und ich das kabel erneuern möchte, damit ich wieder radio hören kann

Tomo16v
15.11.04, 17:14
sockel->himmel->a-säule->amaturenbrett->din-schacht->radio

viel spaß!
mfg tom

Viper_CC
15.11.04, 20:00
danke ... sind das dann alles einzelne teile oder is das eins ??? wo kommt man am besten ran und auf welcher seite geht das kabel runter

Tomo16v
15.11.04, 22:17
das kabel ist am antennensockel geschraubt, ansonsten müsste es ein teil sein. soweit ich mich erinnere gehts auf der fahrerseite runter (ohne 100% anspruch auf richtigkeit ;) ). aber das siehst ohnehin wenn du den himmel abmontiert hast.
mfg tom

stefannsv
16.11.04, 08:13
Also beim Corsa B ist das Kabel im Fussraum der Fahrerseite, bei der Steuereinheit gekuppelt!

Weiß leider nicht, ob das beim Tigra auch so ist :-(

Wenn Dir "nur" der vordere Stecker zum Radio kaputtgegangen ist, mußt Du dann auch nur das Teil vom Radioschacht zur Steuereinheit wechseln.

Bei mir war es jedenfalls so :-)

tigrateufel
16.11.04, 09:21
beim tigra ist hinter der abdeckung im Fußraum der fahrerseite links (da wo der motorhaubenöffnungshebel ist) eine kupplung, wo man es trennen kann vorhanden, musst mal gucken ob du es dort findest (liegen ne menge andere kabel dort)

Viper_CC
16.11.04, 10:21
das klingt doch schonmal richtig gut

QPTurbo
01.02.09, 14:02
Hallo,
bei unserem Tigra ist das Antennenkabel kurz hinterm Radio gerissen. Hab jetzt schon im Fahrerfußraum nachgeschaut und dort ist das Kabel zweigeteilt. Hat mal jemand für mich ne Teilenr. für das Kabel, welches vom Fußraum zum Radio geht?
Hab schon gesehen, dass es keine normale Kupplung ist, sondern wieder typisch special Opel. Bekommt man das Kabel nur bei Opel oder auch im Zubehör?

Gruß Christian

GKSamyD
04.06.09, 23:24
ich klinke mich mal hier ein!

ich hab bei mir den Teppich und alle Seitenverkleidungen demontiert und da sprang mir eine Art Antennenkabel auf der Berfahrerseite des Fußraumes entgegen, mit einem Drehverschluss.
Weiß jemand, was für ein Kabel das ist?
Das Antennenkabel fürs Radio kommt doch aus dem Fußraum der Fahrerseite, daher wundert wich dieses Kabel...

Otti
06.06.09, 19:33
hey leute..

will mir so ne hai flosse als antenne draufbasteln und wollt mal wissen welche nen gescheiten radio empfang hat? schon jemand damit erfahrung gemacht?

Nobody
06.06.09, 23:53
sind die Haiflossen Antennen nicht nur für GPS? Zumindest bei BMW? Wenn man sich da nicht selbst was baut siehts schlecht aus.

SiMsound
07.06.09, 13:12
Es gibt auch im NAchrüstbereich Heiflossen für FM. Allerdings sollte einem dann Empfang weitestgehend egal sein. Radioempfang ist immer abhängig von Antennenlänge. Ist keine Länge da ist auch kein Empfang da.