PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-STG TIGRA



ofmchm
16.11.04, 20:11
Hallo,

ich habe mal ne Frage, wo beim Tigra das Steuergerät für die Zentralverriegelung sitzt. Habe schon hinter Verkleidung im Beifahrerfußraum geguckt, konnte aber nichts entdecken. :cry:

Picmasta
16.11.04, 20:17
es sitzt hinter dem motorstg.
das heisst du musste das stg rausnehmen, die halterrung abmachen und hinter der schaumstoffmatte sitzt das zv-stg.

Gruß Pic

devil
16.11.04, 20:42
hier 2 Pics von mir:

Die befindet sich beim Beifahrerfussraum.. Zuerst den grossen Kasten entfernen der im ersten Bild am Boden liegt und hinter der schwarzen Abdeckung (pic 2) findest du das ZV-Stg.

http://home.tiscalinet.ch/eddyonline/_private/Tigra/DSCN2681.jpg

http://home.tiscalinet.ch/doris50/_private/Tigra/zv.jpg

Q-le@Tigra
17.11.04, 19:26
Mal gleich noch ne Frage dazu: Wie bekomme ich die schwarze Halterung ab? ich hab bei mir mal dran gezogen und gerüttelt es passierte aber nichts, will ja auch nichts kaputt machen!!! Kann mir mal jemand nen Tipp geben oder sagen wie man es einfach ab bekommt?!? :roll: :wink:

Picmasta
17.11.04, 19:45
wenn du auf dem bild direkt über deinem posting guckst, da siehst du neben dem ZV-stg die gewindestangen, also als ob da ne schraube wäre von hinten (in wagenfarbe lackiert, nicht die silbernen schrauben die das stg halten).

auf den beiden bolzen sitzt die halterrung und darüber eine schwarze kunststoffmutter, ich glaube eine 10ner sechkantmutter aus plastik.

Gruß Pic

devil
17.11.04, 19:51
auf den beiden bolzen sitzt die halterrung und darüber eine schwarze kunststoffmutter, ich glaube eine 10ner sechkantmutter aus plastik.

genau, und dann muss du das Teil noch etwas nach oben schieben, dann ist es los :)

Q-le@Tigra
17.11.04, 20:46
ähm ... das Schwarze Kunststoffteil was auf dem ersten Foto von der Hand gehalten wird meinte ich, das ist bei mir nicht am Gewinde befestigt! das ging bei mir irgendwie nicht ab ... kann es sein dass es noch eingeklippst ist?!? nur nach obenziehen hat leider nichts geholfen ...