PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Motorhaube



The Alchemist
16.11.04, 18:55
Moin!

heut isses passiert, ich hatte nen auffahrunfall...

nuja, die Motorhaube is 'leider' verzogen, jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht grad ne komplette tuning haube kaufen.

wer weiss, was für welche von welchen herstellern erhältlich sind.
echtcarbon wär natürlich das beste...

mfg. F. Mattern

Amok : nächstesmal bitte nicht gleich 2 Threads für fast das selbe Thema aufmachen ... Das kann man hier zusammenfassen

Nori
16.11.04, 18:58
Gibt eine aus Gfk von Lumma. Aus Carbon gibts keine fürn Tigra

Nori
16.11.04, 19:41
Gibt so ne Carbon fake Aufkleber für die Motorhaube :?
Ja die Lumma ist die einzigste. Hab zumindest noch nie was von ner andern gehört

noam
16.11.04, 20:48
es wird auch nie eine echtcarbonhaube für autos legal in deutschland geben, da carbon bei zu großer last splittert!


das einzige was möglich wäre wäre eine cfk haube in sichtcarbonoptik

equalibrio
16.11.04, 22:52
hol dir doch einfach ne neue haube und ab damit zum karosseriebauer... dann lass die dir so individuel gestalten wie du willst...

The Alchemist
16.11.04, 23:12
Seit wann splittert denn gewebe?

ich meinte keine Haube aus Carbon-vollmaterial, sondern schon aus kohlefasergeflecht...

das kann man meineswissens auch selber formen, wenn man irgendwie so matten beschaffen kann, kennst sich da wer aus ?

mfg. Flo

Tomo16v
17.11.04, 07:48
carbonvollmaterial? meinste sowas wie einen baum aus dem man das herrausschnitzt :lol:
was glaubst du eigentlich was kohlefasergeflecht ist? oder vollmaterial?

und ja, das gewebe kann splittern. das harz machts. und ohne harz zerbröselt es dir in der hand!

mfg tom

TiCar
17.11.04, 09:19
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

The Alchemist
17.11.04, 17:13
@Tomo16V

natürlich Carbon Vollmaterial, falls du in chemie nicht aufgepasst hast, Carbon is Kohlenstoff und das gibts auch als vollmaterial, oder haste schonma en Geflecht-Brikett verfeuert ? :D

mfg. Flo

Rasta
17.11.04, 17:52
Hierher kannst Du sie beziehen, aber halte Dich fest was den Preis betrifft


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65054&item=7933670040&rd=1&ssPageName=WDVW

Irie
Rasta

Nori
17.11.04, 17:55
Wo ist da ne Motorhaube fürn Tigra? Ich find nur ne Motorabdeckung :wink:

Rasta
17.11.04, 18:03
Wo ist da ne Motorhaube fürn Tigra? Ich find nur ne Motorabdeckung :wink:

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops: Sorry.
Aber fragen ob es eine Tigra Haube machbar ist, könnte man ja trotzdem.

The Alchemist
17.11.04, 23:16
Moin!

Da es scheinbar nur die F-50 von Lumma gibt und Carbon entweder viel zu teuer is und scheinbar eh zu teuer, wirds wohl ne neue Serien (wie ich das wort hasse) Stoßstange geben...
...werd aber die kaputte behalten, versuchen zu reparieren und mich ein wenig dran auslassen :D

mfg. Flo

Tomo16v
18.11.04, 08:32
@Tomo16V

natürlich Carbon Vollmaterial, falls du in chemie nicht aufgepasst hast, Carbon is Kohlenstoff und das gibts auch als vollmaterial, oder haste schonma en Geflecht-Brikett verfeuert ? :D

mfg. Flo

na dann zeig mir mal so nen "carbon"-block, wo du das rausfräsen lassen kannst.
1. unrealistisch
2. sind wir hier im automobilbereich und da assoziert man mit carbon definitiv die struktur matten mit harz und sicherlich nicht das zeugs zum schreiben das im bleistift steckt oder eventuell sogar mit einem diamanten oder fette oder alkohol oder andere C-verbindungen der organischen chemie....
3. hab ich abi in chemie



mfg tom