PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : während der Fahrt gehen alle Lichter an



devilish
15.11.04, 19:39
Ich habe folgendes Problem:
Während der Fahrt ging auf einmal die Batterieanzeige an, erst leuchtete sie schwach dann wurde das Licht sehr grell. Anschliessend flackerte die ABS Lampe und die MKL fing auch an zu leuchten. MKL und ABS Leuchte gingen wieder aus, Batterieleuchte war weiter an. Der Wagen fuhr dennoch ganz normal.
Weiss jemand was das sein kann?

Vielen Dank

Bob
15.11.04, 19:45
Hat sich erledigt...

devilish
15.11.04, 19:51
Erstmal danke für die Antwort. Kann ich denn normal weiterfahren? Was kostet dieser Regler?? :oops:

Bob
15.11.04, 20:08
Hat sich erledigt...

devilish
15.11.04, 20:09
Ich meinte mit normal weiterfahren, ob ich noch wenigstens 200 km fahren kann. Bin nämlich grad mit dem Wagen nicht zuhause :-(.Wie wirkt sich das denn auf den Wagen aus? Sorry, hab da nicht so die Ahnung von.

ice tiger
16.11.04, 10:35
Also meistens machen deffekte Limas durch einen eckligen pfeifenden Ton auf sich aufmerksam... :wink:

Fahren kannst du so schon eine Weile, aber wenn sich deine Kontrollleuchten so regelmäßig melden, würd ich ne Werkstadt aufsuchen, weil du unter Umständen sonst irgendwann liegen bleiben könntest...
Ne neue Lima ist übrigens auch schon für 120€ zu haben...

mfg

Viper_CC
16.11.04, 10:46
das prob hatte ich auch nach erst alle lämpchen an ... dann alle lämpchen aus bin gerade noch so heim gekommen weil dann hat die lima sich ganz verabschiedet... somit war nix mehr mit weiterfahren



aber wenn es nur der regler ist und und du ne überspannung hast dann musst du alle verbraucher anmachen was nur geht damit du die elektronik schützen kannst hat der werkstattmeister damals gemeint

kosten neue lima mit einbau 250 € war ne freie werkstatt

Runner
16.11.04, 14:49
... kann man auch den Spannungsregler einzeln wechseln oder muss man komplett die Lichtmaschine wechseln ???

MFG
Runner

regu
16.11.04, 15:16
glückwunsch, das alles hatte ich letzte woche freitag... . genau die gleichen anzeichen...

nach 2 tagen isser dann nich mehr angegangen weil bat alle war.

>>> resultat: 324€ für ne beschissene lichtmaschine... :x

SiCnezZ
16.11.04, 17:59
Naja,
Ich hatte vor knapp nem Monat das selbe Problem.. 387EUR für ne neue LiMa & Flachriemen. :cry:

Gruß,
sic

Bob
16.11.04, 21:01
Hat sich erledigt...

devilish
16.11.04, 21:51
Bei mir ist es so, dass der Regler kaputt ist. Muss denn in diesem Fall die komplette Lichtmaschine gewechselt werden?

BournOut
16.11.04, 21:54
wenn es nur der regler ist nein.
es reicht wenn du den regler wechselst.
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist :)
wenns im eingebauten zustand geht würd ich nur den regler machen

Anonymous
16.11.04, 21:57
wenn es nur der regler ist nein.
es reicht wenn du den regler wechselst.
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist :)
wenns im eingebauten zustand geht würd ich nur den regler machen

pinguin

es gibt im tigra verschiedene limas .. einmal kannste den regler tauschen und einmal nicht .. also .. ^^ spack die leute net mit unwissen voll !

@devilish
fahr einfach mal zum nächsten bosch dienst .. die können dir sagen ob's die teure (ganze lima) oder günstige (regler) variante wird ;)

BournOut
16.11.04, 21:59
wenn es nur der regler ist nein.
es reicht wenn du den regler wechselst.
aber ich weis nicht wie einfach es ist beim tigi das ganze im eingebauten zustand zu machen.
wenn du sie eh rausnehmen musst würd ich se eventuell ganz neu machen ich weis nun net wie alt deine jetzige ist :)
wenns im eingebauten zustand geht würd ich nur den regler machen

pinguin

es gibt im tigra verschiedene limas .. einmal kannste den regler tauschen und einmal nicht .. also .. ^^ spack die leute net mit unwissen voll !

@devilish
fahr einfach mal zum nächsten bosch dienst .. die können dir sagen ob's die teure (ganze lima) oder günstige (regler) variante wird ;)


kann ich ja net riechen ich kenn nur limas mit austauschbarem regler :)
dann tut mir meine aussage leid ich wollt niemenden in die irre führen

Sync
17.11.04, 10:54
Bei den Bosch-Lima´s kann der Regler getauscht werden weil er außen angeschraubt ist, bei diesen Deco-Remy Limas ist der Regler innenliegend. Bevor man den Regler komplett tauscht erstmal den Zustand der Kohlen prüfen

Runner
17.11.04, 21:41
... Hab ne Ersatz- Lichtmaschine gefunden von der Firma Friesen. Hat jemand Erfahrungen damit ???

MFG

Runner

Anonymous
18.11.04, 18:17
Ich hatte das Problem gehabt als ich grade aus Luckau kam ... Super Story ... 3 Mal Aufladen lassen vom ADAC und dann habe ich mir ne neue Batterie einbauen lassen damit ich nach Hamburg komme ...

nur 7 STD. gebraucht satt 1,5 Std . ... toll toll

Lima und Batterie mit einbau zusammen ca 300 Euro

Aber jetzt ist erstmal wieder ruhe

MFG Gudu

devilish
18.11.04, 20:21
Also bei mir wurde jetzt ne neue Lichtmaschine eingesetzt. Kosten incl. Einbau 239,- Euro. Kann man doch nich meckern, oder? :D

Aber woran merke ich eigentlich, ob die WIRKLICH gewechselt wurde und nicht nur der Regler? Doofe Frage, aber ich trau ja grundsätzlich erstmal niemandem 8)

Bob
18.11.04, 21:13
Hat sich erledigt...