PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer einstellen



Reinertube
16.11.04, 11:12
Hallo,

wie kann ich die original NSW in der Höhe einstellen.

Gruß Reinertube

Silvester
16.11.04, 11:39
Ja das muß man sogar können ist nämlich so vorgeschrieben.

Schau dir mal deine Nebelscheinwerfer an , neben ihnen findest du ein Loch wo hinter das rad zum einstellen ist .

Ostfriesentom
16.11.04, 14:13
vorn neben deinen nebelscheinwerfern ist jewals ein loch du kanst da mit einem imbus rein un sie verstellen

CorsaC-Freak.0815
16.11.04, 19:39
wobei es wenig Sinn macht, einfach dran zu drehen, wenn man keinen Anhaltswert hat :( aber normalerweise gehört sowas bei Werkstatten zum Service :wink:
Wäre besser gewesen, du hättest es im Oktober erfragt, denn da sind jedes Jahr Tage des Lichts, da kann man sich in jeder Werkstatt kostenfrei die SW einstellen lassen :D

Reinertube
17.11.04, 09:07
Ich war erst beim TÜV und die haben das Festgestellt. Gibts dafür eine einfache Anleitung zum einstellen oder ists doch nur Sinnvoll mit dem Messgerät?

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:15
hatte mich damals mal an meinen Scheinwerfern versucht....war eher schlecht zu tätigen....darum mein Tip, lieber in die Werkstatt und eventuell 5€ in die Kaffekasse :wink:

Reinertube
23.11.04, 07:49
Mußte den Corsa eh zum Kundendienst bringen. Da wird das ganze gleich erledigt.

samariter22
08.12.04, 13:13
Hab mir am Wochenende meine Nebelscheinwerfer eingebaut. Stosstange ist eine Facelift, habe die Blende getauscht und mit Kleber und an einigen Stellen mit dem Lötkolebn verschmolzen. ich hoffe dies haltet! Die NSW werden ja nur unten ordentlich verschraubt, oben sind sie ja nur an den Blenden mitgeschraubt. Sonnst ging alles super, Lichtschalterblock rein, Lampe rein, Relais und fertig!

JoergT
25.12.05, 16:55
Wie rum muß man denn an der Schraube drehen um eine höhere Reichweite zu erzielen?

kosik
25.12.05, 18:46
Wie rum muß man denn an der Schraube drehen um eine höhere Reichweite zu erzielen?

Mehr Reichweite wirst Du erreichen, wenn die Scheinis etwas höher stehen. Dabei wird aber die Intensität abnehmen. Wieso probiert ihr das nicht einfach mal aus, wenn ihr Euch vor eine Wand stellt? Es könnte manchmal so einfach sein ...

Frohes Fest!

Corsa1800
25.12.05, 19:05
Und bitte dran denken:
Selbsteingestelle Nebelscheinwerfer ausmachen wenn Gegenverkehr kommt :x

Stef
26.12.05, 02:11
Und bitte dran denken:
Selbsteingestelle Nebelscheinwerfer ausmachen wenn Gegenverkehr kommt :x


... und Nebelscheinwerfer überhaupt nur bei Nebel benutzen ;)

JoergT
26.12.05, 02:44
... und Nebelscheinwerfer überhaupt nur bei Nebel benutzen

StVO §17 (3)

"Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein."

Und wie wär´s mit einer simplen Antwort im bzw. gegen Uhrzeigersinn?...

kosik
26.12.05, 03:26
Und wie wär´s mit einer simplen Antwort im bzw. gegen Uhrzeigersinn?...

Beherzige bitte meinen Tipp mit der Wand...