PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tid und iso stecker....



Ole
16.11.04, 16:27
hi!

ich verzweifle.. vorweg, ich habe mir schaltpläne und die stecker belegung besorg.
hab jetzt auch mal soweit nachgemessen wie ich kam.
der vorbesitzer meines kleinen hat da irgendwie den ganzen kabelkram der zum tid geht gekappt :roll:.
von wo kommen denn die ganzen kabel am tid? habe nämlich nicht alle gefunden. das tid weisst folgendes verhalten auf: wenn ich licht anschalte geht das tid an. aber es speichert nix. also licht aus, tid aus, speicherung weg. temperatur geht.

welche kabel kommen alle vom radio?
ich finde leider nicht das schwarze kabel was zündungsplus liefern soll. kann es sein dass opel da irgendwie die farben mal gewechselt hat? ichhabe aber ein braun/weisses kabel gefunden was irgendwie zündungsplus liefert, kommt das hin?
wie hängt das braun/weisse (pin 5, eigentlich schwarz) und das grau/grüne (pin6 ) vom tid zusammen?

noch ein paar fragen zum tid:
wofür sind die 3 datenleitungen (scl, mrq, sda) ??? der AA-Ausgang radio (rot/grau pin8 ) ist ja für das display, den kann ich ja direkt gekappt lassen.

beim radio fehlt halt das zündungsplus, was ich irgendwie nicht finde. habe masse und dauerplus gefunden, sind auch beides dickere kabel als die anderen.
hat mal wer die kabelfarben parat zum iso stecker? weil bei mir passen die kein bischen, irgendwie würde da mal der iso stecker verlängert und ich vermute dass einiges gefusch wurde...

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich kann bald keine kabel mehr sehn :-( will ja nur dass das wieder funzt wie original !

MFG Sven

TBX
16.11.04, 16:51
das grau/rote is nur fürs umschalten von datums- zu radioanzeige zuständig. die 3 datenleitungen gehen ebenfalls ans originalradio (3, leiste am din-stecker).
hier (http://www.freak0815.de/forum/steckerplanTID.pdf) gibts auch noch die steckerbelegung vom tid.
ich denk das hilft mal fürs erste :wink:

Ole
16.11.04, 16:56
das grau/rote is nur fürs umschalten von datums- zu radioanzeige zuständig. die 3 datenleitungen gehen ebenfalls ans originalradio (3, leiste am din-stecker).
hier (http://www.freak0815.de/forum/steckerplanTID.pdf) gibts auch noch die steckerbelegung vom tid.
ich denk das hilft mal fürs erste :wink:

also können die vier leitungen schonmal schön isoliert werden und stillgelegtbleiben :) wunderbar...

damit fallen die schonmal weg: rot/grau, braun/rot, braun/grau, braun/schwarz

was mich aber immernoch tierisch lumpt is dass ich kein zündungsplus finde... kann ja net sein dass das weg ist... aber da ist definitiv kein schwarzes kabel!!! nur des braun/weisse... und was heisst bei der steckerbelegung vom tid "auffindbeleuchtung" ? das wöre einmal grau/grün und dann für nachts grau/schwarz, nehme mal an dass die kabel vom lichtschalter kommen?


mfg sven